1. #1

    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    25

    Tipps für eigene Level

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dafür einen eigenen Thread aufmache.
    Habe nicht viel Erfahrung mit SMM, den ersten Teil nicht gespielt und jetzt die ersten Level erstellt.
    Und bin eigentlich auf der Suche nach ein paar Tipps.
    Da ich grade auf der Arbeit bin, kann ich euch grade nicht meine Baumeister-ID nennen, aber ihr findet diese
    über die ID von meinem allerersten Level: PJQ-48V-6RF
    Es geht mir eigentlich vorallem um Feedback zu den 3 anderen Leveln, also "Fancy Desert", "Aquarium" und das neueste Level "The Basics".
    Die Level scheinen nicht gut anzukommen, ich verliere da massiv Baumeisterpunkte...
    Woran liegt's? Kann ich mir anhand der - teils wirklich einfachen - Level eigentlich nicht erklären...

    Danke für euer Feedback.

    Gruß Cerveyio

  2. #2
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hey, ich hab mal ganz kurz in die Level reingeguckt. Ich glaube ein Grund, warum die Level bisher nicht so gut weggekommen sind, ist die hohe Diversität und Fülle darin. Du hast in den Leveln sehr viele verschiedene Gegner und Aufgaben platziert, z.B. in Aquarium kommen Cheep Cheep-Schwärme, Piranha Pflanzen, ein großer Knochenfisch, ein Kreisel von kleinen Knochenfischen und Bumm Bumm vor - und das alles in den ersten 20 Sekunden. Gerade bei Bumm Bumm wird man als Spieler schnell überwältigt weil der Raum sehr klein ist und sehr viel darin los ist. Ich denke du musst in deinen Leveln einfach reduzieren, weniger machen.

    Beim Schwierigkeitsgrad kann man sich auch schnell vertun. Als Baumeister findet man seine eigenen Level immer easy, aber SMM2 wird auch von vielen Kindern und Casuals gespielt, die finden viele Sachen schnell schwer.

    Für den Anfang hilft vielleicht dieses Kochrezept, mit denen jeder relativ simpel ordentliche Level zusammenbauen kann:


  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Für den Anfang hilft vielleicht dieses Kochrezept, mit denen jeder relativ simpel ordentliche Level zusammenbauen kann:

    Genau dieses Kochrezept hat zu meinem Level Adventure on the Sky Snakes (5GM-R1T-C1G) geführt und ich stimme dem auch vollkommen zu.

  4. #4

    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    25
    Okay, danke für den Input (vllt kommt ja noch mehr^^)

    Ich wäre nieeeemals auf die Idee gekommen, dass ich in meinen Levels zu viele verschiedene Dinge einbaue bzw. generell zuviele Elemente... ich denke immer, hmm.. da sind auf dem Bildschirm nur 3 Objekte, ist doch viel zu langweilig... :P

    P.s.: Löscht ihr Level, die "nicht gut ankommen", damit eure Baumeister-Punkte nicht in den Keller sinken?

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Durch das löschen verlierst du Baumeister-Punkte, oder um genauer zu sein: Du verlierst die Punkte die du durch das Level erhalten hast.

    Soweit ich weiß kann ein Level durch negatives Bewerten die keine minuspunkte geben. Durch das löschen eines Levels kannst du also immer nur Punkte verlieren, nie aber hinzugewinnen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #6

    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    25
    @Kadji Danke!

  7. #7
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich würde dir auch die Tutorials im Spiel mit dieser Taube, Herr Yawamura, ans Herz legen. Da lernt man richtig viel und die Gespräche sind auch sehr unterhaltsam gestaltet. Sowieso würde ich die Tutorials jedem empfehlen, auch wenn man meint, schon alles zu wissen, einfach weil sie lustig sind.^^



  8. #8
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Jap, Yamamura's Dojo gibt auch gute Tipps, überschneidet sich auch hier und da mit Game Maker's Tool Kit.

    Ich glaube NintendoLife hat auf ihrem YouTube Kanal mal so ne Art Zusammenfassung von Yamamura's Dojo gemacht, wenn man keine Lust hat sich durch Textboxen zu quälen.

  9. #9

    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    25
    Danke für den Tipp, das such ich mir dann mal raus.

    Vllt. hat ja trotzdem noch jemand Lust, mal meine Levels zu spielen, und direktes Feedback zu geben^^

  10. #10

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Scheint zwar schon ein abgeschlossener Thread zu sein, aber ich wollte trotzdem nochmal mein Senf dazugeben hehe

    Ich selbst habe keinen Teil der SMM-Reihe gespielt, aber schaue vor allem zum 2. Teil eine Menge Videos, weil es mich einfach mega unterhält.
    Aus der Zuschauerperspektive kann ich nur sagen, dass ich Level mehr mag, die eigene Themen haben, die sich durchs Level ziehen und keinen Misch-Masch aus allem.
    Außerdem sollte Level nicht zu leicht lösbar sein und, vorausgesetzt die Level sind lang genug, ein gute Checkpointwahl

    LG

Ähnliche Themen

  1. Level-5-CEO bestätigt ein neues Level-5 Vision-Event
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 15:59
  2. Eigene Videos
    Von Kohtachan im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:59
  3. Super Marioto - Von Level zu Level 2 + Interview
    Von diddykong im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:00
  4. Level-5 mit vier geheimen Spielen: Enthüllung auf dem Level-5 Vision-Event
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 13:40
  5. Eigene Wohnung
    Von chrizel im Forum Off Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden