« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht heißt es dann auch Nintendo Uphold

    Wir werden es sehen. Kann ja wie gesagt durchaus sein, dass das so kommuniziert wird, dass man immer noch switschen kann aber wie angedacht, das Dock einzeln kaufen müsste. Gibt es ja jetzt auch schon einzeln zu kaufen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in Japan die Switch auch ohne Dock zu kaufen. Also das Eine würde das andere ja nicht ausschließen.
    Eine kleinere Switch dürfte dann aber auch nicht in das normale Dock passen.

  2. #12
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Oder nintHANDo.
    <.<"

    Zum Thema:
    Mir geht es ähnlich wie Dennis. Eigentlich würde ich mir grad gern eine Switch holen, hätte aber prinzipiell lieber ein Handheld-only oder eine Pro-Version, wenn es sie schon gibt.
    Also warte ich noch...

    Die Aussagen hören sich, wie bereits von anderen erwähnt, schon sehr danach an, dass etwas in Planung ist. Ich schätze, dass zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft etwas enthüllt wird.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #13

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Nintendo Switch Mobile!

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Es wird nie eine Switch Mini geben. Zumindest nicht so wie sie momentan im Raum steht. Nicht abnehmbare JoyCons? Never. Was wäre mit Mario Party etc, könnte man nicht mehr spielen.
    Doch, du müsstest nur separat zusätzliche Joycons kaufen.

    Für einen Handheld ist die Switch zu groß und zu teuer. Wenn Nintendo die Lücke, die der 3DS hinterlasssen hat, füllen will, braucht es eine kleinere, günstigere Switch. Und die bräuchte einfach eine andere Steuerungsmethode, weil die Joycons wegen der Größe nicht passen.

    Natürlich könnte Nintendo einfach kleinere, abnehmbare Joycons produzieren, aber nachdem der anfängliche Hype um die rot-blauen-Fuchtelcontroller eh nachgelassen hat, wäre es das schlauste, darauf einfach zu verzichten.

    Nochmal: Nintendo ist Dementi-Weltmeister. Nintendo dementiert alles, was sie nicht offiziell bestätigt haben.
    Wenn also jemand eine Switch Mini ankündigt, wäre Nintendos natürliche Reaktion, dies zu dementieren und die Konsole in einer Nacht-und-Nebelaktion in "Switch XS" umzubenennen, nur damit das Dementi stimmt.
    Wenn Nintendo das nicht tut, liegen wahrscheinlich schon mehrere 10.000 Konsolen fertig produziert in Foxconns Lagern.

  5. #15

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Warum schliessen alle auf eine Switch Mini? Und keine Pro oder einfach nur eine mit größeren Speicher?
    Ich hatte schon vor den ganzen Gerüchten damit gerechnet, dass eine Switch Mini kommen könnte, um 3DS & Co abzulösen. Als reiner Handheld ist die Switch in meinen Augen einfach ein zu großer Kompromiss. Ich selbst nutze die Switch kaum unterwegs, weil sie mir für den Transport zu groß und unhandlich ist. Und dann reicht der Akku auch nicht wirklich lange. Das ist bei einem Handheld irgendwie ungünstig. Wenn jemand nur einen Handheld will, dann ist die Switch auch ziemlich teuer. Es wird sicher noch viele 3DS Besitzer geben, die man mit einer Switch Mini locken könnte. Also für mich wäre das der logischste nächste Schritt.

    Eine Switch Pro kann ich mir dagegen aktuell eher weniger vorstellen. Falls sowas mal kommen sollte, dann hoffentlich erst, wenn noch etwas Zeit vergangen ist. Sonst fühlt man sich nur genötigt die neue Switch zu kaufen, weil die ja "besser" ist und vielleicht laufen dann einige Spiele nur auf der neuen Switch Pro, etc blabla. Dafür wäre es für meinen Geschmack noch viel zu früh.
    Geändert von ReeN (28.06.2019 um 16:16 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ich selbst nutze die Switch kaum unterwegs, weil sie mir für den Transport zu groß und unhandlich ist.
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Und dann reicht der Akku auch nicht wirklich lange. Das ist bei einem Handheld irgendwie ungünstig.
    Die beiden Argumente erschließens ich mir nicht so ganz. Man nimmt ja in der Regel eher einen Handheld mit, wenn man längere Fahrten oder schlichtweg Zeit totschlagen muss und auf längeren Ausflügen hat man doch fast immer einen Rucksack oder Ähnliches dabei. Da kann man eine Switch sogar mit Case relativ locker unterbringen.

    Und zum Akku: Sofern du die Switch nicht gerade auf einen Transatlantikflug mitnimmst, kommst du mit drei Stunden (und das nur unter Last und bei manchen Spielen) schon ziemlich weit.


  7. #17
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Doch, du müsstest nur separat zusätzliche Joycons kaufen.
    Die Frage ist ob das gehen wird.
    Bei einer Handheld only Switch würde man ja eigentlich kein Bluetooth brauchen...

  8. #18
    Noriko
    Gast
    -
    Geändert von Noriko (12.11.2019 um 05:25 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die beiden Argumente erschließens ich mir nicht so ganz. Man nimmt ja in der Regel eher einen Handheld mit, wenn man längere Fahrten oder schlichtweg Zeit totschlagen muss und auf längeren Ausflügen hat man doch fast immer einen Rucksack oder Ähnliches dabei. Da kann man eine Switch sogar mit Case relativ locker unterbringen.
    Bei 30 Minuten in der S-Bahn nehme ich häufig keinen Rucksack mit. Da muss der Handheld in die Jackentasche passen.

  10. #20
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Nintendo: "Niemand hat die Absicht, eine Switch Mini zu bauen."

Ähnliche Themen

  1. EA reagiert auf Star Wars-Gerücht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 11:54
  2. Nintendo reagiert auf Skyward Sword-Gerücht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 20:27
  3. Nintendo Direct Mini: Ab ins Frühjahr 2018 mit neuen Spielen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.01.2018, 08:59
  4. Gerücht: Nintendo stellt Produktion von Nintendo Classic Mini: NES ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 16:27
  5. Nintendo Switch Mini
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden