« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Herr Riebmann Beitrag anzeigen
    Geh doch einfach an den Püppchen und dem anderen Kram vorbei und hol deine Spiele? Mache ich auch so.
    Das ist eher eine Prinzipien-Frage.
    Früher war GameStop ein Laden für Games. Ein schöner Ort für Gamer.
    Dann gab's eine Merchandise-Ecke und das war auch noch okay, obwohl da schon ziemlich viel Normi-Quatsch dabei war. Aber mittlerweile ist das mehr als 50% Normi-Quatsch (eine ganze Wand besteht nur aus diesem Funko Pop-Dreck). Games sind eher so ein Nebenprodukt und das finde ich echt bitter. Hinzu kommt natürlich dieses ganze "Willst du eine Versicherung für dein Spiel haben?" "Ich kann das für dich vorbestellen, dafür wollen wir aber Cash."
    Wenn ich irgendwelchen Geek-Stuff kaufen will, dann gehe ich zu Elbenwald. Wenn ich Unterhaltungselektronik haben will, habe ich die Wahl, mich in diese Möchtegern-Geek-Hölle zu begeben, zu Saturn oder Media Markt zu gehen, wo die Mitarbeiter von Games absolut keine Ahnung haben und dir wahrscheinlich noch erzählen, die Switch könne 3DS-Games abspielen oder ich bestelle online.

  2. #12
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Schon mal was von Online-Handel gehört? Wenn die lokalen Geschäfte alle kacke sind, vielleicht eine Alternative

    Und woher ihr immer plötzlich solche Begriffe wie "Funko-Pop" ausm Arsch zieht wundert mich auch. Was soll das überhaupt sein?

    Und gegen ein bischen Merch hab ich nix. Klar, diese hässliche Wand mit den komischen Figuren, die alle gleich aussehen brauch ich auf jeden Fall auch nicht. Aber früher gab es gar kein Merch und da hätte ich voll gerne mal ein zelda-Kleidungsstück oder ähnliches gehabt um meine Liebe auch zum Ausdruck zu bringen. Da war man auf absoluten überteuerten Müll mit Importkosten oder ähnliches angewiesen. Oder auf den Nintendo-Sternekatalog
    Von daher: Wem schadet's? Kann man ignorieren wenn man es nicht mag.

    Nerviger ist da auf jeden Fall so eine Versicherungs-Scheiße.
    Und ich kaufe bei Gamestop auch ungerne, wiel sie so unverschämt abzocken. Diese "Angebote" mit den gebrauchten Spielen, die sie dann lächerlich teuer resellen sind echt lachhaft.
    Habe dort auch nicht den Eindruck, dass da Leute arbeiten, denen die Liebe zum Gaming wichtig ist.
    Geändert von BIGBen (18.07.2019 um 23:23 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Online-Handel gehört? Wenn die lokalen Geschäfte alle kacke sind, vielleicht eine Alternative
    Ob du's glaubst oder nicht, diese Möglichkeit habe ich in Erwägung gezogen.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...]oder ich bestelle online.
    [QUOTE=BIGBen;1646938]Und woher ihr immer plötzlich solche Begriffe wie "Funko-Pop" ausm Arsch zieht wundert mich auch. Was soll das überhaupt sein?
    Du nennst sie selbst unbewusst im übernächsten Satz:
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Klar, diese hässliche Wand mit den komischen Figuren, die alle gleich aussehen brauch ich auf jeden Fall auch nicht.
    Genau das sind Funko Pops (eigentlich Funko Pop!s). Funko heißt der Hersteller, Pop! ist die Produktkette.
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Von daher: Wem schadet's? Kann man ignorieren wenn man es nicht mag.
    Ich fühle mich in dem Laden einfach nicht mehr wohl. Früher hatte das eine viel bessere Athmosphäre, weil jeder der in den Laden ging genau dasselbe wollte wie du: Games.
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Und ich kaufe bei Gamestop auch ungerne, wiel sie so unverschämt abzocken. Diese "Angebote" mit den gebrauchten Spielen, die sie dann lächerlich teuer resellen sind echt lachhaft.
    Als ich ein kleiner Stöpsel war, war es ein Segen für mich, dass die gebrauchten Games, 10 oder 20€ billiger waren. Andernfalls hätte ich wohl heute noch nicht Fire Emblem: Path of Radiance, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor oder Simpsons Hit&Run gespielt.
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Habe dort auch nicht den Eindruck, dass da Leute arbeiten, denen die Liebe zum Gaming wichtig ist.
    Das war für mich immer der Pluspunkt gegenüber Saturn: Die Leute (zumindest in Leipzig) sind selbst Gamer und sind sich auch nie zu schade für ein Gespräch über Gaming.

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Und ich kaufe bei Gamestop auch ungerne, wiel sie so unverschämt abzocken. Diese "Angebote" mit den gebrauchten Spielen, die sie dann lächerlich teuer resellen sind echt lachhaft.
    Oftmals ja, aber auch nicht immer. Hab schon das ein oder andere echt gute Schnäppchen geschossen und sie machen in der Regel auch nicht diese irrsinnige Preishochschaukeln mit, dass online manchmal entsteht. Ein Kumpel von mir hat dort vor 2-3 Jahren beispielsweise Pokémon SoulSilver (oder war es HeartGold?) für unter 30€ gekauft. Da kann man echt nicht meckern.


    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Habe dort auch nicht den Eindruck, dass da Leute arbeiten, denen die Liebe zum Gaming wichtig ist.
    Das kann ich zumindest nicht bestätigen. Hab mich schon öfters mit denen über Videospiele unterhalten. Ist wohl von Laden zu Laden unterschiedlich.


  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist eher eine Prinzipien-Frage.
    so wie du ein Candy Crush ääh ein Nintendo Spiel zockst das mit Lootboxen und Microtransactions verseucht ist . Prinzipien kann man auch ausblenden und mal in den sauren Apfel knabbern . ich hab bisher erst einmal was bei GS gekauft (RDR 2) und der Schuppen hat mich schon etwas an Wacken erinnert (mehr Marketing als das Kernelement selbst) aber man wirds schon überleben

    kurz zum Topic : denke mal es ist ein sehr gutes Release Window für Lutschi . es gibt nicht wirklich viel Konkurrenz (The Outer World ist eher ein Insider Ding) und Call of Dudes braucht keine Sau ^^
    Geändert von Rincewind (19.07.2019 um 10:45 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    so wie du ein Candy Crush ääh ein Nintendo Spiel zockst das mit Lootboxen und Microtransactions verseucht ist .
    Meine Prinzipien sind ordentlich ausgearbeitet. Keine Angst!
    Microtransactions in Free2Play-Spielen = okay
    Microtransactions in bezahlten Spielen = No Go
    Bei Lootboxen kommt's etwas drauf an, wie die sich verhalten, aber ich mag sie eigentlich nicht. Dr. Mario spiele ich auch kaum noch und Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp sind schon wieder deinstalliert.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber ein 1-2 Jahr altes Fifa oder ein Rocket League sind nicht mal (halb) so teuer wie ein Monat Internet ...
    da sollte doch ein Unterschied free to play oder günstig geschossen keinen Unterschied machen ... *rüttelt etwas an den Prinzipien ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Luigi's Mansion
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 23:14
  2. Luigi's Mansion 3: Luigi begibt sich zum dritten Mal in die gruselige Villa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 22:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 18:50
  4. Luigi´s Mansion
    Von Martin im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2002, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden