« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Nintendo bestimmt nicht Aber der Zeitpunkt ist schon bezeichnend. Zu denken, dass Nintendo da jetzt nach zwei Jahren plötzlich einfach so von selbst darauf kommt, wäre schon sehr naiv.

  2. #22
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Wattestäbchen hießen während meiner gesamten Kindheit (bin jetzt 34) Q-Tips.

    Zum Topic: Besteht das Joy-Con-Drift-Problem durchgehend, wenn man es hat? Ich habe ab und zu einfach das Gefühl, dass mein linker Joy-Con „hakt“ - also Hardware-seitig ist alles normal, aber im Spiel kommt etwas anderes oder ein Aussetzer an. Kommt aber nur sehr gelegentlich vor, ein grundsätzliches Problem habe ich bisher nicht...

    Und das Greg es sich natürlich ein bisschen schön reden muss, bisher die Switch komplett verpasst zu haben, kann man ja irgendwie auch verstehen...

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Nintendo bestimmt nicht Aber der Zeitpunkt ist schon bezeichnend. Zu denken, dass Nintendo da jetzt nach zwei Jahren plötzlich einfach so von selbst darauf kommt, wäre schon sehr naiv.
    Aber die Fälle fangen ja ERST JETZT an, sich zu häufen, weil ERST JETZT die Abnutzungserscheinungen auftreten.

  4. #24

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dass sich diese Joysticks sich so schnell abnutzen konnte Nintendo nur schwer vorhersehen und sie sollten definitiv rechtliche Schritte gegen den Zulieferer einleiten
    Kann gerade kaum glauben, dass du das ernst meinst. ^^
    Nintendo konnte das also nur schwer absehen? Also meinst du, selbst durch ausgiebige Tests konnte Nintendo unmöglich vorhersehen, wie diese Teile sich auf lange Zeit verhalten? Klar, Nintendo waren da absolut die Hände gebunden und nun muss der Zulieferer belangt werden, der Nintendo lediglich mit den von Nintendo auserkorenen Komponenten beliefert. Nintendo selbst trägt keinerlei Verantwortung für die von ihnen verbauten und konfigurierten Teile.

  5. #25

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Edit. Doppelpost.
    Geändert von Anonym 20200811 (25.07.2019 um 10:59 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber die Fälle fangen ja ERST JETZT an, sich zu häufen, weil ERST JETZT die Abnutzungserscheinungen auftreten.
    Das ist nicht ganz richtig. Das ist nur aktuell ein großes Thema, so dass eben jetzt erst die Leute damit anfangen sich zu melden und zu sagen: Ja, ich habe das Problem auch, hatte es usw. und ihre Erfahrungen austauschen. Die Zahl der Betroffenen im Verhältnis zur Anzahl der (aktiven) User ist schon allein hier enorm hoch. Das ganze Netz ist voll davon und über diese Probleme wurde schon vor einem guten halben Jahr intensiv berichtet. Da Nintendo mit der Konsole noch nicht durch ist, werden sie sich schon gedacht haben, das sie den Imageschaden so nicht haben wollen. Am Ende glaubt man was man will aber den Zusammenhang kann man fast nicht übersehen (außer man will es).

    Des Weiteren gibt es wie gesagt "Stresstests" für Konsolen/Handhelds. Man kann solche Auswirkungen feststellen, wenn man WILL. Ich sage ja auch nicht, dass Nintendo so etwas mit Absicht macht oder so. Sie haben es wohl nur nicht für nötig gehalten. Die sind eben sehr verwöhnt was den Fanzuspruch anbelangt. Ich glaube es gibt kaum einen Hersteller der mit so vielen Sachen durchkommt wie Nintendo (wie man hier schön sieht) z.B. kein Ladekabel bei einem Handheld beizulegen oder einfach verschiedene Panels zu benutzen usw. Aber hier war der Aufschrei so groß, da mussten sie reagieren, vor allem weil die Switch eben noch ein paar Jahre laufen soll.

  7. #27
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ist dass denn mittlerweile auch schon in Deutschland so?
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jup. Ein internes Memo vom deutschen Nintendo-Kundenservice geriet an die Öffentlichkeit. Das wird jetzt auch hier so gemacht.
    Woher hast Du denn die Info, Garo? Ich habe bisher nur gelesen, dass es ein englisches Memo gibt. Für Deutschland steht, meines Wissens, noch nichts fest. GamePro hatte jedenfalls nachgefragt und als Antwort erhalten, dass dem deutschen Kundenservice nichts bekannt sei.

    @HeyDay
    Das könnte sich aber noch ändern. Ich würde also sagen: Abwarten, (Eis-)Tee trinken, die Entwicklung beobachten und auf jeden Fall die defekten Controller aufheben.

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Woher hast Du denn die Info, Garo? Ich habe bisher nur gelesen, dass es ein englisches Memo gibt. Für Deutschland steht, meines Wissens, noch nichts fest. GamePro hatte jedenfalls nachgefragt und als Antwort erhalten, dass dem deutschen Kundenservice nichts bekannt sei.
    Du hast Recht. Ich bin auf eine irreführende News reingefallen, die es so klingen lässt, als sei das überall so. Ich entschuldige mich für gefährliches Halbwissen.

  9. #29
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Wattestäbchen hießen während meiner gesamten Kindheit (bin jetzt 34) Q-Tips.
    Ich bin 35... Und Q-Tip sagten wir nie..! Ist möglicherweise ein Unterschied, ob man in den alten oder den neuen Bundesländern aufgewachsen ist..!

    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Zum Topic: Besteht das Joy-Con-Drift-Problem durchgehend, wenn man es hat? Ich habe ab und zu einfach das Gefühl, dass mein linker Joy-Con „hakt“ - also Hardware-seitig ist alles normal, aber im Spiel kommt etwas anderes oder ein Aussetzer an. Kommt aber nur sehr gelegentlich vor, ein grundsätzliches Problem habe ich bisher nicht...
    Wenn die Joy-Con mechanisch in Ordnung sind, überprüfe mal deine funkenden Geräte... WLAN, Bluetooth, DECT usw. funken auf 2,4 GHz... Halte die Switch und Joy-Con von anderen Geräten, Pflanzen und anderem Wasserspeichern fern..! (Wasser hat auch 2,4 GHz und ist damit undurchlässig für Funkwellen, bzw. stören sie diese in direkter Umgebung)

    Edit: Vielleicht hast du aber auch einfach viel zu große Flossen..! Schließlich besteht auch der Mensch zu 90% aus Wasser..! Du kannst deinem eigenen Funknetzwerk daher sogar im Weg stehen!!! Wenn du einen Computer oder Laptop per 2,4 GHz verbunden hast (statt 5 GHz), kannst du das mit einem Bandbreitentest ausprobieren...
    Geändert von Netking (26.07.2019 um 11:57 Uhr)

  10. #30
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Danke für die Tipps, werde ich auf jeden Fall mal drauf achten. Grundsätzlich funkt immer mal etwas rund um die Switch herum...

    Zu den Q-Tips: Kann ja auch einfach von Familie zu Familie unterschiedlich sein. Sagt ja auch nicht jeder Tempo statt Taschentuch oder Zewa statt Küchenpapier... Der eine so, der andere so...

    Verstehe ich Deine Antwort richtig, dass das angesprochene Drift-Problem bedeutet, dass sich der Stick selbst richtig verhakt, also nicht nur ein Funk-Problem oder so ist? Wie damals die N64-Controller? Denn so ein Problem habe ich definitiv nicht...

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct-Präsentation aufgrund des Erdbebens in Hokkaido verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 13:24
  2. Nintendo Entwickler-Portal aufgrund von Wartungsarbeiten aktuell offline
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 21:33
  3. Defekter Gameboy Micro
    Von ambro im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 11:42
  4. Defekter NES!
    Von yoda im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden