« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Viel zu oft leider auch durch Lügen und Hetzkampagnen.
    Leider leider... :(

  2. #12
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Was das Thema selbst angeht, ich bin normal dagegen das man sofort seinen Job verliert wegen Fehlverhalten weil es den Grund damit aufzuhören und/oder es zu zugeben nimmt.
    Also wenn für dich physicher und emotionaler Missbrauch von Familienmitgliedern und Arbeitskollegen "nur" Fehlverhalten ist...
    Wenn man Scheiße baut, dann hat das auch Konsequenzen mit sich zu bringen. Denn wenn Verhalten keine Konsequenzen mit sich bringt, muss man auch nichts ändern. Normalerweise werden solche Leute dem Rechtssystem übergeben. Dass er nur seinen Job verliert, ist noch das geringste Übel.

    Ich finde es gut, dass Nintendo da ihr Standing gegen Gewalt eindeutig macht.


  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Er hat es zugeben, deshalb macht die Diskussion über ungerechtfertigte Hetzkampagnen keinen Sinn. Ob man die Stimme jetzt unbedingt hätte ersetzten müssen weiß ich nicht aber wenn er in Zukunft keine Rollen mehr bekommen sollte, ist das absolut nachvollziehbar.

  4. #14
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    1. Fehlverhalten heißt wörtlich etwas tun das in unserer Gesellschaft/Moral falsch ist, ich glaube du legst da deine Werte zu sehr hinein.
    2. Nannte ich explizit diesen Fall als nachvollziehbar und akzeptabel.
    3. Teile ich mit Punkt 2 ab, also rede ich davon das Fälle in dennen es nicht so weit geht in dennen es nicht zum Feuern kommen sollte, wo genau das abgegrentzt wird habe ich nicht gesagt (zumal ich das nur schwer eingrenzen kann, dafür muss man erstmal JEDWEDE option durchdenken). Ein Beispiel ist zB Johntron und Yooka Layle.
    4. Jemanden das Leben zu nehmen ist immer so eine Sache, im Sozialismus wurde der Verlust des Jobs genutzt um Leute nicht direkt töten zu müssen aber im Endeffekt das selbe zu erreichen.
    5. Weshalb man auch nicht sagen sollte "das geringste Übel", eine solche Aussage ist schlicht subjektiv. Ihn dem Rechtsystem zu übergeben kann je nach eigener Ansicht besser sein, insbesondere wenn es eine unbewiesene Anschuldigung ist (ich verstehe es so das es das hier nicht ist).

    Ich schreibe das so weil ich keinen Freifahrtschein dazu ausstellen will das man jeden für jeden Grund jederzeit frei nach Lust und Laune feuern sollte, auch nicht wenn ich hier zustimme.
    Wobei ich auch hoffe das, sofern er sich hier ändert, er nach und nach eine Chance kriegt sich zu bessern.
    Und ja, bereits der Verstoss gegen den Vertrag würde doch reichen ihn zu feuern, das andere ist aber der Berg aus Kirschen oben drauf.
    Geändert von Naska (28.07.2019 um 13:11 Uhr)

  5. #15
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Es ist wahr, dass gelogen wird, aber in diesem Falle von Chris Niosi kann ich leider "bestätigen", dass die Anschuldigungen wahr sind, da ich ihn und den ganzen Kosmos um ihm herum schon seit mehreren Jahren folge. Er hat sich schon lange als Egomane herausgestellt und hat missbräuchliche Taktiken benutzt, um Frauen zu belästigen. Das ist nicht your usual job lynch mob, das war mehr oder minder several years in the making, und seine public apology wird zurecht misstrauisch beäugt.

  6. #16
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Man sollte bei der ganzen Diskussion hier aber auch sauber trennen.

    Wenn sich ein Unternehmen von einer Person trennt, deren Verhalten auf das Unternehmen zurückstrahlt, dann geht es in der Regel nicht darum, Fehlverhalten zu bestrafen (ist ja auch nicht ihre Aufgabe, dafür gibt es schließlich Gerichte), sondern um sich zu distanzieren. Verständlicherweise möchte ein Unternehmen weder mit dem Fehlverhalten in Verbindung gebracht werden, noch so wirken, als würde es dies dulden oder sogar gutheißen.

  7. #17
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Da das aufdröseln von Beiträgen in Listen mit einzelnen Argumenten jegliche Diskussion ins Verderben treibt, geh ich nur im ganzen auf dich ein, Naska.
    Ich finde es bedenklich, dass du anscheinend nicht dazu in der Lage bist, den Begriff "Fehlverhalten" ein bisschen besser zu differenzieren. Die Moral unserer Gesellschaft besteht nunmal aus den Regeln und Normen die geschaffen wurden, um ein bestmögliches Zusammenleben in einer Gesellschaft zu gewährleisten. Und da gibts einfach gravierende unterschiede zwischen "Fehlerverhalten" wie zur spät zur Arbeit kommen und damit die Effektivität der Maschinerie zu stören oder Menschen emotional und körperlich Missbrauchen, so dass sie im schlimmsten Fall für den Rest ihres Leben nicht mehr an der Gesellschaft teilhaben können.


  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich finde es auch bedenklich das deine Gefühle dir sagen das man ein Wort nicht mehr "wörtlich" nutzen darf weil du so kleinlich wie möglich gegen jemanden auslegen willst.

    Ich habe versucht es dir zu strukturieren weil ja, es ist recht komplex und ich behaupte nicht das ich alles ideal erklären kann (oder 100% überblicke, aber du ja offenbar auch nicht), aber das ist kein Grund komplett zurück zu zucken bei einem wichtigen Thema.


    Fakt ist, ich war bei den Dingen nicht dabei, "Missbrauch" kann verschiedenes bedeuten, warst du dabei? Nein?!
    Darum wär eine Gerichtsverhandlung mir absolut recht!
    Was wenn man ihn mit (sozialen) Druck dazu gebracht hat es so zu schreiben und in Wahrheit ist es nicht so extrem gewesen wie es bei dir offenbar angekommen ist? Wär nicht das erste mal das jemand was gesteht in der Hoffnung dannach Ruhe zu haben.
    *hust the Inquisition, what a show, the Inquisition here we go hust*

    Glaube ich das es ohne Folgen sein sollte? Nein.
    Glaube ich das er Unschuldig ist? Nein.
    Glaube ich das du und andere die dieses Ergebniss wollten fair sind? Hell NO!

    Wenn wir also dabei sind Wörter auszulegen, lasse ich es dennoch.
    Gesetzte existieren nicht ohne Grund, das ist eine erweiterung unserer Moral um eine Coexistenz zu ermöglichen!
    Da sein Verhalten dem wiederspricht sollte er auch genau dannach behandelt werden entsprechend dem was bewiesen ist!
    Das Gericht der öffentlichen Meinung ist nicht gerecht und auch keine Firma ist hier gerecht, eine Firma will nur den eigenen Ruf waren und erneut, da reicht schon der Verstoß gegen das NDA.
    edit: Wenn du sagst das es das geringere Übel ist dann sagst du das es besser ist wenn das Gesetz nicht involviert wird... das ist dann whl Selbstjustiz wenn Nintendo dadurch im Ruf betroffen ist? Und du findest das gut? Wow.

    PS: Denkt mal nach.
    Jemand der seiner Familie schädigt sollte denjenigen Zeit ermöglichen das zu verarbeiten. Das kostet aber Geld, wenn er keinen Job mehr hat wovon soll das bezahlt werden.
    Nicht einmal aus der Sicht fuktioniert es richtig wenn man verbrannte Erde spielt.
    Geändert von Naska (28.07.2019 um 17:07 Uhr)

  9. #19
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Wie genau hat er denn die Menschen in seinem Umkreis misshandelt? Immer wieder lese ich es und glaube es ja auch, mir fällt es nur schwer ein Bild vor Augen zu haben wie er das auf emotionale Ebene getan hat (Mobbing?). Bei der physischen kann ich mir schon was konkretes vorstellen.

  10. #20
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Du unterstellst mir hier Dinge, die du nicht wissen kannst, Naska.
    Lass das bitte.
    Das hat weniger mit meiner "Emotionalität" zu tun als mit der Erfahrung die ich mit vielen Menschen die Missbrauch zum Opfer gefallen sind gemacht habe. Und diese in ein finanzielles Abhängigkeitsverhältnis zu ihrem Täter/ ihren Tätern zu bringen ist das denkbar schlechteste was man machen kann.

    edit: Wenn du sagst das es das geringere Übel ist dann sagst du das es besser ist wenn das Gesetz nicht involviert wird... das ist dann whl Selbstjustiz wenn Nintendo dadurch im Ruf betroffen ist? Und du findest das gut? Wow.
    Ich hab absolut keine Ahnung was genau du hier aussagen möchtest und kann dir daher auch nicht sagen, ob ich das gut finde oder nicht.
    Könntest du das vielleicht noch einmal verständlicher umformulieren?


Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Three Houses
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 25.07.2021, 20:07
  2. Fire Emblem: Three Houses
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 13:58
  3. Fire Emblem: Three Houses: Der nächste Switch-Hit?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2019, 16:01
  4. Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden