123 ... »
  1. #1

    Senran Kagura Peach Ball


  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich glaube man muss schon ein Fan von Etchi / Ecchi (an die Profis: was ist die richtige Schreibweise?) sein um mit dem Spiel den maximalen Spaß zu haben, ansonsten ist es nur ein durchscnittliches Pinball-Game.

    Habs selber heute morgen (oder besser gesagt: um 00:02 Uhr morgens) knapp anderthalb Stunden gespielt, und wenn man das Spiel vom reinen "Pinball" Aspekt betrachtet muss ich sagen...meh.

    Da der Part meiner Meinung nach etwas zu kurz in dem Review kahm hier mal meine Anmerkungen zum puren Pinball Gameplay an sich:

    - Die geschwindigkeit der Kugel ist eher langsam im Vergleich zu anderen Flippertischen, der Abstand zwischen den beiden Flippern scheint mir recht klein. Für Einsteiger in das Pinball-Genre auf jedenfall positiv, erfahrene Spieler werden sehr lange Spielen können ohne ein Game Over zu sehen.
    - Seitenbumper haben bisher die Kugel nie ins "aus" befördert (z.B. durch die äußerste Bahn)
    - Tilten kann man, den Flipper aber durch zu viel Tilten "deaktivieren" jedoch nicht. Statdessen hat man nach jeder Tilt-Bewegung einen kleinen Moment in dem man den Flippertisch nicht erneut bewegen kann. Im ersten moment irritierend und macht das Tilten meiner Meinung nach zu "sicher".
    - Ball-Safer für die äußersten Bahnen als auch Ball Return sind leicht zu triggern.
    - Die Ball-Engine ist irgendwie komisch wenn man von Pinball-FX3 kommt. Ggf. Gewöhnungssache.

    Der große Spaß in dem Spiel kommt erst durch den Ecchi-Faktor zustande. Seinem Mädel andere Anziehsachen geben und diese anschließend auf dem Flippertisch Stück für Stück zu "zerstören" macht schon Spaß - die übertriebenden Animationen und Bezeichnungen unterstützen den "wtf Japan" Faktor nur weiter.

    Ich verstehe allerdings nicht warum das Spiel eine USK 18 Einstufung bekommen hat. Auch nach der SUPER SEXY CHALLANGE bekommt man "nichts" zu sehen.

    Ansonsten stimme ich dem Rest des Reviews zu: Es scheint ein ziemlicher Grind zu werden wenn man alles Unlocked haben will. Auch das es andere BGMs nur über den eShop als zurätzlichen DLC gibt ist mir etwas sauer aufgestoßen. Zum Glück ist der Standard-Soundtrack (meiner Meinung nach) ganz gut gelungen so das man auf diesen DLC gut verzichten kann.

    Sollte man ein Fan der Senran Kagura Reihe sein kann man eventuell noch 1 bis 2 Punkte dank des Fanservices auf die Bewertung packen.

    Sollte man das Spiel aber vor allem wegen des Pinball-Gameplays kaufen wollen würde ich eher zu Pinball-FX3 und einigen Tischen raten. Man kommt preiswerter weg, hat eine bessere Ball-Engine und mehr Auswahl an Tischen.

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Finde es krass, dass diese Spiele in Deutschland durchkommen. Wenn es in Japan zum guten Ton gehört, sich an Schülerinnen aufzugeilen, ist das ja deren Sache aber ich finde, dass das eine Spur too much ist (die ganze Reihe).
    Geändert von Anonym 20200811 (11.07.2019 um 18:22 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ein Glück wirst du nicht gezwungen es zu spielen
    Ich kenne genug Leute, die daran Spass haben werden und keiner davon ist auch nur ansatzweise pädophil.
    Aber hey ! Hauptsache erstmal schön verallgemeinern

    Abgesehen davon:
    Es ist super, dass man in Deutschland größtenteils als Erwachsener noch selber die Wahl hat, was für einen "too much" ist und sich nicht von irgendwelchen Prüden bevormunden lassen muss.
    Geändert von Mc_Rib (10.07.2019 um 08:33 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Wenn man sich an halbnackten Minderjährigen, jaaaa sind "nur" animiert ,aufgeilt und um was anderes geht es ja in den Spielen nicht, muss man sich den Vorwurf gefallen lassen. Ist bei entsprechenden Animes das Gleiche.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es ist super, dass man in Deutschland größtenteils als Erwachsener noch selber die Wahl hat, was für einen "too much" ist und sich nicht von irgendwelchen Prüden bevormunden lassen muss.
    Immer diese Prüden Stimmt, voll mies wenn jemand dagegen ist das jugendliche (noch mal, dass sollen sie ja sein), als Sexobjekte dargestellt werden.
    Geändert von Anonym 20200811 (10.07.2019 um 08:49 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Wenn man sich an halbnackten Minderjährigen, jaaaa sind "nur" animiert ,aufgeilt und um was anderes geht es ja in den Spielen nicht, muss man sich den Vorwurf gefallen lassen. Ist bei entsprechenden Animes das Gleiche.
    Das ist ja auch nur deine vorurteilsbehaftete Vorstellung der Spiele.
    Klar gibt's sicher ein paar wenige, die es zu solchen Zwecken kaufen, aber der Großteil hat einfach nur Spaß an den spiele und den bewusst over the top Situationen.
    Das hat alles genau so wenig mit pädophil zu tun wie 1st Person Shooter mit Amoklauf.
    Aber gut, wenn ich mir dass angeblich "gefallen lassen muss" wenn irgendein Typ im Netz voreilig anhand der Spielewahl über meine Person urteilen will, dann kann ich da wohl nichts machen.

  7. #7

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nur deine vorurteilsbehaftete Vorstellung der Spiele.
    Klar gibt's sicher ein paar wenige, die es zu solchen Zwecken kaufen, aber der Großteil hat einfach nur Spaß an den spiele und den bewusst over the top Situationen.
    Was ist den die "over the Top" Situation? Das ist doch jetzt lächerlich so zu tun, als hätte das nicht mit dem aufgeilen an Animecharakteren (Schülerinnen) zu tun. Das ist der Rahmen der gesamten Reihe!

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber gut, wenn ich mir dass angeblich "gefallen lassen muss" wenn irgendein Typ im Netz voreilig anhand der Spielewahl über meine Person urteilen will, dann kann ich da wohl nichts machen.
    Da kann man wirklich nichts machen. Du solltest aber realisieren, dass der Beitrag ursprünglich nichts mit DIR zu tun hatte, sondern eine Aussage meinerseits über das Spiel war. Wenn du dich da jetzt ertappt fühlst ist das dein Problem (im wahrstem Sinne des Wortes).
    Geändert von Anonym 20200811 (10.07.2019 um 08:58 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Immerhin bleiben Tiere bei Senran Kagura verschont. Könnte also doch auch was für dich sein, Dennis.

  9. #9

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ja aber eine von denen hat ein Katzenkostüm an....
    Wenn du den Verlauf gelesen und verstanden hättest, wüsstest du das Spiel nichts für mich ist. Habe ich aber auch in sehr einfachen Worten erklärt. Einfach mal beim lesen etwas konzentrieren.

  10. #10
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Warum sollte ich mich bei verurteilenden und verallgemeinenden Beiträgen noch großartig konzentrieren. Hier fühlt sich ja eindeutig jemand betroffen, der nicht betroffen ist. Ich erhalte lediglich den Eindruck, dass hier jemand unberechtigt den Zeigefinger erhebt. Ich merke allerdings auch meinerseits, hier ist Hopfen und Malz bezüglich eines offenen Meinungsaustauschs schon verloren. Du lehnst es aus Grund X ab und das ist für dich ok. Ich halte das zwar für engstirnig aber wer bin ich, dich dafür zu kritisieren. Viel Spaß noch

Ähnliche Themen

  1. Senran Kagura: Peach Beach Splash
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 13:46
  2. Senran Kagura Peach Beach Splash: Auch auf der E3 wird es spritzig
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 13:52
  3. Senran Kagura: Peach Beach Splash
    Von Mc_Rib im Forum PlayStation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 04:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden