Umfrageergebnis anzeigen: Captain Toad VS. Lightning / Claire Farron

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Captain Toad

    13 56,52%
  • Lightning / Claire Farron

    10 43,48%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich wähle Lightning . schade das du gegen einen Knuddelchara rausfliegst
    ich mag Toad aber bis auf Super Mario Kart kann ich eigentlich auf ihn verzichten . vor allem im lieblosen copy & paste Klonlabor Stadion :/ . ist natürlich Unsinn . hab den Toady schon lieb

    aber : da sind diese Pilze aus einem gewissen Trüffeldorf schon etwas cooler drauf . oder die kleinen aus Dark Souls die stolpern <3
    (oh nein ich habe wieder Dinge aus einer anderen Spielwelt mit etwas anderem verglichen ^^ .. warum gibts nochmal Metacritic und Co ? ^^)
    Geändert von Rincewind (22.07.2019 um 11:33 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Für mich ist die Reihe seit dem zehnten Teil rein mental beendet. Final Fantasy XIII heißt bei mir "Sargnagel IV" Obwohl ich überall mal reingeschaut habe. FF habe ich mit einem Kollegen ein paar Stunden gespielt, bis ich kein Bock mehr hatte. Habe mir dann noch eine Zusammenfassung durchgelesen und: meh. Mit (Captain Toad) ist es so wie mit Mario. Das sind keine tiefgründigen Charaktere aber eben welche die man über die Jahre sehr lieb gewonnen hat. Eben sympathische Figuren die einem Freude bereiten. Obwohl ich ein großer Fan der FF Reihe bin, bin ich doch der Meinung das viele Charaktere (natürlich gibt es ausnahmen), selbst in den ersten neun Teilen austauschbar waren (gutes Beispiel Squall) und bei den neuen Teilen habe ich das Gefühl das die alle aus einem Generator kommen.

    Auch wenn ich jetzt selbst Captain Toad wähle, darf man eben nicht vergessen, dass das hier das Forum von „nintendo-online.de“ ist; ein auf Nintendo spezialisiertes Forum. Das sieht man ja auch, wenn man sich den Turnierbaum mal anschaut. Da sind schon Charas raus geflogen, dass wäre wahrscheinlich so in keinem anderen Forum passiert.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von super nintendennis Beitrag anzeigen
    obwohl ich ein großer fan der ff reihe bin, bin ich doch der meinung das viele charaktere (natürlich gibt es ausnahmen), selbst in den ersten neun teilen austauschbar waren (gutes beispiel squall)
    whaaaaaat?


  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich wähle Lightning . schade das du gegen einen Knuddelchara rausfliegst
    ich mag Toad aber bis auf Super Mario Kart kann ich eigentlich auf ihn verzichten . vor allem im lieblosen copy & paste Klonlabor Stadion :/ . ist natürlich Unsinn . hab den Toady schon lieb
    Jo, Toad-Cloning suckt und weil das fehlte waren die ersten beiden Paper Marios auch so klasse.

    Aber hier geht's ja eher um einen ganz bestimmten Toad, der in dieser Form bereits in vier Super Mario- und einem Captain Toad-Spiel (+2 Re-/Demasters) vorkam und einen ausgearbeiteten Charakter hat.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    warum gibts nochmal Metacritic und Co ?
    Um rauszufinden, ob ein Spiel kompletter Garbo, ganz okay, spielenswert oder ein Meisterwerk ist. Auf jeden Fall nicht, um Spiele auf Grundlage von 2-3 Punkten Unterschied zu vergleichen.

  5. #15
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Waas Toad führt???

    Lightning war doch eigentlich ein recht guter Charakter.
    Ich mochte ihre grumpy Art.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #16

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    whaaaaaat?


    In Bezug auf Squall?

    Langweilig! Also meiner Meinung nach, ich weiß dass viele Teil VIII mögen aber ich fand das damals schon irgendwie seltsam. Das ist dieser typische Emo+Metro Charakter der eben die Blaupause für den späteren Stil war. Bei Teil IX hat man sich noch ein letztes Mal Mühe mit den Charakteren gegeben aber alles was danach kam, fand ich eben schlimm, was seinen Höhepunkt mit Vaan erreicht hat. Weiß bis heute nicht was die sich dabei gedacht haben.
    Geändert von Anonym 20200811 (22.07.2019 um 12:47 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Toadklone <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Lightning war doch eigentlich ein recht guter Charakter.
    Ich mochte ihre grumpy Art.
    Sie ist vor allem in die Fußstapfen von Cloud und Squall getreten. Im Sinne eines relativ stillen Charakters, der viel in sich hineinfrisst und nach und nach auftaut.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    In Bezug auf Squall?

    Langweilig! Also meiner Meinung nach, ich weiß dass viele Teil VIII mögen aber ich fand das damals schon irgendwie seltsam. Das ist dieser typische Emo+Metro Charakter der eben die Blaupause für den späteren Stil war. Bei Teil IX hat man sich noch ein letztes Mal Mühe mit den Charakteren gegeben aber alles was danach kam, fand ich eben schlimm, was seinen Höhepunkt mit Vaan erreicht hat. Weiß bis heute nicht was die sich dabei gedacht haben.
    Sehe ich halt komplett anders. Squall ist gerade zu Beginn ganz bewusst abweisend, nur um dann nach und nach lernen zu müssen, sich anderen gegenüber zu öffnen und Verantwortung (auch als Anführer) zu übernehmen. Habe vor ein paar Jahren mal irgendwo einen pseudo-psychoanalytischen Artikel über Squall gefunden, der ganz gut veranschaulicht hat, dass das Erwachsenwerden ein zentraler Bestandteil der Geschichte von FF8 ist.

    Werde es demnächst aber mit dem Remaster noch ein weiteres Mal spielen. Bin mal gespannt inwiefern sich da meine Eindrücke nochmal verändern.


  9. #19
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Waas Toad führt???

    Lightning war doch eigentlich ein recht guter Charakter.
    Ich mochte ihre grumpy Art.

    Genau diese grumpy Art mochte ich nicht

    Ich wähle Captain Toad.


  10. #20

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    @Tiago.
    Ist ja auch völlig legitim. Deshalb hatte ich noch mal nachgefragt. Ich finde das eben völlig 0815. Also genau dass was du schreibst. Der stille (emo) Held, der in sich gekehrt ist und dem alles egal ist (Pubertät), der dann nach und nach...langweilig.
    Aber ich bin da völlig cool mit, wenn Leute FFVIII mögen. Gerade über Final Fantasy kann man herrlich diskutieren und ja, auch ich werde da bestimmt eines Tages noch mal reinschauen. Das letzt mal als ich das gespielt habe, müsste so gegen 2001 gewesen sein Aber wie gesagt, dass ist für mich, von den ersten 10 der schwächste Teil, zusammen mit I&II.

Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #019: Captain Toad VS. Lara Croft (Reboot)
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.02.2019, 07:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 13:16
  3. Captain Toad: Treasure Tracker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 20:24
  4. Captain Toad: Treasure Tracker: Trailer beleuchtet die Geschichte von Toad
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 00:53
  5. Produzent & Director über Captain Toad: Treasure Tracker & Captain Toads Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden