« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab gerade die Demo gestartet und Gott, ich habe lange nicht so eine miese Demo gesehen. Anstatt, dass man ein bisschen was vom Spiel ausprpbieren kann, wird gelabert und gelabert und gelabert (natürlich ohne Sprachausgabe), muss Tutorial-Anweisungen in winzigkleiner Schrift lesen, während im Hintergrund grauenhafter OST läuft. Wie kann man so eine Demo raushauen? Ich bin regelrecht angewiedert.

  2. #22
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade die Demo gestartet und Gott, ich habe lange nicht so eine miese Demo gesehen. Anstatt, dass man ein bisschen was vom Spiel ausprpbieren kann, wird gelabert und gelabert und gelabert (natürlich ohne Sprachausgabe), muss Tutorial-Anweisungen in winzigkleiner Schrift lesen, während im Hintergrund grauenhafter OST läuft. Wie kann man so eine Demo raushauen? Ich bin regelrecht angewiedert.
    Haben sie wie beim 1. Teil wieder einfach den Start des Spiels genommen? Wobei man bei Teil 1 dann sogar recht weit spielen konnte (glaub man konnte sogar speichern?).

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Genau, das ist der Anfang. Speichern kann man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr, aber man kann relativ viel machen.

    Die Musik ist halt typisch Dragon Quest.


  4. #24
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Na, sind hier noch alle fleißig am bauen!?...anyone?

    Auf jeden Fall! Es wird in Zukunft noch ein Update geben, mit neuen Frisuren, mehr Save Files und es wird noch eine Art Epilog für den Story Modus geben. Voraussichtlich kostenlos. Das Update ist bisher nur für Japan angekündigt, aber sollte wohl auch bei uns erscheinen.

    https://www.siliconera.com/2019/08/0...a-free-update/

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab nach dem ersten Kapitel erstmal pausiert, weil Fire Emblem dazwischen kam. Werde das aber immer wieder mal in die Hand nehmen.


  6. #26
    Avatar von Schlorry
    Registriert seit
    26.09.2019
    Beiträge
    1
    Spielt gerade
    Fire Emblem, Dragon Quest Builders 2,
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Hallo,
    ich spiele das Spiel jetzt seit zwei Wochen. Macht unglaublich Spaß.
    Leider bin ich jetzt an einem Punkt wo es nicht weiter geht. Den Support hab ich schon angeschrieben, aber bis da mal Antwort kommt...
    Also, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin gerade auf Hammerholm und mit dem 2. Entwurf der Goldbar fertig.
    Magrog sagt, ich soll 15 Töpfe blaues Färbemittel besorgen. Damit soll man dann blaue Leuchtkästen machen.
    Ich hab aber den versteckten Raum mit dem Färbemittel schon vorher gefunden und das Zeug abgebaut. Da ich es ja schon hatte, hab ich die Leuchtkästen dann sofort eingefärbt. Er sagt aber trotzdem immer, ich soll die 15 Töpfe Färbemittel besorgen.
    Da bin ich also wieder runter in die Miene und hab da komplett alles abgebaut was da war. Ich kam auf 12. Jetzt komme ich nicht weiter, weil ich nirgendwo anders das blaue Färbemittel finde. Mir fehlen noch drei.
    Weiss jemand Rat? Ich möchte nur ungern von ganz vorne anfangen.

  7. #27
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Am 10.Dezember wird eine PC - Fassung des Spiels auf Steam erscheinen, welche alle DLCs erhält.
    Ich freue mich. Das Spiel hat mir im Stream schon sehr zugesagt!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gibt jetzt wohl auch eine recht umfangreiche Demo. Kann ich nur empfehlen, das Spiel.


  9. #29
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Das Spiel hätte auf dem PC noch mal wirklich gute Chancen. Ich glaube nur, der große Fokus auf Story, anstatt auf das freie bauen wird vielen nicht gefallen. Besonders die ganzen Minecraft Menschen, gehen an das Spiel sicher mit einer ganz anderen Erwartung heran und sind dann enttäuscht. Man hätte hier eine Art Kreativmodus abgeschnitten vom Storymodus gebraucht.

  10. #30
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Das Spiel hätte auf dem PC noch mal wirklich gute Chancen. Ich glaube nur, der große Fokus auf Story, anstatt auf das freie bauen wird vielen nicht gefallen. Besonders die ganzen Minecraft Menschen, gehen an das Spiel sicher mit einer ganz anderen Erwartung heran und sind dann enttäuscht. Man hätte hier eine Art Kreativmodus abgeschnitten vom Storymodus gebraucht.
    DQB2 ist genau das Klötzchenbauspiel für alle, die mit Minecraft nichts anfangen können. Ein storylastiges, geführtes Klötzchenspiel. Wieso sollte man es also an Minecraft anpassen und dabei die eigene Essenz verwässern?

    Minecraft auf dem PC mit all seinen Mods und Online-Servern ist einfach eine Nummer für sich. Versucht Dragon Quest Builders sich dem anzubiedern, müsste Square-Enix da richtig Geld in den Aufbau einer Community investieren. Geld, das hinterher dann einfach im Feinschliff des Hauptspiels oder für einen Nachfolger fehlen würde.

Ähnliche Themen

  1. Dragon Quest Builders 2 erscheint am 12. Juli
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2019, 01:05
  2. Dragon Quest Builders
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 09:12
  3. Dragon Quest Builders
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 17:12
  4. Dragon Quest Builders
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden