« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Aber so weit ich weiß, muss man sich bei Steam alle 2 Wochen oder so mal einloggen, sonst kann man die Spiele nicht mehr starten. Das ist bei GoG nicht der Fall.

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Aber so weit ich weiß, muss man sich bei Steam alle 2 Wochen oder so mal einloggen, sonst kann man die Spiele nicht mehr starten. Das ist bei GoG nicht der Fall.
    Das ist bei UPlay der Fall. Bei Steam kannst du so lange offline sein, wie du lustig bist, sofern das Spiel selbst keine eigenen zusätzlichen DRMs hat, die das verlangen.

  3. #33
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Man hat bei der GoG Version zumindest den Vorteil, dass sie DRM free ist, oder? Sprich Spiel liegt auf der Platte und kann immer gestartet werden, auch wenn nicht bei GoG eingeloggt.
    Ja, vorausgesetzt, dass du dir so eine alte Windows 7-Kiste jahrelang aufhebst. Ich würde nicht darauf wetten, das irgendein PC-Spiel nach 10 Jahren noch auf einem neuen PC läuft.

    Daneben wurde bisher jede Konsole gehackt. DRM schützt vor Raubkopierern bei aktuellen Titeln, aber es hindert niemanden daran, seine alten Digitalen Spiele zu zocken.

  4. #34
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Doch. GOG bemüht sich, auch alte Spiele auf aktuellen Systemen am Laufen zu halten.


  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ja, vorausgesetzt, dass du dir so eine alte Windows 7-Kiste jahrelang aufhebst. Ich würde nicht darauf wetten, das irgendein PC-Spiel nach 10 Jahren noch auf einem neuen PC läuft.

    Daneben wurde bisher jede Konsole gehackt. DRM schützt vor Raubkopierern bei aktuellen Titeln, aber es hindert niemanden daran, seine alten Digitalen Spiele zu zocken.
    Kommt immer aufs Spiel an, aber wenn es von Haus aus nicht geht, gibt es immer Mittel und Wege. Ich habe z.B. vor knapp zwei Jahren Arx Fatalis von 2002 gezockt (absoluter Action-Adventure Geheimtipp, der unterging, weil er zeitgleich mit Gothic 2 rauskam). Dank eines Fan-Patches namens Arx Liberatis lief es runder als je zuvor. Auch Soul Reaver und Gothic 2 habe ich auf meinem PC gespielt.
    Und wie Tiago schon sagte bei GOG (das stand mal für Good Old Games) ist man stets bemüht, ältere Titel auf heutigen PCs spielbar zu machen.

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was hat ein Fan Patch mit gog zu tun ?
    ist ungefähr so als würde man no cd patches für Steam ziehen (wie ich es damals trotz Original Disk von Half Life machen musste damit es läuft -.-) und dann sagen "hey ich brauch mich nicht bei Steam einloggen <3 "

    übrigens gerade kostenlos bei gog : die alten Eye of the Beholder Teile


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was hat ein Fan Patch mit gog zu tun ?
    ist ungefähr so als würde man no cd patches für Steam ziehen (wie ich es damals trotz Original Disk von Half Life machen musste damit es läuft -.-) und dann sagen "hey ich brauch mich nicht bei Steam einloggen <3 "
    Du bringst da was durcheinander. Es ging um Karltoffels Geschwurbel, PC-Spiele von vor 10 Jahren würden nicht auf modernen Rechnern laufen. Bei GOG ist das definitiv nicht der Fall und wenn es (außerhalb von GOG) mal wirklich nicht geht, gibt es fast immer Mittel und Wege, sofern das Spiel gut genug war, dass es ein paar Leute gibt, die sich drum kümmern.
    btw: Rayman 3 habe ich auch vor nicht allzu langer Zeit gezockt. Lief auch tiptop ohne irgendwas machen zu müssen.

  8. #38
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und wie Tiago schon sagte bei GOG (das stand mal für Good Old Games) ist man stets bemüht, ältere Titel auf heutigen PCs spielbar zu machen.
    Solange ein Anbieter seinen Store oder ein darin enthaltenen Spiel noch unterstützt, kann es mir aber auch egal sein, ob es DRM nutzt.
    Die Probleme fangen danach an.

    Ja, es ist toll, wenn eine Community dann die Spiele weiterpflegt. Das ist aber häufig keine Leistung von GOG.
    Und das Einspielen irgendwelcher Patches, DOS-Emulatoren usw ist dann eben doch aufwendiger als seine Wii U zu softmodden oder seine Snes-Spiele auf einem FPGA zu zocken.

  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nach einem Jahr mit hohen Verlusten will sich GOG wieder auf seine Wurzeln zurückbesinnen und handausgewählte Titel ohne DRM anbieten.
    https://www.dailystockmarketnews.in/...g-digital.html

  10. #40
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Hab gar nicht gemerkt, dass die damit ein Problem hatten.

    Ich tendiere ja momentan eher zu Steam, weil es a.) unter Linux vernünftig funktioniert (insbesondere Cloud-Sync) und weil die moderne Controller für alte Spiele unterstützen. Mit GOG ist das oft ein Gefrickel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden