1. #1

    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    5

    Gefälschtes Switch Spiel "Rime"?

    Hi Leute,

    ich wollte euch mal fragen, ob mein "Rime" eventuell eine Fälschung sein könnte.
    Im Vergleich zu meinen 18 anderen Switch Spielen ist das Rime Cover/Rückseite irgendwie von einer ganz anderen/schlechteren Qualität.

    Ich hoffe man kann das hier ein bisschen sehen:
    20190704_124614.jpg20190704_124725.jpg20190704_125121.jpg


    Man sieht hier hoffentlich, dass die Druck-Qualität im Vergleich zu anderen Spielen viel schlechter ist... was würdet ihr sagen? Wenn das Spiel im Regal mit den anderen Spielen steht, sieht man auch, dass das rot am Rücken irgendwie etwas anders ist als beim Rest. Gefälscht oder kann das "normal" sein. Könnte ja gerne mal in eurer Sammlung nachschauen ob das bei euch auch bei "Rime" so ist...

    Gekauft wurde das Spiel bei Amazon: Verkauf und Versand durch "Allgame"

  2. #2
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Das Cover sieht für mich wie selbst ausgedruckt aus. Eventuell hat der Händler dir ein gebrauchtes Modul verkauft und dazu selbst das passende Cover ausgedruckt, damit er dafür mehr Geld nehmen kann.

    Fühlt sich das Papier des Coverarts denn genauso an wie bei anderen Switch-Spielen? Oder ist es zu glatt / zu rau?

    Ich würde auch mal das Keepcase kontrollieren. Auf der Innenseite des Spines sollten die Produktbezeichnung "HAC-009" und ein Nintendo-Logo eingraviert sein. Wenn das fehlt, ist es zumindest eine Ersatzhülle.

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht für mich wie selbst ausgedruckt aus. Eventuell hat der Händler dir ein gebrauchtes Modul verkauft und dazu selbst das passende Cover ausgedruckt, damit er dafür mehr Geld nehmen kann.

    Fühlt sich das Papier des Coverarts denn genauso an wie bei anderen Switch-Spielen? Oder ist es zu glatt / zu rau?

    Ich würde auch mal das Keepcase kontrollieren. Auf der Innenseite des Spines sollten die Produktbezeichnung "HAC-009" und ein Nintendo-Logo eingraviert sein. Wenn das fehlt, ist es zumindest eine Ersatzhülle.
    Danke für deine Antwort. Siehst du also auch so...
    Hab gerade mal das Papier gefühlt und es fühlt sich anders, rauer an als die anderen. Das Case scheint Original zu sein. das HAC-009 und das Logo sind wie in den anderen Hüllen.

  4. #4

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Frage doch mal beim Händler nach. Und vor allem, pack es doch mal rein! Wenn es extrem schlecht aussieht, laggt, FPS-Einbrüche hat und ruckelt...ist es das Original

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Frage doch mal beim Händler nach. Und vor allem, pack es doch mal rein! Wenn es extrem schlecht aussieht, laggt, FPS-Einbrüche hat und ruckelt...ist es das Original
    Ich hab auf jeden Fall das Original-Cartridge
    Gespielt hab ich es schon... ist alles gut. Aber für einen angehenden Sammler ist ein "selbst gedrucktes" Cover ein No-Go... sonst würde mich das wohl nicht so stören. Man fühlt sich aber trotzden verarscht...

  6. #6

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Stimmt. Aber normalerweise kannst du bei Amazon immer deinen Willen durchsetzten. Also schreib den Verkäufer an, du willst ein anderes Spiel (also Cover) oder alternativ drohe mit einem Garantie-Antrag. Das wollen die Händler in der Regel immer vermeiden. WEIL du hast schon das Recht auf die original Ausstattung.

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber normalerweise kannst du bei Amazon immer deinen Willen durchsetzten. Also schreib den Verkäufer an, du willst ein anderes Spiel (also Cover) oder alternativ drohe mit einem Garantie-Antrag. Das wollen die Händler in der Regel immer vermeiden. WEIL du hast schon das Recht auf die original Ausstattung.
    Ich habe jetzt einfach die Retour veranlasst mit dem Grund: "Qualität ungenügend - Cover gefälscht"... mal sehen ob sie es ohne Probleme zurück nehmen. Fotos hab ich ja

    Danke für eure Meinung.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich nehme an, das Spiel war nicht eingeschweißt inkl. Nintendo-Banderole? Als "angehender Sammler" solltest du darauf immer achten.

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das Spiel war nicht eingeschweißt inkl. Nintendo-Banderole? Als "angehender Sammler" solltest du darauf immer achten.
    Eine Nintendo-Banderole haben doch aber nur die Nintendo-Spiele, oder? Tatsächlich war das Spiel eingeschweißt.
    Da hat man sich schon Mühe gegeben...

  10. #10
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Das Cover ist definitiv selbst gedruckt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  2. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 02:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden