1. #1

    Fire Emblem: Three Houses


  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    "Es lassen sich gar nicht unzählige Stunden investieren, da es lediglich eine „Neues Spiel +“-Option gibt, bei der man aber seine Truppe zurücklässt."

    Aber...man kann im New Game + schon sein geschlecht ändern und ein anderes Haus auswählen, oder?

    Jedenfalls kann ich die Kritik, das man seine alte Truppe nicht mitnehmen kann, nicht verstehen. Das Spiel wäre doch sehr langweilig wenn man wieder mit der selben Armeezusammenstellung losziehen würde. Der Reiz von New Game + ist doch ein neues Haus auszuwählen und die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu sehen (die Story soll nach dem Schul-Part sehr unterschiedlich sein). Man nimmt immerhin die zusätzlichen Aktionspunkte, die man pro Tag in der Schule zur Verfügung hat, mit ins New Game +.

    Das die Story zum ende hin einen qualitativen Einbruch hat höre ich hier auch zum ersten mal, will das aber nicht ausschlagen. Hab schon oft genug Spiele gespielt die für ihre Story gepriesen wurden, die mich aber kalt gelassen haben - und auch andersrum. Ist imo ein sehr subjektives Thema was schwer objektiv zu beurteilen ist.

    Zur Grafik: Sieht nicht so hübsch aus wie andere Switch-Spiele, aber ist immerhin das grafisch anspruchsvollste FE. Mir reicht die Grafik jedenfalls aus, das relevante (Charaktere) ist ja gut designed.

    Ansonsten gutes Review.

  3. #3
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Je mehr ich darüber lese desto weniger klingt es nach einem Spiel, das mir gefallen könnte (und das obwohl ich ein Fan der Reihe bin). Ich bin momentan echt beim überlegen meine LE ungeöffnet zu verkaufen.

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.888
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Eine Frage noch, es wird im Review nicht so ganz klar: Habt ihr das Spiel nun mehrfach komplett durchgespielt oder euch auf eine Route beschränkt?

  5. #5
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    "Es lassen sich gar nicht unzählige Stunden investieren, da es lediglich eine „Neues Spiel +“-Option gibt, bei der man aber seine Truppe zurücklässt."

    Aber...man kann im New Game + schon sein geschlecht ändern und ein anderes Haus auswählen, oder?

    Jedenfalls kann ich die Kritik, das man seine alte Truppe nicht mitnehmen kann, nicht verstehen. Das Spiel wäre doch sehr langweilig wenn man wieder mit der selben Armeezusammenstellung losziehen würde. Der Reiz von New Game + ist doch ein neues Haus auszuwählen und die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu sehen (die Story soll nach dem Schul-Part sehr unterschiedlich sein). Man nimmt immerhin die zusätzlichen Aktionspunkte, die man pro Tag in der Schule zur Verfügung hat, mit ins New Game +.
    Ich glaube, der Punkt ist nicht verständlich genug herübergekommen: Das man seine Armee zurücklässt, ist eher eine Feststellung, als ein Kritikpunkt. Ärgerlich fand ich es eher, dass ich nach dem Ende eben nicht mit meiner Truppe nochmal Missionen erledigen konnte.

    Für den Test habe ich 2 Kampagnen beendet und eine im Schnelldurchlauf abspielen lassen, da es mir dort speziell um die Haupthandlung ging.

  6. #6
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab ich das richtig verstanden? Bei jeder Route sind die ersten 20h quasi dasselbe, aber man muss sie machen um das komplette Spiel zu verstehen/genießen?

  7. #7

    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    124
    Und ab auf den Pile of Shame...Mal sehen ob Nach Monster Hunter Iceborne noch Zeit dafür bleibt.

  8. #8
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden? Bei jeder Route sind die ersten 20h quasi dasselbe, aber man muss sie machen um das komplette Spiel zu verstehen/genießen?
    Man erlebt dieselbe Handlung, aber aus unterschiedlichen Perspektiven. Deshalb erfährt man auf einer Route mehr über bestimmte Gegner, auf einer anderen über die Konflikte in bestimmten Teilen Fodlands, und natürlich die persönlichen Geschichten der Charaktere. Spielerisch ändert sich aber, bis auf Nebenmissionen, wenig - im Gegensatz zur zweiten Spielhälfte. Ich würde die ersten 20 Stunden nicht dasselbe nennen, weil es durchaus ne andere Erfahrung ist - aber wenn man nur an den größeren Änderungen interessiert ist, muss man diesen Part trotzdem spielen.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 25.07.2021, 20:07
  2. Fire Emblem: Three Houses verspricht viel Spielzeit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 19:21
  3. Fire Emblem: Three Houses zeigt sich in einem neuen Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 13:42
  4. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden