12 »
  1. #1

    EA äußert sich zur Unterstützung von Nintendo Switch


  2. #2
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Diese Entscheidungen von EA im Bezug zu Nintendo. Klar dass man nicht mit den AAA Blockbustern rechnen kann, aber The Sims will man nicht auf die Switch bringen?
    Was ein Quark

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Diese Entscheidungen von EA im Bezug zu Nintendo. Klar dass man nicht mit den AAA Blockbustern rechnen kann, aber The Sims will man nicht auf die Switch bringen?
    Was ein Quark
    Spiele wie die Sims sind schon ziemlich rechenintensiv. Da müsste man das schon stark umprogrammieren, damit das ordentlich auf Switch läuft.

  4. #4
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Aber ist gerade Sims nicht optimiert für schwache Geräte? Also auf dem PC werde ich Sims 4 nie spielen (weil die Vorgänger besser sind), aber auf der Switch wäre es eine Überlegung wert... Aber danke EA, dass ich sparen kann

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Aber ist gerade Sims nicht optimiert für schwache Geräte? Also auf dem PC werde ich Sims 4 nie spielen (weil die Vorgänger besser sind), aber auf der Switch wäre es eine Überlegung wert... Aber danke EA, dass ich sparen kann
    Finde ich gar nicht. Ich könnte Sims 3 ohne multitaskingfähige Sims und Launen nicht mehr spielen. Ob Sims 4 für schwache Geräte optimiert ist, weiß ich nicht. Aber da das Spiel eine sehr hohe Anzahl an Sims durchweg berechnen muss mit all ihren Bedürfnissen und der KI die sie steuert, sowie mehrere voll ausgestattete Häuser, denke ich schon, dass das Spiel ziemlich hungrig sein wird.

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Da ist ja nicht die grafische Seite das Anspruchsvolle, sondern der ganze Kram im Hintergrund.
    Da muss schon einges durchweg berechnet werden, damit wirklich jeder Sim rund laeuft.

  7. #7
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich kenn mich mit der Technik nicht so aus, aber gerade das Spielprinzip eignet sich doch gut für zwischendurch. Aber sollen sie mal machen^^.

  8. #8
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ob Sims 4 für schwache Geräte optimiert ist, weiß ich nicht.
    Da kann ich kompetent antworten. Sims 4 ist für schwache Geräte optimiert. Ich spiele es auf meinem über fünf Jahre alten untere Mittelklasselaptop, den ich mir damals für Office-Kram für die Uni gekauft hatte und der eine integrierte Grafiklösung hat, einen alten i3-Prozessor und gerade einmal 4GB RAM. Sims 4 läuft darauf, mit einigen Addons, besser als Sims 3 jemals lief, das ich schon auf demselben Gerät gespielt hatte - und das obwohl er unterhalb der Systemanforderungen liegt.

    Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass Sims 4 und die Switch harmonieren, gerade aufgrund des Wegfalls der komplett offenen Welt. Da fällt ne Menge Rechenleistung weg. Spielen würde ich die Sims auf Konsolen aber trotzdem nicht, bei dem Spiel bin ich irgendwie mehr der PC-Typ.

  9. #9

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Seit der Witcher3 Ankündigung für die Switch, nehme ich Aussagen wie „läuft nicht“ oder „nicht richtige Zielgruppe“ nicht mehr ernst.

    EA ist n‘ Saftladen.

  10. #10
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    EA verkauft auf der Switch nur miese Umsetzungen, z..B. ein altes PS3-Fifa mit aktuellen Lizenzen, oder ein halbes Unravel Yarny Bundle.

    Man sollte erwarten, dass die Switch-Verkaufszahlen EA dazu veranlasst, seine Strategie zu überdenken. Aber nö: Die Gamer sind selbst schuld - was kaufen sie denn auf ein echtes FIFA 19.

    Als Konsequenz bleibt für Switch-Liebhaber da nur noch ein Verhalten: EA komplett und plattformübergreifend boykottieren. Verkauft mir das Spiel für die Switch, oder gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo äußert sich zu Problematik mit Switch-Docks von Drittherstellern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 05:26
  2. Factor 5 ist wieder da & äußert sich zur Leistungsfähigkeit der Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 08:24
  3. Nintendo äußert sich zu Kritik an Launch-Lineup von Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 08:33
  4. Resident Evil 7-Macher äußert sich zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 13:11
  5. Capcom äußert sich zu Plänen für Nintendo Switch-Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 08:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden