« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    199 US-$? Ja, ich kauf' Dich, denn es gibt Dich im Sonderangebot

    ausnehmbare Joy cons nervten mich sowieso etwas, mit dem Bildschirm brauche ich sowieso kein Extra-Fernsehgerät, zumal mir in Farbe und bunt schon immer ausreichte.

    Achja, nur grau versteht sich, womit meine Entscheidung feststeht, welche Farbe ich mir dann aussuchen werde

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ihr könnt doch jetzt schon (bis auf wenige Ausnahmen) mit laufender Subscription die Gamesaves auf mehreren Systemen synchron halten.
    Stimmt. Und man kann seit Firmware 6.0 sogar die Spiele auf mehreren Switches nutzen. Das hab ich glatt vergessen, weil ich es nie genutzt habe. Fehlt nur noch die Möglichkeit, Savegames zu synchronisieren – über eine Cloud meiner Wahl, die keine 20€/Jahr kostet. Oder per USB.

  3. #13
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Nachdem im Video ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass nur Spiele funktionieren, die den Handheldmodus unterstützen, ... welche Spiele tun denn das nicht? können nicht viele sein oder?

  4. #14
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    @Neino: Bin auf der Arbeit und hab mir das Video daher ohne Ton angesehen und den Artikel, zugegebenermaßen, nur überflogen.

    Find ich trotzdem sehr merkwürdig da in der Switch keine extra Hardware für den Video-Output verbaut ist, soweit ich weiß ist das alles im Tegra SoC integriert. Das Nintendo extra eine neue SoC revision einbaut in der dieses feature explizit deaktiviert ist um Geld zu sparen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, eher kommt es mir so vor als wolle Nintendo verhindern das sich die Leute die Switch Lite als preiswertere Alternative kaufen, diese dann aber doch hauptsächlich zuhause am TV nutzen. Die normale Switch verschwindet ja nicht vom Markt, und von einem Preiscut hab ich noch nichts gehört...

    @Kartoffel: Beschwer dich bei den leuten die Savegames als Einfallstor für Exploits genutzt haben. Oder den Browser. Und was gibt es bei der Switch daher nicht mehr? Savegame exports und nen (public) Webbrowser. Hätte ich an Nintendos stelle auch so gemacht um das System zu sichern.
    Geändert von Kadji (10.07.2019 um 16:47 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    GameGear von Sega
    Also ich find die super, vor allem die gelbe. Aber vielleicht warte ich noch bis Frühjahr, weil ich auf ein AC Bundle hoffe.

    @Kadji und Karltoffel: kann man bei der Nutzung mehrerer Konsolen die SD Karten einfach kopieren oder muss man alle online Titel erneut herunterladen (auch wenn es nichts extra kostet)?

    @Karltoffel: was hat dir denn Koralle getan?

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Slider Beitrag anzeigen
    Also ich find die super, vor allem die gelbe. Aber vielleicht warte ich noch bis Frühjahr, weil ich auf ein AC Bundle hoffe.

    @Kadji und Karltoffel: kann man bei der Nutzung mehrerer Konsolen die SD Karten einfach kopieren oder muss man alle online Titel erneut herunterladen (auch wenn es nichts extra kostet)?
    Die SD-Karte ist fest mit deiner Konsole verkoppelt. Du kannst sie nicht in einem anderen System nutzen. Ergo musst du die Titel neu herunterladen.

  7. #17
    Avatar von lavars
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.041
    Spielt gerade
    Nintendo games
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    atari und sega mega drive
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Nachdem im Video ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass nur Spiele funktionieren, die den Handheldmodus unterstützen, ... welche Spiele tun denn das nicht? können nicht viele sein oder?
    Finde ich auch etwas komisch die Formulierung die sie genutzt haben. Jedoch finde ich es gut dass sie gesagt haben was mit solchen Spielen ist.

    Ich finde "beschnittene" Konsolen immer gut, obwohl gerade bei der Switch es ja das "Feature" war mit den Kontroller. Es ist zum glück hier nicht so schlimm wie mit "Eltern kaufen Kind 3DS-Spiel für DS".

    Wenn ich mal so überlege gibt es vielleicht so 3 Spiele die nicht im Handheld-Modus gespielt werden können, weiß ja nicht wie das bei "arms" ist.

    Jetzt werden aber nur die Gerüchte um eine Pro version noch mehr angefacht
    Lustige, dumme, kostenlose, kranke, laute, runde, ernste, schlaue, teure, gesunde, leise, eckige let's plays? www.youtube.de/user/Dienstwechsel

  8. #18

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    GameGear von Sega
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja: wenn man das teil nicht mit dem tv verbinden kann, warum befindet sich der usb-c anschluss immer noch unten an der switch und nicht oben, das stört nämlich beim zocken im bett/ auf der couch extremst, wenn man die switch nebenbei auflädt
    Ja, der USB Port ist unten.

    Versuche es mal mit einem Kobra Stecker. Damit geht es einigermaßen.

  9. #19
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Hm, vielleicht hole ich mir die Lite dann wirklich, obwohl ich nicht ganz überzeugt bin. :/
    Schade nur, dass es auch keinen Tablemodus gibt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #20
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Je nachdem, wie praktikabel das so ist, fände ich eine Switch zum Mitnehmen ganz gut. Dann müsste es aber wirklich möglich sein, Speicherstände und e-shop-Titel von beiden nutzen zu können. Bei den 3DS musste man ja ALLES transferieren.

Ähnliche Themen

  1. Die Gerüchte um Witcher 3 für die Nintendo Switch häufen sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 20:34
  2. Diablo III Eternal Collection offiziell für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 08:56
  3. Düstere Aussichten: Shin Megami Tensei V offiziell für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 15:07
  4. Nintendo Switch: Die brisantesten Gerüchte der Woche zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 05:06
  5. Nintendo DS lite Pressekonferenz angekündigt
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden