« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Slider Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass es keinen Tablemodus gibt? Die SL unterstützt ja auch zusätzliche Joycons. Also brauchst du für die Konsole selbst nur irgend einen Ständer.
    *sigh*
    Dann formulieren wir es um:
    Schade, dass von Werk aus kein Tablemodus möglich ist...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #32
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Slider Beitrag anzeigen
    Also brauchst du für die Konsole selbst nur irgend einen Ständer.
    den gibts wenn man kompatibel ist bei Senran Kagura Peach Ball gratis dazu !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #33
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    den gibts wenn man kompatibel ist bei Senran Kagura Peach Ball gratis dazu !
    Aha also wenn du bei einem Freund bist holst du beim Senran Kagura Peach Ball spielen deine Ständer raus.


    Nintendo Switch Lite erscheint am 20. September in den Farben Gelb, Grau und Türkis. In den USA wird das Gerät 199 US Dollar kosten. Dort wird es passenderweise im November auch eine Zacian and Zamazenta Edition geben.
    Äh Nintendo hat offiziell bekannt gegeben, das auch in Europa die Pokemon Sonder Switch lite erscheinen wird.

  4. #34
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    geil : vllt gibts mehr 3rd Partys weil : sie brauchen nicht für den stressigen TV Mode zu programmieren <3
    Glaubst du doch selbst nicht, oder? Jedenfalls nicht, bis Switch Lite einen signifikanten Marktanteil hat. Es wäre doch total unlogisch, potentielle Käufer eines Spiels durch Weglassen des TV-Modes abzuschrecken.


  5. #35
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    829
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Oculus Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Völlig unnötig das Teil wie ich finde.

  6. #36
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich brauch es nicht, aber hat definitiv wie der 2DS seine Daseinberichtigung. Vor allem für Leute, die den TV-Modus eh nicht wollen.

  7. #37
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Puh, ich habe eigentlich immer zu denen gehört, die auf eine Switch Lite gewartet haben, weil ich den TV-Modus nicht nutzen möchte, aber nach der Ankündigung weiß ich nicht so recht.

    199$/€(?) - Okay. Aber ich hätte auf einen deutlich besseren Akku gehofft und etwas mehr internen Speicher. Letzteres kann ich zwar auch mit SD-Cards erreichen, aber warum nochmal Geld ausgeben für etwas, das von Haus aus schon da sein könnte? Vor allem, da mit der Switch Lite der portable Aspekt hervorgehoben wird.
    Und die Farben sprechen mich auch nicht wirklich an. Vielleicht sind die ja hübscher als auf den Bildern, aber ein schlichtes Schwarz wäre mir ganz lieb gewesen.

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Aber ich hätte auf einen deutlich besseren Akku gehofft und etwas mehr internen Speicher.
    Jo, Akku und interner Speicher scheinen dieselben zu sein. Nintendo spricht in den Schätzungen zwar von rund einer halben Stunde mehr Akku-Laufzeit (lol), liegt aber wohl am kleineren zu versorgenden Bildschirm und, dass das Teil keine Joy-Con speisen muss.
    Mir reicht der Akku der Switch auch voll aus. Ich war 4h im ICE unterwegs und hab fast die vollen 4h SMM2 gezockt und erst gaaaaanz am Ende der Fahrt, meldete die Konsole, der Akku sei runter. Und selbst wenn die Fahrt länger gewesen wäre, hätte ich die Konsole halt einfach über den Stecker im Zug angeschlossen und geladen.

  9. #39
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal ne blöde Frage ...
    was wäre jetzt eigentlich soooo das Problem gewesen an der Switch Lite einen kleinen hdmi Ausgang zu bämmseln (muss ja nur 720p supporten) um dieses "Mobile optimiert !" zu befeuern (heißt für mich : ich gehe mal zum Kumpel und zeige ihm und seiner Freundin 3 neue coole Mario Maker Level am TV denn warum soll ich den beiden mit ihren Wichsgriffeln meinen Handheld geben Oo die sollen sich gefälligst selbst ne Switch kaufen !)
    vor allem da ja der Pro Controller mit der Lite kompatibel ist (also wieder Controller Chaos weil er nur für die "alte"/normale wirklich sinnvoll ist weil ja jetzt der Screen auch kleiner ist und der Ständer im Bett nicht stabil hält (thats what she said ^^) ... und damit eigentlich der Name "Switch" nun eine glatte Lüge ist (da man ja nicht mal mehr die Joy Cons wegswitchen kann xD) also wer bereitet die Sammelklage vor ?


    Disclaimer : ich verstehe natürlich den wirtschaftlichen Grund und gebe Daumen hoch das man den mobilen Aspekt einfach hervorheben möchte . also bitte nehmt meinen Beitrag nicht auseinander . ich frage nur nach der "Logik" . genau wie die Switch eigentlich auch ein perfektes DAZN , Sky Ticket , Netflix usw für unterwegs wäre ... gerade jetzt wo sie besser in die Hosentasche passt und man den hässlichen Dock nicht mitnehmen muss . das ist wie die Share Taste an meinem ps4 Gamepad bei Tales of Berseria den ich auch einfach aufessen könnte .. warum wird das nicht richtig "optimiert" ?

    ist jetzt bei Amazon vorbestellbar für 229€
    Geändert von Rincewind (11.07.2019 um 12:14 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #40
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nintendo schreibt auf seiner Website, dass keine Joycons enthalten seien. Das klingt erst einmal, als wäre die Billig-Switch dennoch damit kompatibel.

    Daher ist sie vielleicht mit separatem Ständer und Joycons doch im Tisch-Modus nutzbar. Vorausgesetzt, dass das Spiel sich dann nicht über die angeflanschten Joycons beschwert.
    Auch im Video wurde gesagt und gezeigt, dass man JoyCons anmelden kann... Daher denke ich, dass das in der Lite-Firmware berücksichtigt wurde und bei angeschlossenen JoyCons die festen Controller deaktiviert werden.

    Was mit der Lite definitiv nicht (oder nur sehr beschränkt) funktionieren wird, ist Labo..! Der Bildschirm passt ja nun in kaum ein Pappmodell mehr rein. Und um verbliebene Funktionen zu nutzen, müsste man sich zusätzliche JoyCons holen... Wenn Omi beim Kauf nicht aufpasst, schenkt sie nicht besonders viel Freude..!

Ähnliche Themen

  1. Die Gerüchte um Witcher 3 für die Nintendo Switch häufen sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 19:34
  2. Diablo III Eternal Collection offiziell für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 07:56
  3. Düstere Aussichten: Shin Megami Tensei V offiziell für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 14:07
  4. Nintendo Switch: Die brisantesten Gerüchte der Woche zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 04:06
  5. Nintendo DS lite Pressekonferenz angekündigt
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden