« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mal ne blöde Frage ...
    was wäre jetzt eigentlich soooo das Problem gewesen an der Switch Lite einen kleinen hdmi Ausgang zu bämmseln (muss ja nur 720p supporten) um dieses "Mobile optimiert !" zu befeuern (heißt für mich : ich gehe mal zum Kumpel und zeige ihm und seiner Freundin 3 neue coole Mario Maker Level am TV denn warum soll ich den beiden mit ihren Wichsgriffeln meinen Handheld geben Oo die sollen sich gefälligst selbst ne Switch kaufen !)
    Du brauchst ein paar Punkte, um die Leute davon zu überzeugen, dass teurere große Modell zu kaufen.
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Was mit der Lite definitiv nicht (oder nur sehr beschränkt) funktionieren wird, ist Labo..! Der Bildschirm passt ja nun in kaum ein Pappmodell mehr rein. Und um verbliebene Funktionen zu nutzen, müsste man sich zusätzliche JoyCons holen... Wenn Omi beim Kauf nicht aufpasst, schenkt sie nicht besonders viel Freude..!
    Nintendo sollte echt an alle Händler einen Stickerbogen schicken, mit zwei Arten Stickern drin "nicht mit Nintendo Switch Lite" kompatibel und "bei Benutzung mit Nintendo Switch Lite separate Joy-Con erforderlich" und dann die Anweisung, die an alle Exemplare von Nintendo Labo, 1-2-Switch und Super Mario Party anzubringen und zukünftig auf sämlichen eingeschweißten Exemplaren diese Sticker zu haben.

  2. #42
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nintendo sollte echt an alle Händler einen Stickerbogen schicken, mit zwei Arten Stickern drin "nicht mit Nintendo Switch Lite" kompatibel und "bei Benutzung mit Nintendo Switch Lite separate Joy-Con erforderlich" und dann die Anweisung, die an alle Exemplare von Nintendo Labo, 1-2-Switch und Super Mario Party anzubringen und zukünftig auf sämlichen eingeschweißten Exemplaren diese Sticker zu haben.
    Sehe ich auch so... So, wie im Video gezeigt, den aktuellen Hinweis zu verwenden, finde ich fast schon Beschiss... "Lies das Kleingedruckte, Oma!!! Da steht alles beschrieben!"

  3. #43
    Avatar von meruru-tan
    Registriert seit
    12.12.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    Fire Emblem: Three Houses
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS Wii DS PS3
    bisschen enttäuschend, dass es hier für 230 € bei Amazon vorbestellbar ist...

    Im Vergleich zu den angekündigten 200$ einfach viel zu teuer, auch weil es eine normale Switch oft für 300 € gibt

  4. #44
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von meruru-tan Beitrag anzeigen
    bisschen enttäuschend, dass es hier für 230 € bei Amazon vorbestellbar ist...

    Im Vergleich zu den angekündigten 200$ einfach viel zu teuer, auch weil es eine normale Switch oft für 300 € gibt
    Das liegt an der Steuer. Dieser Twitter Posts hat das gut erklärt, warum die Amis 200$ zahlen und es bei uns nicht 200€ sind:

    https://twitter.com/Cellcious_/statu...775944706?s=19
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #45
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Auch im Video wurde gesagt und gezeigt, dass man JoyCons anmelden kann...
    Ich habe bis eben nichtmal gewusst, dass ein ein Video gibt. Irgendein Bild mit irgendeinem Text („Video ansehen“) blendet mein Hirn einfach aus (bzw. der Lese-Modus meines Webbrowsers tut das). Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Nintendo alle Infos aus ihrer Webseite postet. Aber das tun die nicht, und was da steht, ist teils auch noch falsch.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mal ne blöde Frage ...
    was wäre jetzt eigentlich soooo das Problem gewesen an der Switch Lite einen kleinen hdmi Ausgang zu bämmseln (muss ja nur 720p supporten) um dieses "Mobile optimiert !" zu befeuern (heißt für mich : ich gehe mal zum Kumpel und zeige ihm und seiner Freundin 3 neue coole Mario Maker Level am TV denn warum soll ich den beiden mit ihren Wichsgriffeln meinen Handheld geben Oo die sollen sich gefälligst selbst ne Switch kaufen !)
    Viele Switch-Spiele skalieren im Handheld-Modus teilweise auf bis zu 480p herunter. Auf dem kleinen Bildschirm ist das natürlich vollkommen ausreichend. Nintendo dürfte aber kein Interesse daran haben, dass jemand so ein häßliches Bild auf einem 50“-TV wiedergibt und dann den Eindruck bekommt, die Grafik der Switch tauge nichts.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und damit eigentlich der Name "Switch" nun eine glatte Lüge ist (da man ja nicht mal mehr die Joy Cons wegswitchen kann xD) also wer bereitet die Sammelklage vor ?
    Wenn Nintendo seiner Handheld-Tradition treu bleibt, werden sie die Hardware schließlich sehr oft switchen. Von der Switch zur Lite, dann zur Switch Lite SP, New Switch und New Switch XL Pro. Jeweils in 6 Farben und duzenden Limited Editionen.

  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Nintendo alle Infos aus ihrer Webseite postet. Aber das tun die nicht, und was da steht, ist teils auch noch falsch.
    Was genau ist denn falsch?

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Viele Switch-Spiele skalieren im Handheld-Modus teilweise auf bis zu 480p herunter. Auf dem kleinen Bildschirm ist das natürlich vollkommen ausreichend. Nintendo dürfte aber kein Interesse daran haben, dass jemand so ein häßliches Bild auf einem 50“-TV wiedergibt und dann den Eindruck bekommt, die Grafik der Switch tauge nichts.
    Welche "viele Spiele" skalieren denn auf 480p runter? Das ist doch eher die Ausnahme.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn Nintendo seiner Handheld-Tradition treu bleibt, werden sie die Hardware schließlich sehr oft switchen. Von der Switch zur Lite, dann zur Switch Lite SP, New Switch und New Switch XL Pro. Jeweils in 6 Farben und duzenden Limited Editionen.
    Ist halt die Frage, ob sie bei der Switch wie bei den anderen Handhelds verfahren. Nintendo handelt nicht nach irgendwelchen Mustern, sondern analysieren, was der Markt annimmt und was nicht und wenn sie der Meinung sind, dass ein neues Switch (Lite)-Modell dem Markt nicht gut tut, ist "Tradition" das letzte, was sie vom Gegenteil überzeugen wird.

  7. #47
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn falsch?
    Unter Spezifikationen gibt es ein Bild, das von einem 6,2“-Bildschirm spricht.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Welche "viele Spiele" skalieren denn auf 480p runter? Das ist doch eher die Ausnahme.
    Spontan fällt mir da Xenoblade 2 ein. Da war die Auflösung teilweise sogar weit unter 400p. Das häufig als technisches Wunderwerk verklärte Doom schafft teilweise auch gerade mal PAL-Auflösung. Wolfenstein 2 liegt mit fast konstanten 360p sogar weit unter der Pixelanzahl einer Gamecubes.

  8. #48
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von meruru-tan Beitrag anzeigen
    bisschen enttäuschend, dass es hier für 230 € bei Amazon vorbestellbar ist...
    Im Vergleich zu den angekündigten 200$ einfach viel zu teuer, auch weil es eine normale Switch oft für 300 € gibt
    War auch mein Gedanke.
    Die normale Switch ist ja durchaus im Laufe des Jahres schon für 280€ verfügbar gewesen. Finde die Lite da auch ein wenig teuer.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #49
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Unter Spezifikationen gibt es ein Bild, das von einem 6,2“-Bildschirm spricht.
    Die Unterseite Spezifikationen dreht sich ganz offensichtlich um die normale Switch. Für die Lite gibt es eine eigene Unterseite.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir da Xenoblade 2 ein. Da war die Auflösung teilweise sogar weit unter 400p. Das häufig als technisches Wunderwerk verklärte Doom schafft teilweise auch gerade mal PAL-Auflösung. Wolfenstein 2 liegt mit fast konstanten 360p sogar weit unter der Pixelanzahl einer Gamecubes.
    Und genau das sind die Ausnahmefälle, die ich meine. Xenoblade 2 ist schlicht und ergreifend mies entwickelt, während DOOM und Wolfi 2 Current-Gen-AAA-Games sind, die möglichst Originalgetreu portiert wurden. Um diese Originaltreue beizubehalten und halbwegs stabile 30FPS zu gewährleisten, musste die Auflösung leiden.

  10. #50

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Schwierig.

    Ich war die ganze Zeit extrem gehyped auf die Switch Mini (jetzt also Light) und das war heute morgen auf youtube schon eine ziemliche Überraschung.

    Das man sparen würde war klar und einige Sachen interessieren mich nicht:

    - HD-Rumble? Interessiert mich nicht. Ist wohl dann nur ein Problem bei Spielen wie MO, wo es gebraucht wird. Mal schauen, ob Nintendo sich da was einfallen lässt.
    - Kick-Stand? Ist mir auch egal. Ist nett, dass es das gibt, mehr aber auch nicht.

    Aber manches ist schon ärgerlich:

    - Akku-Laufzeit! Ich hätte jetzt gedacht, dass man bei einem only-Handheld die Akkulaufzeit ordentlich anzieht. Also nicht 3-6 Stunden, sondern 6-9 oder so. Aber so ist das schon ein ziemlicher Letdown.
    - Keine Dock-Möglichkeit. Bei der Switch interessiert mich der Handheld Mode mehr. Ich habe XO und PS4 und die haben mehr Power als die Switch. Das reicht für den Fernseher. Eigentlich. Die Option zu haben, gerade auch bei Spiele wie Cities Skylines oder Zelda, ist schon ganz nett. Das Dock gibt es ja einzeln zu kaufen und das hatte man ja auch so kommunizieren können.

    Vorteile:
    - Das Ding sieht wesentlich schöner aus als die normale Switch, wie ich finde, ist wohl kleiner aber so wie ich das in dem Video gesehen habe, hat es ja auch einen kleinen Grip, wesehalb man es wohl auch besser anfassen kann.

    ------------

    Fazit:
    Hätte die Light einen besseren Akku und eine optionale Dock-Möglichkeit, wäre das ein Instant buy! So, muss ich mal schauen. Spätestens im November hole ich mir das Ding und wenn die normale Switch dann im Angebot ist, gab es ja jetzt schon für 265€, muss ich mir schwer überlegen welche Version ich mir hole. Wo ja jetzt zusätzlich wieder dieses Dokument aufgetaucht ist, wonach die normale Version wohl auch eine neue Hardware bekommt. Nintendo verunsichert mich weiter.
    https://nintendo-online.de/switch/ne...riginal-modell
    Geändert von Anonym 20200811 (11.07.2019 um 18:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Gerüchte um Witcher 3 für die Nintendo Switch häufen sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2019, 20:34
  2. Diablo III Eternal Collection offiziell für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 08:56
  3. Düstere Aussichten: Shin Megami Tensei V offiziell für Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 15:07
  4. Nintendo Switch: Die brisantesten Gerüchte der Woche zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.2016, 05:06
  5. Nintendo DS lite Pressekonferenz angekündigt
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden