« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ich habe am WE bei und mit einem Kollegen Fifa 20 auf der Switch gezockt. Ist eher Last-Gen Fifa aber...das Spiel an sich ist nicht schlecht. Hat Spaß gemacht. Dock, Couch-Coop. Dann habe ich mir ein paar Reviews angeschaut und das ist was mich stört: Das Spiel wird schlecht bewertet, weil es eben eher Last-Gen ist (also nicht mal die Grafik, sondern das Spiel. Die 360 Version war auch immer anders als die der One) und sich nichts zum Vorgänger geändert hat. Aber das Spiel selbst, wird dabei kaum beachtet. Das ist nämlich für mein Dafürhalten absolut okay.

  2. #32
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ich habe am WE bei und mit einem Kollegen Fifa 20 auf der Switch gezockt. Ist eher Last-Gen Fifa aber...das Spiel an sich ist nicht schlecht. Hat Spaß gemacht. Dock, Couch-Coop. Dann habe ich mir ein paar Reviews angeschaut und das ist was mich stört: Das Spiel wird schlecht bewertet, weil es eben eher Last-Gen ist (also nicht mal die Grafik, sondern das Spiel. Die 360 Version war auch immer anders als die der One) und sich nichts zum Vorgänger geändert hat. Aber das Spiel selbst, wird dabei kaum beachtet. Das ist nämlich für mein Dafürhalten absolut okay.
    Es ist halt genau das gleiche Spiel mit anderem
    Kader. Für den Vollpreis. Das ist schon ziemlich frech.


  3. #33
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    aber...das Spiel an sich ist nicht schlecht.
    kann man so sehen . wenn man aber bedenkt was alles raus geschnitten worden ist (siehe auch 43 Metascore , 0,9 Userscore) wie z.B. DER Volta Modus und natürlich sämtliche Gameplay Veränderung vom Vorgänger zur aktuellen Version usw . man bekommt also einen Kader Update zum Vollpreis . EA at its best . hach Legacy klingt schon cool
    klar kann man mit dem Spiel seinen Spaß haben ... aber dadurch unterstützt man dieses .. ach da fällt mir gerade kein schurkisches Wort dazu ein .. Verhalten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #34

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ihr habt beide recht. Aber das ist eben auch das was ich meine. Ist es zu Verurteilen was EA da abzieht? Ja. Aber ist das Gameplay gut bzw. macht es Spaß? Ja. Für den Vollpreis (49,99€) würde ich mir das im Leben nicht holen aber im Angebot, momentan 24,99€, ist es als Fifa on the go schon zu okay finde ich. Zu den Modis kann ich allerdings nichts sagen. Wir haben nur Exhibition gezockt. Wobei man wohl auch das Gleiche bekommt wenn man 18 oder 19 spielt. Kann ich aber nicht beurteilen. Der Kollege hatte eben 20 und hat schon gebockt.

    Passend zum Thema: Rime spielt sich allmählich ziemlich gut auf der Switch. Habe ich auch mal reingeschaut und ist zwischenzeitlich ordentlich gepatched worden.

  5. #35
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ist es zu Verurteilen was EA da abzieht? Ja. Aber ist das Gameplay gut bzw. macht es Spaß? Ja.
    Da gebe ich dir absolut Recht. Als Momentaufnahme ist das sicherlich nicht verkehrt, was EA da liefert, aber da stellt sich halt dennoch die Frage, ob es in dem Fall nicht auch ein jährliches, von mir aus auch kostenpflichtiges, Update getan hätte. Aber ist vermutlich einfach nicht so medienwirksam.


  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir absolut Recht. Als Momentaufnahme ist das sicherlich nicht verkehrt, was EA da liefert, aber da stellt sich halt dennoch die Frage, ob es in dem Fall nicht auch ein jährliches, von mir aus auch kostenpflichtiges, Update getan hätte. Aber ist vermutlich einfach nicht so medienwirksam.
    Ersetze medienwirksam durch gewinnbringend und wir haben einen Deal.
    macht schon einen Unterschied, ob die FIFA-Fans 5€ für ein Update oder 60€ für ein neues altes Spiel bezahlen. Und hey, hätte ich den FIFA-Freifahrtschein, den EA hat, würde ich es als CEO wohl nicht anders machen.

  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ersetze medienwirksam durch gewinnbringend und wir haben einen Deal.
    Geht ja Hand in Hand. Ein drei Jahres altes "FIFA Switch" sieht im Laden sicherlich nicht so attraktiv aus, wie FIFA20, dass neben den anderen Versionen mit gleichem Cover steht und das selbe Spiel suggeriert.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    macht schon einen Unterschied, ob die FIFA-Fans 5€ für ein Update oder 60€ für ein neues altes Spiel bezahlen. Und hey, hätte ich den FIFA-Freifahrtschein, den EA hat, würde ich es als CEO wohl nicht anders machen.
    Müssen ja nicht gleich 5€ sein. Aber ja, hast schon recht. Die wenigsten dürften das in der Situation anders lösen.


  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Geht ja Hand in Hand. Ein drei Jahres altes "FIFA Switch" sieht im Laden sicherlich nicht so attraktiv aus, wie FIFA20, dass neben den anderen Versionen mit gleichem Cover steht und das selbe Spiel suggeriert.
    Schon klar. Mir ging's darum, dass das Doppelt-und-dreifach-abzocken-Argument bei EA mehr Gewicht hat als "wie sieht's im Ladenregeal aus".

  9. #39
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich dachte EA wäre jetzt dank Fallen Order nicht mehr so böse ?

    außerdem möchte ich an den Threadtitel erinnern . ist Fifa 20 ein gutes Spiel ? ja . ist es ein guter Port ? (gerade auch in Konkurrenz zur anderen Ports die die "volle Experience" abliefern) : hell no
    (Ausnahme natürlich : Spieler mit wenig Anspruch . aber da sollte man schon obektiv bleiben . viele würden ein 19 fps Rime auch nicht als ruckelig bezeichnen )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #40

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich dachte EA wäre jetzt dank Fallen Order nicht mehr so böse ?
    Was hat Fallen Order mit der Vermarktungspolitik von FIFA zu tun?

Ähnliche Themen

  1. 3DS Spiele Ports für die Switch
    Von Micky921 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 15:24
  2. Gerücht: NX stärker als PS4 & mit vier Wii U-Ports
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 18:24
  3. Wii U IP Adresse zuweisen? Ports öffnen?
    Von Monoton im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 20:58
  4. Ports benötigt für Mario Kart Wii ?
    Von Matty06 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 18:44
  5. Ports beim Router freigeben
    Von Dominator im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden