123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2019
    Beiträge
    1

    Mein Controller Stick Ist locker

    Hallo Mein Controller Stick Also Der linke Ist locker ich spiele Fortnite Und ich bewege mich dann von Selbst das ist sehr nervend beim Zielen und so Was kann ich dagegen tun

  2. #2
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Klingt danach, dass der Stick entweder ausgeleiert ist oder einen Defekt durch Krafteinwirkung (z.B. Herunterfallen oder falschen/ungeschützten Transport) erlitten hat.

    Mein spontaner Gedanke ist: Neuen Controller oder JoyCon kaufen. Je nachdem, was dir kaputt gegangen ist.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Habe dasselbe Problem bei meinem linken Joy-Con (Launch). Bei mir zieht er ab und zu nach links, was sehr nervig sein kann. Die Joy-Con sind echt ziemlich schlampig...

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Bekanntes Problem, unter dem Stick sammelt sich abrieb vom Stick selbst, dadurch werden die Analogsignale falsch ausgewertet und die Switch denkt du hälst nach links, obwohl der Stick in neutraler Position ist.

    Da kannst du übrogens noch so sorgsam mit deinen JoyCons umgehen, früher oder später scheint das bei allen (linken?) JoyCons zu passieren. Bin selber ebenfalls betroffen - als Workaround kannst du versuchen mit etwas Druckluft "unter" den Stick zu kommen, das hatte bei mir aber nur mittelmäßigen (es ging ne Zeit lang, dann fings wieder an) Erfolg.

    Ich hab mir einen neuen linken JoyCon kaufen müssen, auf den Hickhack mit Nintendo hatte ich bei einem ~40€ Produkt einfach keine Lust.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ist das Problem denn bei den neueren Joy-Cons behoben worden?

  6. #6
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Mein (neuer) macht (bisher) keine Probleme, allerdings Spiele ich seit dieser Erfahrung vor allem mit dem Pro-Controller, und nur wenn es nicht anders geht mit den JoyCons.

    Ich weiß nur das die Verbindungsprobleme der linken JoyCons (es fehlte ein Stück isolierender Schaumstoff...) mittlerweile behoben sind.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #7

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Danke! Das mit der Verbindung fand ich auch immer sehr beunruhigend. Ja, ich denke bei mir wäre die Benutzung so 50/50. Also meistens zuhause, dann mit Pro Controller, wenn unterwegs, nur wenn ich die Family besuche aber eben auch oft im Bett oder aufm stillen Örtchen Ich überlege auch immer ob für die linke Seite der Joy-Con von Hori eine Alternative ist.

    https://www.amazon.de/Hori-NSW-118U-...gateway&sr=8-5

    Aber der wird ja qualitativ nicht viel anders sein(?).
    Geändert von Anonym 20200811 (16.07.2019 um 15:19 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Leider geht der Hori D-PAD JoyCon nur direkt an der Switch, kabellos kannst du ihn nicht nutzen. Da das Teil auch kein Akku hat und von der Switch mit Strom versorgt wird würde ich davon ausgehen das die Akkulaufzeit der Switch ebenfalls ein wenig leidet.
    Außerdem fehlen HD-Rumble, Bewegungssensor usw.

    Wenn das für 25€ für dich OK ist und du mit den Einschränkungen leben kannst soll der Controller wohl ganz gut sein.
    Für mich Persöhnlich scheidet er jedoch aus - hauptsächlich aufgrund der fehlenden kabellosen Verbindung.

    EDIT: Von dem Stick-Drift Problem habe ich beim Hori allerdings noch nichts gehört oder gelesen - kann aber auch daran liegen das der Verbreitungsgrad nicht annährend so hoch ist wie bei normalen JoyCons.

    EDIT 2: Solltest du ein Case für die Switch nutzen solltest du darauf achten das der "Einrastknopf" beim Hori quadratisch erhöht ist. Das macht wohl bei (den meisten?) Cases ein Problem. Siehe Bild.
    Geändert von Kadji (16.07.2019 um 15:41 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #9
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Bei mir lenkt der linke Joy-con ständig nach unten. Diese Teile sind einfach Schrott.



  10. #10
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ja, das ist auch das erste mal das ich von einem Nintendo-Produkt nicht 100% überzeugt bin, oder anders ausgedrückt: Es ist das erste mal das ein Nintendo-Produkt bei mir überhaupt irgendwelche Probleme macht.
    Die Qualitätssicherrung hat hier auf jeden Fall versagt wenn das Problem einfach so durch normale Nutzung auftritt.

    Aber hey, Samsung mit seinem faltbaren Smartphone hat sich noch mehr blamiert, und allgemein lässt die Qualität von Hardware, zumindest Gefühlt, immer mehr ab. Macht das "versagen" von Nintendo natürlich nicht besser, setzt es aber zumindest in relation zu anderen großen Firmen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3ds Cartridge Kontakte locker?
    Von Monado Boy im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 12:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 22:03
  3. mein controller spinnt oder nicht?
    Von Dodoran im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:01
  4. Controller-Stick färbt sich gelb?!
    Von battosai jr. im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden