Umfrageergebnis anzeigen: Meat Boy VS. Riku

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meat Boy

    19 65,52%
  • Riku

    10 34,48%
« 123
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Boa das ist gemein. Mein Lieblingsindie von meinem Lieblingsentwickler oder ein Hauptcharakter meiner Lieblingsreihe? Riku liegt knapp vorne, aber auch nur, weil er als Charakter interessanter ist.

  3. #23

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ich muss aber auch sagen, dass Spiel und Charaktere (kaum) zu trennen sind. Garo hat ja mit diesem Yooka-Laylee Charakter eine Beispiel gebracht, was für ihn legitim ist. Ich müsste da erst mal nachdenken. Gibt bestimmt Beispiele wo eine Chara größer ist als das Spiel aber dies ist eben sehr selten.
    Geändert von Anonym 20200811 (09.07.2019 um 14:50 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Gibt bestimmt Beispiele wo eine Chara größer ist als das Spiel aber dies ist eben sehr selten.
    Dem stimme ich zu! Der Charakter bewegt sich ja im Kontext des Games und wird durch dieses ausgemacht.

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zählt doch für viele Jump n Runs und 08/15 stumme/strunzdumme Action Helden oder nicht ? meist haben sie kaum Bezug zur eigentlichen Story oder sind sogar durch Amiibo , gesunde Vorstellungskraft (hätte nicht mal ein anderer Held in eine gewisse Mansion gehen können ?) oder Updates 1:1 austauschbar ohne das es außer ein paar Sätze Storydifferences groß auffällt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Trowzer würde auch niemand wählen, wenn Yooka-Laylee unbekannter gewesen wäre und nicht durch die Kickstarter-Kampagne so krass gehyped worden wäre, wenn nicht die ehemaligen Entwickler von Rare dahinter stehen würden, usw.
    Dann hätte ihn einfach keiner gekannt und er wäre hier wohl nicht mal ins Turnier gekommen.
    Das Spiel, aus dem ein Charakter kommt, spielt IMMER eine Rolle.

    Ich wage sogar zu behaupten, dass Trowzer auch nur deshalb so beliebt ist, weil er vom Wackiness-Faktor und der Design-Güte noch am ehesten an die alte Banjo-Qualität herankommt.
    Ohne Banjo-Zusammenhang wäre die ganze Sache auch hinfällig.

    Hier sieht man immer noch sehr deutlich wie wichtig der Kontext ist, aus dem der Charakter kommt.
    Geändert von BIGBen (09.07.2019 um 18:47 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Hier sieht man immer noch sehr deutlich wie wichtig der Kontext ist, aus dem der Charakter kommt.
    Wooooooooooooord!

    --------
    Zur Wahl selbst muss ich sagen, dass ich mich knapp für Riku entschieden habe. Ich habe ja, was nun mal in der Natur der Sache liegt, mit der „veganen Community“ zu tun und fand die Aufregung um Meat Boy immer sehr lächerlich. Wie ich ja selbst im Uncharted Thread schon schrieb, bin ich kein Fan von der (realistischen) Darstellung von Tiere bzw. dessen Tötung, weil ich das vereinfacht ausgedrückt nicht schön finde; aber Super Meat Boy? Das ist eine cartonartiges Stück Fleisch und das ist ja jetzt nichts was man erst nehmen muss. Das ist ja auch irgendwo extra dumm dargestellt und damit ja auch passend. Ich fand auch die Antwort der Macher auf Super Tofuboy (Peta) ziemlich lustig, falls ihr das mitbekomme habt.
    Zu KH muss ich sagen, bin ich kein riesen Fan der Reihe. Ich habe auch das Gefühl dass man überhaupt kein Langzeitziel hatte was die Story angeht, sondern von Teil zu Teil einfach irgendwas gemacht hat. Überhaupt finde ich die Reihe einfach nicht gut. Ich weiß auch nicht auf was für Drogen man war, zu sagen: Hey wir mixen jetzt mal ein Pseudo-Final Fantasy Universum mit…Disney. Ich bin überhaupt kein Disney Fan und mag die hauseigenen Figuren auch überhaupt nicht. Trotzdem habe ich mit einem Kollegen durch die ersten Teile gequält und Riku war eines der wenigen wirklichen Highlights und ist für mich der beste Charakter der Serie. Fast auch den Spuren von Kain (FFIV). Trotzdem optisch aus dem „Random FFVIII Creator“ entsprungen.
    Geändert von Anonym 20200811 (09.07.2019 um 21:44 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

Ähnliche Themen

  1. Super Meat Boy
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 15:25
  2. Super Meat Boy (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 16:18
  3. [XBLA] Super Meat Boy
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden