1. #1

    Pokémon Snap: Fortsetzung würde einen einzigartigen Twist benötigen


  2. #2

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    .... Klar bei sowas muss es unbedingt einen "einzigartigen Twist" geben, aber die Pokemoneditionen oder Spiele wie diese Dungeonspiele werden am Fließband produziert....

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Langsam fängt Nintendo wieder an in die "wir machen alles anders weil wir alles anders machen wollen" Schiene zu fallen...

    - Neues F-Zero gibt es nicht weil man nicht weiß wie man dem Spiel einen besonderen Twist geben soll
    - Neues Pokémon Snap gibt es nicht weil man nicht weiß wie man dem Spiel einen besonderen Twist geben soll (EDIT: Ja, ist nicht Nintendo, ich weiß, passt aber gut in die Argumentation bzw. das allgemeine Problem)
    - Nintendo will (mal wieder...) eine Controller-Revolution starten

    Nintendo, merkt ihr nicht das sich die Switch so glänzend verkauft weil ihr diesmal dem Konsumenten kein Gimmick vorsetzt?
    Ist es euch schon mal in den Sinn gekommen das Fans von F-Zero, Pokémon und den vielen anderen vergessenen Spielen keinen neuen Twist brauchen sondern einfach nur glücklich wären nach vielen vielen Jahren des wartens einen neuen Teil in den Fingern zu halten?

    Bei F-Zero würde einem großteil der Community schon reichen die GX/AX Engine aufzupolieren (sieht auch heute noch sehr gut aus) und neue Strecken zu designen. Dazu noch Online Leaderboards für Timetrial inklusive Ghost Data support und ich garantiere das die F-Zero fans mehr als Glücklich wären - ich wäre es jedenfalls.

    Bei Pokémon hat Gamefreak doch sogar die möglichkeit einen Twist einzubauen: Dank Labo VR könnte man Pokémon Snap VR rausbringen. Alternativ würde es bestimmt vielen leuten schon Reichen die Switch mit ihren Bewegungssensoren als "Fotoapperat" zu nutzen. Gerade mit der Bewegungssteuerrung und besserer Grafik, dazu etwas RNG (irgendwann kannte man bei PKMN Snap alle "Spawns" auswendig), mehr Pokémon als im Original und schon hätte man ein Spiel was sich sicherlich gut verkauft.
    On top könnte man noch Leaderboards einführen, oder eine Daily Challange (mit Leaderboards).

    Dieses zwanghafte "wir machen nur einen weiteren Teil wenn dieser sich grundlegend anders Spielt" sollte Nintendo abstellen. Wie gut das Funktioniert hat man an den letzten paar Paper Mario teilen gesehen. Macht doch einfach eine neue IP für euer neues Spiel mit dem neuen Twist, aber gebt den Fans alter Reihen doch einfach das was Sie wollen. Ist ja jetzt nicht so das man seit dem Gamecube auf ein neues F-Zero, bzw. seit dem N64 auf ein neues Snap wartet...
    Geändert von Kadji (08.07.2019 um 14:26 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    .... Klar bei sowas muss es unbedingt einen "einzigartigen Twist" geben, aber die Pokemoneditionen oder Spiele wie diese Dungeonspiele werden am Fließband produziert....
    Für die scheint so was wie Mega-Entwicklung, Z-Attacke oder Dynamaxing schon ein "einzigartiger Twist" zu sein.
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Langsam fängt Nintendo wieder an in die "wir machen alles anders weil wir alles anders machen wollen" Schiene zu fallen...
    Ich sag's gern immer wieder. GameFreak ist nicht Nintendo, sondern weitesgehend unabhängig. Merkt man auch daran, dass sie ab und an Nicht-Nintendo-Spiele machen (Tembo the Badass Elephant, Giga Wrecker).
    Geändert von Garo (08.07.2019 um 14:30 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ja, ist nicht Nintendo, ich weiß, passt aber gut in die Argumentation bzw. das allgemeine Problem. Und das hatte ich so oben auch in meinem Post stehen.

    Und es geht hier um Pokémon, nicht um eines der Side-Projekte von Gamefraks, und diese sind eben sehr eng mit Nintend bzw. deren Tochterunternehmen The Pokémon Company eng verknüpft - mal davon Abgesehen das Nintendo auch garantiert ein Mitspracherecht hat, immerhin treten Sie (als The Pokémon Company) als Publisher für die Spiele (die von Gamefreaks entwickelt werden) auf. Nintendo hat ja auch die Entwicklung von z.B. Bayonetta 2 bezahlt. Wenn Nintendo also wollen würde könnten Sie locker Gamefrak dazu "zwingen" ein Pokémon Snap 2 rauszubringen. So viel Geld wie Nintendo hat, und so wichtig wie Pokémon für den Umsatz ist, könnten Sie auch gleich die Marke von Gamefrak aufkaufen - die bringen meiner Meinung nach eh keine Qualität mehr.

    Und wenn wir bei Haarspalterei sind können wir auch gleich anfangen die einzelnen In-House Studios von Nintendo zu nennen wenn wir über "Nintendo"-Spiele reden.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #6
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Seien wir mal ehrlich, wenn Pokemon Snap in irgendeiner Form wieder kommt, dann stell ich mir das als Smartphone App oder eine Erweiterung für Pokemon GO vor. Höchstens ein Minispiel wie in Sonne/Mond, wenn es bei den traditionellen Games seien sollte.

  7. #7
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Pokemon Snap X Fatal Frame
    Na, wer ist dabei?

    Sollen sie den original Titel halt neu auflegen mit extra Content.
    Eine Open World oder zumindest offene Bereiche wären ja schon mehr Innovation als je in die Hauptreihe gepackt wurde.
    Geändert von Naska (08.07.2019 um 17:00 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Für die scheint so was wie Mega-Entwicklung, Z-Attacke oder Dynamaxing schon ein "einzigartiger Twist" zu sein.

    Naja, ich sage aber mal "Pokemon Gelb", "Pokemon Black/White 2", "Pokemon Mystery Dungeon 2" und wie sie alle hießen die auch nicht wirklich Neues ins Spiel gebracht haben.

  9. #9
    Avatar von Beyoncé
    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    .... Klar bei sowas muss es unbedingt einen "einzigartigen Twist" geben, aber die Pokemoneditionen oder Spiele wie diese Dungeonspiele werden am Fließband produziert....
    Der letzte "Pokémon Mystery Dungeon"-Titel erschien 2015 bzw. Anfang 2016.

    OT: Mir wär lieber, sie würden auf "einzigartige Twists" verzichten bzw. mal mit denen aus der Vergangenheit vernünftig arbeiten (Mega-Entwicklung, regionale Varianten etc.) anstatt mit jedem Spiel halbherzig etwas Neues einzuführen, nur um es zwei Jahre später in die Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Beyoncé Beitrag anzeigen
    Der letzte "Pokémon Mystery Dungeon"-Titel erschien 2015 bzw. Anfang 2016.
    Die Mystery Dungeon-Reihe umfasst mehr als nur die Pokémon-Spiele und umfasst mittlerweile 31 Titel. Der letzte davon war Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy Ende letzten Jahres. Die werden also durchaus wie am Fließband produziert. Aber hier Game Freak anzukacken ist nicht richtig, die haben mit den Mystery Dungeons nämlich nix am Hut. Die kommen von Spike Chunsoft.
    Zitat Zitat von Beyoncé Beitrag anzeigen
    OT: Mir wär lieber, sie würden auf "einzigartige Twists" verzichten bzw. mal mit denen aus der Vergangenheit vernünftig arbeiten (Mega-Entwicklung, regionale Varianten etc.) anstatt mit jedem Spiel halbherzig etwas Neues einzuführen, nur um es zwei Jahre später in die Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen.
    Ich sehe es etwas anderes. Die Reihe braucht endlich mal einen echten großen Twist, dass das angestaubte System auflockert. Solche Mini-Twists wie Dynamax ist nichts weiter als eine Gimmick-Spielerei. Die Pokémon-Reihe braucht richtige, aber (da gebe ich dir Recht) auch permanente Veränderung.

Ähnliche Themen

  1. N.O.B.S. #112 Baten Kaitos VS. Pokémon Snap
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 09:03
  2. Pokémon-Director hätte Interesse an einem neuen, coolen Pokémon Snap
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 16:21
  3. Japan: Sieger des Dragon King-Turniers bekommt einen einzigartigen 3DS XL
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 21:10
  4. Pokemon Snap
    Von Faralonka im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 09:16
  5. Pokémon Snap ab sofort erhältlich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden