Umfrageergebnis anzeigen: Max Caufield VS. Midna

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Max Caufield

    12 44,44%
  • Midna

    15 55,56%
« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    moah da sind ja schon wieder 3 Provokationen drin . chill dude .
    1. Quark?
    Und..2 und 3 kann ich nachher noch hinzufügen, damit deine Aussage nicht ganz so falsch rüberkommt.
    Oder verwechselst du das mit deinen eigenen Aussagen?


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich darf doch in einem Bracket dein Spielgeschmack/verständnis anprangern oder nicht ? gerade als Gamemaster kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn man Tiagos "ist mir zu düster" in einem düsteren Spiel unterstützt oder man in einem wirklich liebevollen Kingdom Come Einstieg sich "durchquält" . sorry aber da blutet etwas mein Gamerherz
    Dann lass es bitte ausbluten.
    Für mich war da nichts liebevoll. Hätte ich das so empfunden, hätte ich auch weitergespielt.
    Und mach wie vor hat KC kein bisschen was mit Max VS Midna zu tun.

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Boah, Rince. Das ist echt hart, wie du andauernd auf den Leuten rumreitest und versuchst, voneinader getrennte Aussagen in Einklang zu bringen oder Leuten irgendwas unterstellst. Das ist echt keine Diskussionskultur. Wenn Tiago LiS und RDR2 nicht mag, hat das nix damit zu tun, was er über andere Spiele aussagt. Auch, dass Ribbi KCD nicht leiden kann, hat absolut nix mit seiner Meinung zu LiS zu tun. Lass doch einfach mal die Leute in Ruhe oder diskutiere vernünftig mit ihnen.
    Und dich zu beschweren, wenn du provoziert wirst, ist ja wohl dermaßen scheinheilig. Du bist doch derjenige, der immer die Leute stichelt.

  3. #33
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    wie du andauernd auf den Leuten rumreitest und versuchst, voneinader getrennte Aussagen in Einklang zu bringen oder Leuten irgendwas unterstellst
    ist deine Sicht der Dinge . ich möchte nur verstehen warum geschätzte Forumskollegen an den recht schönen Spielwelten wie Life is Strange oder Kingdom Come verzweifeln . sogar von "nichts liebevoll" ist die Rede was doch von einem gewissen Gram spricht oder nicht ?
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist echt keine Diskussionskultur
    und
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Lass doch einfach mal die Leute in Ruhe oder diskutiere vernünftig mit ihnen.
    wie gesagt . ich möchte halt gern wissen was da schief gelaufen ist . mir da etwas böses anzukreiden ist natürlich die richtige Diskussionskultur oder wie ?
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und dich zu beschweren, wenn du provoziert wirst, ist ja wohl dermaßen scheinheilig
    also darf man mich weiterhin mit Quark , labern , scheinheilig , lass es ausbluten und Vogelzeigen provozieren . aber wenn ich wie ein Detektiv mal nachhake ist es gleich ein Verbrechen ? . oder habe ich Tiago irgendwo provoziert ? hab doch geschrieben das ich seinen Spielegeschmack sehr schätze . warum Ribbie wieder seltsam reagiert kann ich nicht steuern . vor allem weil meine erste "Stichelei" mit einem Zwinkersmiley begann .. . ein schwerer Schlag gegen die Diskussionskultur !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #34

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    zu versuchen Leute zu zwingen das Spiel zu mögen wird niemals funktionieren.
    Das stimmt wohl.

    Rince, ich persönlich bin auch ein großer Fan von LiS. Und wenn man Fan von etwas ist, dann ist es immer schwierig einzusehen, wenn jemand „seinen Scheiß“ nicht gut findet. Man kann ja alles aufzählen was großartig an LiS ist aber wenn es jemanden grundsätzlich nicht anspricht, ist das vergebene Mühe. Geschmäcker sind eben verschieden.

    Ich mag z.B. die Telltale Spiele nicht. Und zwar überhaupt nicht. Ich habe TWD gespielt und denke mir, da hätte ich auch einfach ein Let’s Play gucken können. In LiS ist einfach viel mehr Leben drin, viel mehr Details usw. Es gibt aber genug Telltale Fans draußen, die sich dann denken: Das kann nicht sein Ernst sein. So ist das eben.

    Was die Diskussionskultur angeht, gebe ich dir recht. Jemanden zu kritisieren, er können nicht diskutieren; ihm dann aber den Vogel zeigen, seine Argumente als „Quark“ zu bezeichnen usw. ist natürlich "Käse", um bei den Milchprodukten zu bleiben.

  5. #35
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Man muss ja auch zwischen Objektivität und Subjektivität unterscheiden können, bzw. sich den Unterschied auch eingestehen können.

    Mario Odyssey, beispielsweise, mag objektiv betrachtet ein wirklich gut gemachtes Spiel sein und es gibt wohl kaum bis keine Konkurrenz, die auf dem Niveau mitspielen kann, ABER deswegen muss es ja nicht automatisch jeden Spieler auch auf subjektiver Ebene ansprechen. Ich spreche LiS ja überhaupt nicht seine Qualität ab. Ich sage nur, dass es mich persönlich einfach nicht angesprochen hat, weil ich Max eher nervig fand und ich mich nicht so recht ihr identifizieren konnte.

    Ich kann aber durchaus auch zwei Schritte zurückgehen und sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass das Spiel ein völlig anderes Gesamtbild entwickeln kann, wenn es für einen persönlich anders, bzw. besser funktioniert. Die vielen begeisterten Fans sprechen da für sich und ich sehe auch das Potential, dass dafür im
    Spiel auf jeden Fall vorhanden ist.


  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ich möchte auch wirklich niemand zwingen ein Spiel mit dem Holzhammer gut zu finden . damit ist nun wirklich niemanden geholfen
    aber jetzt habe ich mehr über Tiagos Ansichten erfahren und akzeptiere natürlich seine Ansichten . daraus kann ich hundert mal mehr ziehen als Sprüche wie "ich sehe da keine Liebe zum Spiel" oder "EA ? boykottiere ich eh !" (oh nein jetzt habe ich wieder die Diskussionskultur getreten) und wer weiß , vllt hilft manchmal ein kleiner Anstoß um ein Spielchen eine zweite Chance zu geben . das hat sicher schon jeder mal von uns erlebt . ein tolles Spiel zur falschen Zeit . und auf biegen und brechen das "richtige Mindset" aufzulegen funktioniert eh meistens nicht

    @Dennis
    jo die Telltale Games sind halt gegen LiS interaktive Comicbücher . das ist wirklich sehr Geschmackssache . sie leben natürlich aber auch von "deinen" Entscheidungen (natürlich wissen wir das unfassbar viel "Illusion of Choice" dabei ist . aber : mein Bruder (nicht Gamer) war total begeistert von dem Game of Thrones Spiel und hatte sich ausgemalt was wohl alles hätte passieren können ! bis ich ihm nach dem Finale erzählt habe das wirklich nur kleine Stellschräubchen verändert werden können . trotzdem ist diese Faszination : Entscheidungsmöglichkeiten um damit andere Szenen/Dialoge zu bekommen für viele (mich auch) irgendwie etwas interaktives . so habe ich vorgegaukelten Einfluss , und der ist mir lieber als ein "ich nehme treudoof jede Mission an" Situation . wie jetzt z.B. in Berseria : Velvet und ihre coole Dämonenbande plötzlich 3 kleine Handlanger Quests "abarbeiten" muss . Nerv ! ^^)

    durch ein Lets Player mit seltsamen Mindset (ich denke da z.B. an Fraser und Becky von VGA) und wenn er es halt lustig findet ständig mit "..." zu antworten und damit Dialoge ins seltsame/lächerliche zu ziehen hilft nicht gerade der Athmo . aber ich kann es gut verstehen wenn man sich die Telltale Dinger als "Filme" anschaut , empfehlen würde ich es aber nicht unbedingt
    um mal wieder einen ganz seltsamen Vergleich zu starten : es ist halt doch ein verdammt großer Unterschied wenn ich mir ein Film mit der Freundin im Kino ansehe und hinterher in Ruhe darüber fachsimpeln kann oder man in geselliger Bierrunde einen Film Abend mit ständigen Unterbrechungen , Lachern , seltsamen Themen , in den Raum geworfene Meinungen usw durchlebt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Deine Stichelei, auch wenn du super Zwinkersmiley hingesetzt hast, ist aber einfach nicht relevant in dem Zusammenhang.
    Das ist einfach ein "haha du bist zu doof für das KC Tutorial gewesen, also warum soll deine Aussage Relevanz haben? (Zwinkersmiley damit ich später sagen kann, war ja nur Spass)
    Die Aussagen hat einfach von Anfang an absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
    Und warum beschwerst du dich über keinen Smiley, ist doch nur ein Smiley.
    Es ist nunmal Quark, irgendwelche zusammenhangslosen Sachen in eine Diskussion zu werfen um seinen Punkt zu vertreten.
    Dazu legst du einem Sachen in den Mund bzw verdrehst meine Aussagen, wie es dir passt.
    Ich hab nie gesagt, dass ich keine Liebe zum Spiel sehe... lediglich, dass es sich für mich nicht liebevoll anfühlt, was nach meinen Spielversuchen für mich einfach so ist mit dem unpolierten extrem clunky Gameplay.
    Schön wenn es dich mitreißt und dir Spass macht, aber mich hat's nicht abgeholt und dadurch ist es ne Qual zu spielen und wenn ich gequält werden will lass ich mich von der Freundin fesseln und dann hab ich noch ein Happy end dabei.
    Ich rede nirgends dein Lieblingsspiel schlecht, sondern sage dass es MIR nichts gibt, was mich motiviert da rein zu investieren.

  8. #38
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Deine Stichelei, auch wenn du super Zwinkersmiley hingesetzt hast, ist aber einfach nicht relevant in dem Zusammenhang.
    sehe ich anders . Spieltiefe - Core / ich quäle mich , erreiche den Kern nicht - Casual . und Spiele wie KC und LiS sind sehr gute Beispiele dafür ob man es nur Casual durchrushen möchte oder ob man sich die Zeit nimmt um an den Kern zu gelangen . warum ich keine (aktuelle) Beispiele nennen darf den hoffentlich auch andere Forenuser im Kopf haben ist mir ein Rätsel
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal Quark, irgendwelche zusammenhangslosen Sachen in eine Diskussion zu werfen um seinen Punkt zu vertreten.
    wie gesagt . ich habe Argumente geliefert : jemand der gerade in einem recht komplexen Spiel im Tutorial abkackt und darüber meckert wie Rainer Calmund über die nächste Diät aber dann von Spielverständnis (ausgewogene Ernährung) spricht ist mir halt seltsam aufgefallen ... du kannst ja weiterhin natürlich mit dem "ist Quark !" "du nervst !" "hat damit nix zu tun !" Chloe Price Pubertäts Special Move abblocken
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich rede nirgends dein Lieblingsspiel schlecht, sondern sage dass es MIR nichts gibt, was mich motiviert da rein zu investieren.
    liegt vllt daran das ich bis auf 2-3 Ausnahmen so etwas wie "Lieblingsspiele" gar nicht habe und mich dann nicht angegriffen fühle als wenn ich sie selbst programmiert hätte . und wenn es DIR überhaupt nicht zusagt dann kann ich dich doch zumindest anprangern : Sale hin oder her , von dir erwarte ich das du weißt das man hier ein "auf realistisch getrimmtes RPG" bekommt . was hast du bitte erwartet ? und wenn du persönlich mega enttäuscht bist vom Spiel dann darf ich doch auch enttäuscht von dir als Spieler sein oder nicht ? aber es ist doch meilenwelt entfernt von "du musst das Spiel jetzt gut finden du Depp !"

    also Thema begraben ? wir kommen eh nicht auf einen grünen Zweig


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wie gesagt . ich habe Argumente geliefert : jemand der gerade in einem recht komplexen Spiel im Tutorial abkackt und darüber meckert wie Rainer Calmund über die nächste Diät aber dann von Spielverständnis (ausgewogene Ernährung) spricht ist mir halt seltsam aufgefallen ... du kannst ja weiterhin natürlich mit dem "ist Quark !" "du nervst !" "hat damit nix zu tun !" Chloe Price Pubertäts Special Move abblocken
    [...]
    und wenn es DIR überhaupt nicht zusagt dann kann ich dich doch zumindest anprangern : Sale hin oder her , von dir erwarte ich das du weißt das man hier ein "auf realistisch getrimmtes RPG" bekommt . was hast du bitte erwartet ? und wenn du persönlich mega enttäuscht bist vom Spiel dann darf ich doch auch enttäuscht von dir als Spieler sein oder nicht ? aber es ist doch meilenwelt entfernt von "du musst das Spiel jetzt gut finden du Depp !"
    Ich bin mal so frei und grabe in der Mottenkiste:
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Kingdom Come Deliverance (ps4)
    [...]
    o Kampfsystem : Fluch und Segen . sicherlich extrem Geschmackssache . ich mag den 1 on 1 Kampf , Massenschlachten wirken wie bei den Fallout Titeln leider zum weglachen und fremdschämen

    -- man braucht ein sehr dickes Fell . ich stand wirklich ein paar mal kurz vorm Quit weil gewisse Spielmechaniken unausgereift sind (z.B. setzt man auf den Realismus Faktor aber das Pferd teleportiert sich zum Helden - Pferd vs Gebüsch : Gebüsch gewinnt , die KI ist selbst für open worldish Verhältnisse sehr buggy -.- (es gab viele unfreiwillig komische Momente "Hallo Heinrich schön das du uns besuchst ! .. He was lungerst du hier rum !?" XD , oder dank der KI waren Quests nicht durchführbar ... (z.B. kam der Karren mit Wächter nicht , Kumpel bleibt an Leiter kleben usw)
    [...]
    so , mehr möchte ich eigentlich gar nicht sagen sonst fallen mir noch mehr Bugs und Hassmomente ein ^^ (z.B. kämpfe ich mit Wächtern gegen ein paar Banditen ... nach dem Kampf kommt der Wächter zu mir "Hey du ! Du muss für deine Schandtaten bezahlen !" *drücke dem Wächter 60 Groschen in die Hand .. und loote dann Dinge für ca 400
    Wenn Mc_Rib nicht dieses dicke Fell hat und das "Fluch und Segen"-KS (das gerade am Anfang arg clunky wirkt) eher als Fluch sieht, ist er nicht gleich ein Casual. Das bedeutet nicht, er könne andere Spiele (die einen vollkommen anderen Ansatz verfolgen) nicht würdigen. So was anzuprangern ist einfach (und ich benutze bewusst Ribbis Worte) Quark.

  10. #40
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    muss ich wieder meine Casual - Core Bowling Definition ausgraben -.-
    allein schon das man eben nicht dieses dicke Fell hat sagt doch schon vieles aus
    außerdem sage ich : Kampfsystem ist extrem Geschmackssache . es wird allerdings recht wenig gekämpft im Spiel . und wenn man nicht mal die Basics lernt aber man schon sein Urteil fällen kann (ähnlich wie ind er Andromeda Diskussion : Leute sehen ein paar ulkige Bugs und beschissene Gesichtsanimationen gewisser NPC´s = Kackspiel )
    mich nerven halt diese Oberflächlichkeiten
    da wäre mir ein Tiago like "Ich habs gespielt . puh Leute .. das ist wirklich nicht so meins . das lasse ich lieber" wie gesagt 100 mal lieber als dieses fast schon Gebashe dem Spiel gegenüber . schließlich sitzt da ja auch nicht Bethesda , EA oder Rockstar an dem Spiel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #016: Midna VS. Wolf O'Donnell
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 17:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 20:46
  3. Hyrule Warriors: Wahre Midna in Twilight Princess-DLC enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 00:42
  4. Hyrule Warriors: Midna zeigt sich im neuesten Charakter-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 01:49
  5. Hyrule Warriors: ab dem 26. September als Link, Zelda, Impa & Midna
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden