« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Danke für deine Einschätzung! Ja, dass muss ich mir dann noch mal überlegen. Auch der Tipp mit dem Case ist gut!

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    und allgemein lässt die Qualität von Hardware, zumindest Gefühlt, immer mehr ab. Macht das "versagen" von Nintendo natürlich nicht besser, setzt es aber zumindest in relation zu anderen großen Firmen.
    Das stimmt allerdings! Das ist heutzutage echt ein Problem. Ich finde das fing schon mit der Panel Geschichte beim New 3DS (XL) an. Finde ich es auch heftig, dass Nintendo sich dazu bis heute nicht geäußert hat.
    Bei Xbox One S ist es ein Glücksspiel, ob du einen leisen oder massiv lauten Lüfter bekommst. Die Playstation Slim wird zum Teil massiv heiß, knackt und macht allgemein auch den Eindruck, dass sie nicht sehr langlebig ist. Ich hatte mal kurz eine und da ist in kürzester Zeit die Festplatte abgeschmiert (hat immer mehr verfügbaren Speicher verloren bis mehr Speicher belegt war, als zu Verfügung stand und nichts mehr ging). Die Pro hat dieses Spulenfiepen, die Switch hatte zu Beginn ja viele Kinderkrankenheiten usw.

    Das regt mich insofern auf, weil ich sehr, sehr pfleglich penibel mit meinen Sachen umgehe und dann auch erwarte, wenn ich entsprechendes Geld dafür ausgebe, dass diese Sachen dann gefälligst auch vernünftig funktionieren. Das ist ja alles teuer genug.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch das erste mal das ich von einem Nintendo-Produkt nicht 100% überzeugt bin, oder anders ausgedrückt: Es ist das erste mal das ein Nintendo-Produkt bei mir überhaupt irgendwelche Probleme macht.
    Die Qualitätssicherrung hat hier auf jeden Fall versagt wenn das Problem einfach so durch normale Nutzung auftritt.
    An diesem Beitrag sieht man, dass du noch nicht zu N64-Zeiten Gamer warst. ^^
    Ich hatte in fast jeder Gen Probleme mit Nintendo-Hardware.
    Beim N64 war's natürlich der Stick.
    Beim GCN ebenfalls (zwei Controller waren wie mein linker Joycon jetzt nach links gerichtet, aber die wurden auch massiv über Jahre genutzt).
    Bei der Wii war's natürlich das Disc-Laufwerk, das ausgetauscht bzw. "gereinigt" werden musste, damit es SSB Brawl abspielen konnte.
    Beim 3DS hat sich der Plastikring unter dem Gummi des Schiebepads in Wohlgefallen aufgelöst.
    Bei der Wii U macht jetzt auch das Laufwerk Probleme.
    Und klar, bei der Switch sind es die Joy-Con.
    Geändert von Garo (16.07.2019 um 17:14 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    An diesem Beitrag sieht man, dass du noch nicht zu N64-Zeiten Gamer warst. ^^
    Tatsächlich hatte ich bei der Wahl zwischen PSX und N64 keine Wahl, zu Weihnachten gabs eine gechippte PSX wie Sie jeder aus der Familie zu Weihnachten bekommen hat. Damals, mit Videotheken, und meinem sehr "technikafinen" Onkel, war das wohl aus finanzieller Sicht die bessere Wahl

    Aber mit den ausgeleierten Analogsticks vom N64 hab ich später noch bekanntschaft machen dürfen. Nur selber besesen habe ich keinen

    Und unter uns: Meine "Gamerkarriere" hab ich mit nem C64 angefangen, ich hab mittlerweile ja auch schon 30 auf dem Zähler
    Geändert von Kadji (16.07.2019 um 17:52 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hatte ich bei der Wahl zwischen PSX und N64 keine Wahl, zu Weihnachten gabs eine gechippte PSX wie Sie jeder aus der Familie zu Weihnachten bekommen hat. Damals, mit Videotheken, und meinem sehr "technikafinen" Onkel, war das wohl aus finanzieller Sicht die bessere Wahl

    Aber mit den ausgeleierten Analogsticks vom N64 hab ich später noch bekanntschaft machen dürfen. Nur selber besesen habe ich keinen

    Und unter uns: Meine "Gamerkarriere" hab ich mit nem C64 angefangen, ich hab mittlerweile ja auch schon 30 auf dem Zähler
    Alles klar.
    Das Alter hat damit nicht so viel zu tun. Nicht jeder spielt schon seit der Kindheit und in der Konsolen-Liste ist das älteste das SEGA Naomi. ^^'

  5. #15
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hatte in fast jeder Gen Probleme mit Nintendo-Hardware.
    Ich bin/war eigentlich der gleichen Überzeugung wie Nintendennis und war bisher absolut von der soliden Hardware von Nintendo überzeugt.
    Vielleicht hatte ich aber einfach auch mehr Glück als du, Garo.
    Der SNES, N64, GCN und die Wii haben nie Probleme gemacht, weder Konsole, noch Controller. GameBoy, GBC, Advance, DS Lite und 3DS funktionieren noch tadellos, ebenso alle Steuerelemente.
    Lediglich der N64 hat vor ein paar Jahren angefangen, sich während des Spielens zu resetten (Überhitzung?).

    Und ja, natürlich habe ich sehr viel mit allen Geräten gespielt und es wurde auch häufig genug hitzig und ich hab ganz schön auf den Controllern rumgedrückt und gehämmert.

    Deshalb bin ich von den ganzen Joy Con-Problemen auch überrascht, vor allem, weil es auch Personen betrifft, die eher vorsichtig mit ihren Geräten umgehen. Ich zögere nach wie vor beim Konsolenkauf, weil ich hoffe, dass Nintendo da mal ein offizielles Statement abgibt und die Probleme behebt. Aber wahrscheinlich warte ich vergeblich.
    Wenn das bei der Switch Lite jedenfalls das gleiche Problem wird, wird es jedenfalls ganz schön "lustig". Vielleicht wäre es besser gewesen, in diese einen flachen Stick einzubauen wie beim 3DS.

  6. #16
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Das sind ja die "Konsolen" die ich zur Zeit besitze - wenn ich alle Aufzähle die ich jemals hatte würde das den Ramen sprengen.

    Aber nochmal was zum Thema:
    Zufällig gab es gestern auch auf Kotaku einen Artikel zu den Problem: Auch neue JoyCons haben noch immer das Problem das Sie anfangen zu driften - in dem Fall über den auf Kotaku berichtet schon nach 4 Monaten trotz sorgsamstem Umgang.

    Ich bin schockiert das das Problem offensichtlich noch immer existiert, vor allem in Hinblick auf die Switch Lite, welche ja fest verbaute "Joycons" hat.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #17
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ich habe eine Anfrage an den Nintendo-Kundenservice bezüglich des Joy-Con-Drifts gestellt und gefragt, ob ein öffentliches Statement seitens Nintendos im Hinblick auf diese Problematik zu erwarten ist, ob Nintendo an der Behebung arbeitet und sich das Problem auch auf die Switch Lite auswirken wird.

    Mit einer wirklich sinnvollen Antwort habe ich natürlich nicht gerechnet, sondern die Mail eher geschickt, damit Nintendo immer mehr mit der Problematik konfrontiert wird.
    Wie erwartet, sprechen sie von Einzelfällen. Aber nachdem ich von so vielen Leuten online und im direkten Bekanntenkreis davon gehört habe, glaube ich nicht mehr an Einzelfälle.
    Bleibt nur, zu hoffen, dass Nintendo an dem Problem arbeitet und man irgendwann mal Joy Con mit Revisionsnummer im Geschäft finden wird.
    Geändert von Mizunezumi (17.07.2019 um 18:50 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ja, eine sinnvolle Antworte gibt es auch von dem Support nicht. Ich hatte vor Monaten schon fragen zur Switch, die dort teilweise extrem widersprüchlich beantwortet wurden.

    Ich schreibe jetzt Nintendo aber auch mal an. Habe bei SpawnWaveMedia gerade gesehen, dass da von den Fans wohl viel Druck gemacht wird, auch auf Reddit (oder wie das heißt) und man sich mal an den Support (Mail, Twitter, etc.) wenden soll um Druck auf Nintendo auszuüben. Weiß zwar nicht ob das was bringt aber das ist eine Sache von einer Minute.
    Geändert von Anonym 20200811 (17.07.2019 um 19:12 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Genau beschwert euch über Probleme die euch selbst gar nicht betreffen, verleiht dem ganzen natürlich eine große Glaubwürdigkeit

    Ich habe einen Haushalt in dem es 3Switchmodelle gibt. Bei keinem dieser Modelle ist, trotz exzessiven Nutzen etwas mit den Analogsticks der Joycon gewesen. Im Bekanntenkreis hat sich bis heute auch noch keiner darüber beschwert. Ich sehe das ganze also eher als ein doch recht seltenes und durchs Internet aufgebauschtes Problem, womit ich natürlich niemanden absprechen will, dass es wirklich Probleme mit seinem Joycon geben kann.
    Geändert von Phondrason (17.07.2019 um 19:33 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ach Phondrason. Was wäre denn besser? Einfach kaufen und schulterzuckend offensichtliche Probleme - im wahrsten Sinne des Wortes - in Kauf nehmen?
    Ich habe Nintendo geschrieben, dass mich die Probleme von einem Kauf abhalten und ich deshalb wissen möchte, ob an dem Problem gearbeitet wird. Und das ist sehr glaubwürdig, denn es betrifft meine Realität. Und damit bin ich offenbar nicht die einzige Person.

    Bevor du über die Beweggründe anderer lachst, solltest du dich erst einmal in sie hineinversetzen. Ich habe mir nach meinem Studium, in dem ich sehr aufs Geld schauen musste, nie abgewöhnt, mich vor größeren Kaufentscheidungen genau zu informieren und mir diese genau zu überlegen. Und ein gehäuft auftretender Defekt ist ein bedeutender Punkt im Entscheidungsprozess.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3ds Cartridge Kontakte locker?
    Von Monado Boy im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 13:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 23:03
  3. mein controller spinnt oder nicht?
    Von Dodoran im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:01
  4. Controller-Stick färbt sich gelb?!
    Von battosai jr. im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden