« ... 45678 »
  1. #51
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Unterseite Spezifikationen dreht sich ganz offensichtlich um die normale Switch. Für die Lite gibt es eine eigene Unterseite.
    Japp, die meinte ich. Nachdem ich den Browser-Cache geleert habe, steht dort nun auch 5,5“. Gestern hieß es dort noch 6,2“.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und genau das sind die Ausnahmefälle, die ich meine. Xenoblade 2 ist schlicht und ergreifend mies entwickelt, während DOOM und Wolfi 2 Current-Gen-AAA-Games sind, die möglichst Originalgetreu portiert wurden. Um diese Originaltreue beizubehalten und halbwegs stabile 30FPS zu gewährleisten, musste die Auflösung leiden.
    Es betrifft alle leistungshungrigen Ports von Third-Party-Herstellern. Und Xenoblade.

    Wichtig ist dabei, dass ein Entwickler sich solchen Tricks bedienen kann, wenn er sich sicher sein kann, dass das Bild nur auf einem 6,5“-Bildschirm angezeigt wird. Sobald sich die Switch Lite an einem TV anschließen ließe, wären Entwickler dazu genötigt, dass Bild im Handheld-Modus für einen TV-Bildschirm zu optimieren.

  2. #52
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Auch wenn der US-Preis ohne Steuern war und es logisch nachvollziehbar ist, finde ich 229,99€ doch überraschend happig für das, was geboten wird. Es ist zwar manchmal müßig, mit vergangenen Angeboten zu argumentieren, aber die Switch gab es nun schon so oft für um die 260/270€ bzw. 299€ mit Spiel, dass man sich fragt, wer bei 230€ ohne Spiel zur Lite-Version geifen sollte.
    Offenbar viele, denn bei Amazon ist alles schon ausverkauft, aber ich finde es trotzdem komisch.

    Wenn ich nicht schon von dermaßen vielen Leuten gehört hätte, dass speziell der linke Joy Con nach einer Weile immer stärker wackelt, würde ich mir jetzt eine normale kaufen, aber ich hoffe immer noch auf eine Version, bei der die Joy Con dauerhaft halten.

  3. #53
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und genau das sind die Ausnahmefälle, die ich meine. Xenoblade 2 ist schlicht und ergreifend mies entwickelt, während DOOM und Wolfi 2 Current-Gen-AAA-Games sind, die möglichst Originalgetreu portiert wurden
    wenn wir mal ehrlich diese "Ausnahmefälle" betrachten : das sind eigentlich auch schon die "rechenintensivsten" Games was eigentlich auch schon eine kleine Lachnummer ist
    bei BotW und Mario Ody wird ja auch schon ordentlich getrickst (BotW öfter mal 648p während bei Ody "2 halbe 720p Bilder" übereinander gelegt werden . quasi schummeln ala 4k der ps4 pro) . bei Hellblade heißt es ja auch :
    The window expands when running in handheld, from what we understand to be 400p to a maximum 720p
    Quelle : eurogamer/digital foundry

    bin echt schon auf den Witcher 3 Test gespannt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #54
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bei BotW und Mario Ody wird ja auch schon ordentlich getrickst (BotW öfter mal 648p während bei Ody "2 halbe 720p Bilder" übereinander gelegt werden . quasi schummeln ala 4k der ps4 pro)
    Ist doch voll okay, solange sich das Gesamterlebnis gut anfühlt und das tut es. Bei Xenoblade 2 hingegen...

  5. #55
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja gut . bei dir wäre auch der 72.ste Durchlauf von "Hyrule Warriors wir bringen es nochmal raus Edition , diesmal trägt Linkle einen roten Hut" in 144p auch ein optimales Spielerlebnis


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #56
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja gut . bei dir wäre auch der 72.ste Durchlauf von "Hyrule Warriors wir bringen es nochmal raus Edition , diesmal trägt Linkle einen roten Hut" in 144p auch ein optimales Spielerlebnis
    Jede Edition von Hyrule Warriors war eine ordentliche Erweiterung. Die 3DS-Version brachte einen riesigen Haufen neuer Inhalte ins Spiel und bekam zusätzlich noch eine Menge DLCs. Die Switch-Version wurde nicht nur von Anfang an mit all diesen DLCs ausgeliefert, sondern diese wurden auch noch so ins Spiel integriert, damit es wie aus einem Guss wirkt (Gegenstände für DLC-Helden auf Adventure Maps aus einem anderen DLC). Außerdem ist die Switch-Version technisch eine ganze Ecke polierter als die echt miese Wii U-Version. Ja, ich weiß, dass es immer noch nicht so rund läuft wie ein Zelda oder Mario. Aber ich glaube, viel mehr ist bei dem ganzen Crap, der auf den großen Schlachtfeldern abgeht auch nicht möglich. Deswegen: Jop, wenn man auf solche Spiele steht, ist Hyrule Warriors: Definitive Edition im Gegensatz zur Wii U- und 3DS-Version das optimale Spielerlebnis.
    Nicht, dass du das kapieren würdest.

  7. #57
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    klingt für mich genau wie die Software Output Taktik von EA Sports ...
    Erweiterung als Vollpreis verkaufen ✓
    neue Inhalte um Stammkäufer zu halten ✓
    "polierter" (mit wie wenig Aufwand können wir das beste rausholen) ✓
    läuft immer noch nicht rund ✓


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #58
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich habe bis eben nichtmal gewusst, dass ein ein Video gibt. Irgendein Bild mit irgendeinem Text („Video ansehen“) blendet mein Hirn einfach aus (bzw. der Lese-Modus meines Webbrowsers tut das).
    So überladen ist die Newsseite doch gar nicht, dass man den Lesemodus aktivieren muss..!

  9. #59
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    klingt für mich genau wie die Software Output Taktik von EA Sports ...
    Erweiterung als Vollpreis verkaufen ✓
    neue Inhalte um Stammkäufer zu halten ✓
    "polierter" (mit wie wenig Aufwand können wir das beste rausholen) ✓
    läuft immer noch nicht rund ✓
    Ich find's immer wieder witzig, wie du versuchst, deine uninformierte Meinung vertrittst. Du hast keine Wii U, keinen 3DS, keine Switch und sicher noch nie Hyrule Warriors gezockt.
    Ich könnte jetzt Beweis-Videos rauskramen, dass sich wirklich einiges im Vergleich zur Wii U-Version getan hat, aber wenn du dich auf ein Spiel eingeschossen hast, haben Argumente eh keinen Wert. Deshalb lass ich die Diskussion an dieser Stelle gut sein.

  10. #60
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sagte der EA , Playstation Boykottierer
    ja ich weiß .. komplett neues Spielgefühl . genau wie jedes neue Fifa . aber auf dem Cover ist ja meistens Ronaldo oder Messi statt Link


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Die Gerüchte um Witcher 3 für die Nintendo Switch häufen sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 20:34
  2. Diablo III Eternal Collection offiziell für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 08:56
  3. Düstere Aussichten: Shin Megami Tensei V offiziell für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 15:07
  4. Nintendo Switch: Die brisantesten Gerüchte der Woche zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 05:06
  5. Nintendo DS lite Pressekonferenz angekündigt
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden