1. #1
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

    SMM2: Baumeister-ID Sammelliste

    Wir haben zwar einen Thread für einzelne Level, was aber irgendwie Fehlt ist eine Liste mit Baumeistern.

    Dieser Thread soll als Ergänzung zum Levelthread dienen.

    Der Leventhread ist nice wenn man die neuesten Level direkt spielen will, aber bei der Menge der Level geht das ein oder andere dann leider doch unter.

    Noch dazu kommt das es langsam aber sicher schwer wird sich zu merken welche Level man schon alle probiert hat.

    Fügt man jedoch einen Baumeister zu den Favoriten hinzu kann man jederzeit direkt aus dem Spiel heraus auf die Level aller User zugreifen ohne jedesmal lästig den Code einzugeben - oder die Level runter zu laden. Nebenbei kann man sich auch die von dem User gemochten Level anschauen
    und auch deren Bestzeiten herausfordern. Leider taucht in der Favoritenliste der Baumeister erst auf wenn dieser mindestens ein Level hochgeladen hat.

    Eventuell kann ja jeder noch kurz dazu schreiben welche Art von Leveln man hauptsächlich designed - also z.B. Puzzle/Rätsel, möglichst „klassisch“, Speedrun oder Kaizo-Style.

    Wäre echt cool wenn wir hier eine Liste zusammenbekommen, schon allein um die „Community Funktionen“ im Spiel mal vernünftig nutzen zu könmen ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Ich mach mal den Anfang (und würde mich auch darum kümmern diesen Post regelmäßig zu aktualisieren):

    Liste der Baumeister (letzte Aktualisierung: 28.10.2019)
    Spoiler

    Kadji: DBX-4D3-VNF
    Cerveyio: JPP-XCG-BRG
    Heavydog: 454-SQ5-5PG
    Starkirby: 4G0-DBB-1PF
    only_Pinky: HR0-3L7-25G
    Kwyjibo: MQ5-0WV-WDG



    Hauptsächlich versuche ich level zu Designen die recht „klassisch“ gehalten sind. Den schwierigkeitsgrad richtig Einzuschätzen fällt mir, trotz mehrerer Real-Life Testspieler noch relativ schwer, aber die Level sollten sich auf leichten bis mittleren/anspruchsvollen (aber kein Kaizo) Schwierigkeitsgrad bewegen.

    Edit: Baumeisterprofile ruft ihr auf indem ihr auf das Bild vom Baumeister klickt - in dem Bild am Beispiel von Heavydog in der roten Umrandung.


    Von dort aus könnt ihr euch anschauen welche Level ein Herz bekommen haben, die Level in denen der User aktuell den Weltrekord hällt, als auch alle seine hochgeladenen Level. Eventuell entbrennen hier ja ein paar Kämpfe um den ein oder anderen Weltrekord? Ich wäre auf jedenfall dabei

    Einen Baumeister fügt ihr mittels dem Stern-Symbol auf der Profilseite des jeweiligen Baumeisters hinzu - auch hier wieder als Beispiel mit dem Profil von Heavydog:
    Geändert von Kadji (28.10.2019 um 11:19 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #2

    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    25
    Meine Baumeister-ID: JPP-XCG-BRG

  3. #3
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Tolle Idee!

    Meine ID steht ja schon da auf dem Bild, wie praktisch -> 454-SQ5-5PG

    Ich mach fast ausschließlich klassisch gehaltene Level mit 3 Sternenmünzen, wenn ich mal was anderes mache erkennt man das an der fehlenden Nummerierung (wie bei MiniGame: Count Bowser's Minions)

    Ich glaube, dass meine Level nicht zu schwer sind, eher zugänglich, allerdings auch nicht verschenkt. Da wir aber ja hier in einem Gamerforum sind geh ich echt stark davon aus, dass hier jeder meine Level gut packen kann.
    Geändert von Heavydog (05.08.2019 um 23:52 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe zwar eh schon viele NO-User in meiner Liste, aber so ein offizieller Thread ist natürlich trotzdem praktisch. Danke auch für den ausführlichen Startpost, Kadji.

    Meine Baumeister-ID: 4G0-DBB-1PF

    Ich mache eigentlich hauptsächlich klassische Level, würde ich sagen. Ab und zu weiche ich von dieser Formel ab, wenn ich eine ungewöhnliche Idee umsetzen will (wie ungewöhnlich diese am Ende wirklich ist, sei mal dahingestellt *hust*), aber im Großen und Ganzen versuche ich doch eher "nintendo-like" Level zu bauen, die weder zu leicht noch zu schwer sind.
    Geändert von Starkirby (06.08.2019 um 01:31 Uhr)

  5. #5
    Avatar von The Only Pinky
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita Wii PSP DS PS3 GBA N64 SNES GB NES
    Hey.
    Schön dass es dieses Forum gibt. So etwas hat mir tatsächlich gefehlt. Heavydog habe ich bereits in meiner Favoritenliste.
    So. Dann mal zu mir...
    Name: only_Pinky
    Baumeister ID: HR0-3L7-25G

    Ich habe mich bei den ersten leveln zunächst an you tube videos orientiert (hauptsächlich Ryu). Daher sind die Ersten von der Schwierigkeit scheinbar sehr schwer. Habe die Level allerdings stehen gelassen in der Hoffnung, dass es doch Menschen gibt die es eher schwer mögen. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich dann angefangen konzeptionell zu arbeiten. Zack gab es einige Erfolge.
    Die meisten Level sind eher klassisch und Spieler freundlich aber manchmal auch herausfordernd. Am liebsten nutze ich den smb3 und smw style. Die moderneren liegen mir nicht so sehr. Hin und wieder experimentierte ich. Ein puzzle-Level und ein speedrun sind dabei rumgekommen. Ich übe noch bin aber auf nem guten Weg.
    Ach und man erkennt wann der Groschen mit dem Vorschau - Bild gefallen ist. Hab das bis dato (auch beim Vorgänger) nicht gecheckt

    Ich freue mich auf eure level

  6. #6
    Avatar von The Only Pinky
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita Wii PSP DS PS3 GBA N64 SNES GB NES
    Sehr schöne Idee.
    Ich habe auch bereits einige Baumeister 'ausprobiert' .

    Dies sind meine Daten:
    Name: only_Pinky
    ID: HR0-3L7-25G

    Anfangs orientierte ich mich an gespielte Level die man auf Youtube sehen kann (ryu hauptsächlich).
    Irgendwann erstellte ich die Level dann konzeptionell. Ich versuche aktuell hauptsächlich klassische Designs zu erschaffen die auch ein gewisses Maß an Herausforderung bieten aber auch schaffbar sind. Die Schwierigkeiten sind hier sehr wechselhaft.
    Außerdem erkennt man ab wann bei mir der Groschen mit dem Titelbild eines Levels gefallen ist.

    Die neueren Themen sind nicht so ganz mein Geschmack auch wenn das 3D Thema mit Sicherheit gute Möglichkeiten bietet.
    Am liebsten benutze ich aber SMB3 und SMW.
    Ich höre mir gerne Kritik an und freue mich wenn ihr meine Level testet.

    Lieben Gruß

  7. #7

    Registriert seit
    25.06.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GC N64 SNES
    Hey, ich habe zwar erst zwei Level gebaut, aber reihe mich hier gerne ein. Mein erster Level ist etwas "trollig" und eigentlich ein Remake meines ersten Levels in Mario Maker 1. Mein zweiter ist eine recht harte Challenge, bei der viel Ausdauer gefragt ist (wie in einem anderen Thread hier bereits geschrieben).

    Meine Bauer-ID: MQ5-0WV-WDG

    Gruß
    Christopher

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Meine ID ist 4GJ-DQD-4JF.

    Habe gerade eine neue Superwelt hochgeladen. Viel Spaß

Ähnliche Themen

  1. SMM2: Eure Levelkreationen
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 07.05.2021, 16:23
  2. Eure ersten Stunden in SMM2
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2019, 21:35
  3. SMM2 Steuerung
    Von Rumpel im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2019, 20:47
  4. Super Mario Maker: Weihnachtliche Level-Baumeister gesucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 11:54
  5. Super Mario Maker: Hier kommen die besten Level-Baumeister!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden