1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Internet Ich VS Real Life Ich

    Huhu ich würde gern mal wissen wie ihr das einschätzt. Wie sehr unterscheidet ihr euch in diesen beiden "Welten" voneinander? Natürlich könntet ihr Lügen (Würde ha niemand merken der euch nicht kennt^^) aber das wär EHRENLOS.

    Ich fang natürlich an.
    Hier sag ich viel mehr. Ich denke mal es ist bei jedem so das er hier mehr pöbelt o.ä. aber ich meine damit natürlich geht im rl ein Raucher an mir vorbei verkneif ich's mir mit Mühe dem anderen hinterherzurufen und ihn meine Verachtung für sein nichtswürdiges tun spüren zu lassen. Aber hier sag ichs einfach. In echt bin ich auch ruhiger. Ich muss nicht zu allem meinen Senf beitragen und bin mit einem guten Buch zufrieden.


  2. #2
    Avatar von minamiauu
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Schlafende Kühe am Hang umschubsen HD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA SNES GB
    PS Vita, PS2, PS4
    Hay,

    Im Internet, egal wo. Ob hier, Facebook oder WhatsApp Gruppen bin ich eher sehr ruhig und denk mir meinen Teil.

    Im RL bin ich aber sehr Kontaktfreudig, Rede gerne über alles und scheue auch die Konfrontation nicht.

    Ich mag das geschrieben Wort nicht so, man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist. Bei einem persönlichen Gespräch sieht man die Reaktion seines gegenüber.

    Aber was ich nicht tue ist Lügen egal ob im Internet oder RL. Habe ich nicht nötig. Ich würde nie Dinge über Menschen sagen, welche ich ihnen nicht ins Gesicht sagen kann. Damit Ecke ich oft an. Aber ist mir egal. Und das schätze meine Freunde. Egal ob im Internet oder RL an mir.

  3. #3
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Lügen tu ich auch nicht höchstens unbeabsichtigt oder aus Versehen. Aber komisch dass das bei uns gerade umgekehrt ist.^^


  4. #4
    Avatar von minamiauu
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Schlafende Kühe am Hang umschubsen HD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA SNES GB
    PS Vita, PS2, PS4
    Ich hab ja jetzt schon mit dem Beitrag mehr geschrieben als in dem gesamten letzten Jahr im Internet. Würde auch nie selbst eine Thema hier eröffnen.

  5. #5
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Solches Zögern ist mir unbegreiflich^^


  6. #6

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    wieso sollte ich selbst im Internet lügen, anstatt nur wenig über mich im Netz sagen?

    genauso wie das erst Recht wenige über mich im reellen Leben, weshalb ich auch zum ersten Mal überhaupt Homer Simpson als Benutzerbild habe. Zum Teil bemühen viele Vergleiche mit Mir und Homer, zum Teil trifft es in einigen Sachen auch zu. Nur daß ich keinen 2-Haare-Kahlkopf, sondern lange Haare habe. Vor allem bin ich jemand, der sehr gerne typische Ami-Klischees pflegt, so ziemlich wie er

  7. #7
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich würde dieses Thema gern wieder aufleben lassen. Denn gerne würde ich dazu noch ein paar andere Stimmen hören.


  8. #8
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich würde dieses Thema gern wieder aufleben lassen. Denn gerne würde ich dazu noch ein paar andere Stimmen hören.
    Ich weiß gar nicht, inwiefern sich mein Auftreten im echten Leben und im Internet voneinander untscheiden.

    Internet:
    War ich früher recht häufig im Netz unterwegs, messe ich dem Ganzen heute nur noch wenig bedeutung bei. Ich nutze es hauptsächlich nur noch für Recherche, Einkäufe und besuche nur eine Handvoll Internetseiten/-Foren. Aber meistens habe ich gar keine großartige Lust, großartig etwas zu schreiben. Die Ausnahme ist, wenn mir etwas unter den Nägeln brennt, weil jemand den einen oder anderen Kommentar gebracht hat, der mir gegen den Strich ging. Themen eröffne ich eigentlich schon lange keine mehr.
    Hin und wieder denke ich zwar dran, aber es ist mir dann doch nicht wichtig genug. Meistens lese ich hier und dort mit.
    Bei Facebook bin ich zwar angemeldet, schaue aber nur alle paar Tage mal vorbei, um zu sehen, ob es Nachrihcten oder sonstwas gibt. Dort schreibe ich noch viel weniger.

    Im echten Leben:
    Bin ich auch eher ruhig und lass eher andere reden. Zwar habe ich meine Meinungen un dmach emir Gedanken, aber ich muss mich nicht bei jedem Gespräch beteiligen oder den Leuten meine Gedanken auf die Nase binden. Unter freunden taue ich dann recht schnell auf, bleibe aber meist weiterhin zurückhaltend. Völlig ungezwungen bin ich nur wenn ich mit meiner Frau oder den Kindern interagiere. Die Familie bekommt auch den größten Teil meiner Aufmerksamkeit.

  9. #9

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    MamoChan: Ich sehe soeben, Du bist auf dem Tag genau nur 4 Tage älter als ich

    Auf Facebook bin ich schon viele Jahre nicht einmal mit einem Spaßprofil registriert, lch "lasse nur laufen" in diesem Sinne, andere Leute dort hirnverbrannte und hirngespinstige Theorien in den Raum werfen, andere immer wieder den selben Fehler begehen, nur weil es niedergeschrieben steht dies vollumfänglich glauben und Polizeiliche Anzeigen deshalb in deren Haus flattern, weil diese zu Mittätern werden usw.

    Zum Punkt kommend: schon vor 20 Jahren hatte ich endgültig vom Internet im Regelfall die Nase voll. Die einzigen beiden Haken sind: 1. mache ich seit Ende der 1990er selber Musik. Und 2. Immer waren nicht nur Böse, sondern auch eher viele Gute im Netz, mit denen ich mich einfach nur sehr gerne austausche. Und das Internet ist nicht ausnahmslos böse, man sollte nur aufpassen

    Seitdem es das Internet gibt, ist das Internet voll und Ganz kein rechtsfreier Raum. Auch wenn es immer wieder genug glaubten. Ich möchte nur sagen, ich hatte es nie nötig, auf mich überall Hauptaufmerksamkeit zu lenken etc, ich möchte nur Freude daran haben, meinen Musikgeschmack sowie sonstige Interessen pflegen zu können, wie auch vor Allem vorwiegend Videospiele.

  10. #10

    Registriert seit
    28.02.2020
    Beiträge
    2
    Ich lüge nicht, egal ob im Internet oder in RL. Ich brauche es nicht Ich würde niemals Dinge über Menschen sagen, die ich ihren Gesichtern nicht sagen kann. Das mache ich oft. Aber es ist mir egal. Und meine Freunde wissen das zu schätzen. Egal ob im Internet oder RL bei mir. roblox auto clicker
    Geändert von wilko145 (02.03.2020 um 10:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Skylanders: Spyro's Adventure (das Spiel mit dem "Real Life DLC")
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:21
  2. Real Life Mario Tennis :D
    Von PhysicallyShaken im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:01
  3. M3 Ds real
    Von tessaqueen im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 18:34
  4. Welchen NO-ler habt ihr schon im Real Life getroffen?
    Von Daniel im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 09:38
  5. Final Fantasy Im Real Life !!!! Ansehen !
    Von Faith im Forum Off Topic
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden