Umfrageergebnis anzeigen: Max Caufield VS. Midna

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Max Caufield

    12 44,44%
  • Midna

    15 55,56%
« ... 345
  1. #41

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sehe ich anders . Spieltiefe - Core / ich quäle mich , erreiche den Kern nicht - Casual . und Spiele wie KC und LiS sind sehr gute Beispiele dafür ob man es nur Casual durchrushen möchte oder ob man sich die Zeit nimmt um an den Kern zu gelangen . warum ich keine (aktuelle) Beispiele nennen darf den hoffentlich auch andere Forenuser im Kopf haben ist mir ein Rätsel

    wie gesagt . ich habe Argumente geliefert : jemand der gerade in einem recht komplexen Spiel im Tutorial abkackt und darüber meckert wie Rainer Calmund über die nächste Diät aber dann von Spielverständnis (ausgewogene Ernährung) spricht ist mir halt seltsam aufgefallen ... du kannst ja weiterhin natürlich mit dem "ist Quark !" "du nervst !" "hat damit nix zu tun !" Chloe Price Pubertäts Special Move abblocken

    Schon alleine, dass es mich zum Coregamer machen soll, wenn ich mich durch ein Spiel quale, welches mir einfach keinen Spass macht (bzw zum Casual, wenn ich das nicht tue) ist doch daneben.
    Wenn ich FUER MICH irgendwas im Zeitraum meines Spielens gefunden haette, was mich bei der Stange gehalten haette, dann haette ich da auch nicht aufgehoert.
    Dann kannst du es auch noch so oft so schreiben, als waere ich einfach ein zu schlechter Spieler der das nicht geschafft hat, denn ich habe nicht "abgekackt" sondern keine Motivation gehabt mich da reinzuknien.
    Und nein, "lol du schaffst nichtmal das Tutorial in Spiel XYZ, also kannst du auch nichts zur Spieltiefe in Spiel ABC sagen" ist kein Argument...
    Wenn du genau hinschaust geht es ausserdem in beiden Sachen um komplett andere Dinge.
    In LiS habe ich Max, welche mich nicht abgeholt hat als CHARAKTER und in deinem KC vergleich habe ich GAMEPLAY welches mir so nicht gefallen hat.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    liegt vllt daran das ich bis auf 2-3 Ausnahmen so etwas wie "Lieblingsspiele" gar nicht habe und mich dann nicht angegriffen fühle als wenn ich sie selbst programmiert hätte . und wenn es DIR überhaupt nicht zusagt dann kann ich dich doch zumindest anprangern : Sale hin oder her , von dir erwarte ich das du weißt das man hier ein "auf realistisch getrimmtes RPG" bekommt . was hast du bitte erwartet ? und wenn du persönlich mega enttäuscht bist vom Spiel dann darf ich doch auch enttäuscht von dir als Spieler sein oder nicht ? aber es ist doch meilenwelt entfernt von "du musst das Spiel jetzt gut finden du Depp !"
    Ja, ich wusste was mir serviert wird, aber das heisst doch noch lange nicht, dass es mir schmecken (vielleicht hat ja ein anderer Koch ne anstaendige ausgewogene Ernaehrung hinbekommen und nicht den Biomuell von letzter Woche, um bei deinen Vergleichen zu bleiben) und ich es herunterwuergen muss.
    Und warum du der Meinung bist dir steht es zu jemanden anzuprangern, der nicht den selben Spass an irgendwelchen Spielen hat die du abfeierst, oder enttaeuscht als Spieler zu sein, muss man wohl nicht verstehen.

    Edit:
    Zwischendurch einiges was ich schreiben wollte umformuliert und ausgetauscht => ergo wahrscheinlich konfuser Crap, aber kein Bock das nochmal zu ueberarbeiten.

    Edit2:
    Zwischendurch kam wohl noch ein Rince"Argument" aber auch da...kein Bock das nochmal zu ueberarbeiten V2.0
    Geändert von Mc_Rib (22.07.2019 um 17:39 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aye was geht denn mit dir ab :/
    kurze Notizen :

    - du musst ja nicht in den Kern vordringen . aber direkt an der Nusschale abzuprallen und einen auf beleidigt Leberwurst zu machen empfinde ich nun mal nicht gerade als eine Meinung die hier irgendwie weiterhilft (oder fair gegenüber dem Entwicklerteam ist)
    - zu KC und LiS : ich erwähnte bereits das es zwei Spiele sind in denen man sich etwas reinknien muss/sollte (z.B. Texte lesen , NPC´s zuhören um mehr über die Lore zu erfahren - weil wenn nicht verpasst man halt gewisse Dinge) . deswegen passen (aus meiner Sicht) halt diese Spiele gut in diese Diskussion
    - nein du hast mich wohl wieder falsch verstanden . ich prangere dich nicht an weil du kein Spaß hast und ich es so "abfeiere" . ich prangere dich an weil du dir scheinbar keine Mühe gegeben hast dem Spiel auch nur eine kleine faire Chance zu geben . bei KC ist Heinrich am Anfang noch ein totaler Derp und schafft nicht mal ein clunky einfaches Schloss zu knacken . wie im echten Leben möchte man von der eigenen Unfähigkeit am liebsten ausrasten . aber genau dieser Fortschritt motiviert einen dann doch (in der Theorie) . dem Spiel sowas vorzuwerfen ist genauso Banane wie die Leute die FF XV sofort als Boyband Scheiße abstempeln ... (obwohl es eher Camping Hipster sind ^^)
    und ja . ehrlich gesagt macht es mich als Spieler etwas traurig wenn man in der Zeit des Mobile Gamings , den lahmen Battle Royals , esport , plumpen Remastered zum Vollrpeis usw solch einen "frischen" Wind so abwatscht . man muss es ja nicht lieben (dafür ist es wirklich zu clunky xD ). aber mal kurz das Fenster einen Spalt öffnen sollte von einem so erfahrenen gutherzigen Dude wie dir doch drin sein



    also schütteln wir uns einmal und vergessen den ganzen Quark okay ?
    Geändert von Rincewind (22.07.2019 um 20:55 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #43

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ach von mir aus.
    Bin ich eben ein Casual..
    Ich zocken Spiele mit dem Ziel SPASS daran zu haben und wenn mir dieses Gefühl nicht unterkommt, dann habe ich keinerlei Intention das auf Teufel komm raus weiter zu spielen.
    Das hat auch nichts mit "belidigter Leberwurst" zu tun oder "unfair dem Entwickler gegenüber"
    Ich hab das Spiel ja gekauft, die haben ihr geld und können Happy sein. Habe denen gegenüber keinerlei Verpflichtung das Spiel auch zu beenden.

  4. #44
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gut alles klar
    entschuldige bitte die Komplikationen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #45
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zu KC und LiS : ich erwähnte bereits das es zwei Spiele sind in denen man sich etwas reinknien muss/sollte
    Ich glaube hier ist der Haken. Nicht jeder hat die Motivation oder schlichtweg die Zeit, sich in ein Spiel reinzuknien. Ich hab die Tage auch nochmal darüber nachgedacht, LiS nochmal eine Chance zu geben, aber warum sollte ich das tun, wenn ich heutzutage so viel Auswahl habe, dass ich eh nie fertig werde. Jetzt kann man sicherlich kritisieren, dass man durchaus etwas mehr Durchhaltevermögen mitbringen sollte, weil man am Ende belohnt werden kann, aber heutzutage ist alles so schnelllebig, dass nicht mehr viele bereit sind, die Zeit dafür zu opfern - erst recht nicht, wenn der Weg dahin keinen Spaß macht.


  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das ist doch Quatsch. In LiS muss man sich nicht reinknien. Das spielt man einfach. Hier muss man kein Durchhaltevermögen oder sonstwas mitbringen. Es muss kein Aufwand erbracht werden, damit das Spiel Spaß macht.
    Ganz anders in KCD. Man bringt Stunden zu bevor man überhaupt in der Lage ist, ein paar Räuber abzustechen. Das Kampfsystem muss erstmal erlernt werden, bis dahin fühlt es sich an, wie ein einziges Clunk-Fest.

  7. #47
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    du redest von Gameplay . wir denken eher an Mindset , Spielwelt aufsaugen , Zeit nehmen usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #016: Midna VS. Wolf O'Donnell
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 17:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 20:46
  3. Hyrule Warriors: Wahre Midna in Twilight Princess-DLC enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 00:42
  4. Hyrule Warriors: Midna zeigt sich im neuesten Charakter-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 01:49
  5. Hyrule Warriors: ab dem 26. September als Link, Zelda, Impa & Midna
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden