« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Und die Switch wird außen vor gelassen.
    Das ist aber allein Nintendos Schuld. Es gibt keine (externen) Schnittstellen zu den Nintendo-Accounts. Etwas, was bei Sony und Microsoft schon seit der letzten Gen möglich ist. Somit kann GOG-Galaxy 2 nicht mit dem Nintendo-Account verbunden werden.

  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Das ist nur Werbung, damit man deren Service nutzt.

    Reichet Gold eurem Hexer...

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nettes Gimmick .. aber jetzt nix das mich in Jubelstürme ausbrechen lässt das ich Witcher jetzt auf 2->3 Launchern spielen kann :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Cool, ich bekomm also von einem bereits gekauften 13€-PS4-Spiel, das gar nicht so gut gealtert ist, noch eine zweite Version für ein Betriebssystem, welches ich nichtmal besitze, und dafür muss ich dem Publisher nur erlauben, mich bei Steam, XBox und PSN zu stalken? Irgendwie ist das im Vergleich zum Epic Game Store doch ziemlich lahm ...

    Ich hab auch vor wenigen Wochen mal Blood & Wine angefangen – und nach einer Stunde wieder abgebrochen, weil ich vom Ruckeln auf der PS4 Pro einfach Kopfschmerzen bekommen habe.

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Cool, ich bekomm also von einem bereits gekauften 13€-PS4-Spiel, das gar nicht so gut gealtert ist, noch eine zweite Version für ein Betriebssystem, welches ich nichtmal besitze, und dafür muss ich dem Publisher nur erlauben, mich bei Steam, XBox und PSN zu stalken? Irgendwie ist das im Vergleich zum Epic Game Store doch ziemlich lahm ...

    Ich hab auch vor wenigen Wochen mal Blood & Wine angefangen – und nach einer Stunde wieder abgebrochen, weil ich vom Ruckeln auf der PS4 Pro einfach Kopfschmerzen bekommen habe.
    Wtf? Das ist auf so vielen Ebenen so falsch!

    Was ist an W3 bitte nicht gut gealtert? Wo zur Hölle ruckelt Blood and Wine? (Und dann auch noch so schlimm, dass man Kopfschmerzen bekommt??)

    Außerdem sammelt GOG keine Daten. Das ist eines der Verkaufsmerkmale, mit denen geworben wird. (Kann man sicherlich anzweifeln, aber CDP hat durchaus schon mit vielen positiven Aktionen Vertrauenspunkte gesammelt.)

    Ich finde es ist ein feiner Zug, dass man die PC Version mitsamt Extras einfach mal für lau bekommt, wenn man es schon auf einer anderen Plattform (außer Switch) gekauft hat. Woanders wird man dafür zur Kasse gebeten. Spannend ist auch, dass W3 erstmal nur das erste Spiel ist. Viele weitere sollen für das Konzept ja folgen.
    Geändert von Tiago (16.06.2020 um 22:11 Uhr)


  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ruckeln ist vllt der falsche Ausdruck. würde es eher als unsaubere Framerate + garstige Popins bezeichnen. wundert mich heute noch das man es anscheinend nicht geschafft hat das gut zu patchen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Natürlich sammelt GOG Daten. Das steht sogar in Datenschutzhinweisen, die voll sind von absichtlich schwammigen Formulierungen für maximale Intransparenz.
    Man speichere Daten nur in der EU, den USA und anderswo. Sprich: irgendwo, und dazu gibt es als Kunde keine Auskunft. Man sammle persönliche und nicht persönliche Daten - alle dabei aufgelisteten Daten seien dabei nur Beispiele und sind damit keine erschöpfende Liste.

    Daneben habe ich the Witcher als Day One Edition mit Season Pass gekauft und bekomme dafür nicht etwa die GoTY, sondern ... Trommelwirbel ... rein gar nichts. Weil auf Disk. Ich habe auf die GoTY auf Disk geupgradet und bekomme dafür ... ebenfalls nichts.
    Selbst wenn ich mir den Witcher zum Release digital auf der PS4 gekauft hätte und dazu den Season Pass, würde ich jetzt nur die Standardedition bekommen. Kurzum: eine schlechtere, unvollständige Version.

    Das ist alles ok, weil es eben nur eine Werbeaktion eines gewinnorientierten Unternehmens ist. Aber eben nicht ein Akt der Nächstenliebe. Es ist Spiel gegen Daten. Und damit bezahle ich am Ende doch. Vermutlich sogar einen höheren Preis als die 12,95€ im PSN-Saale.

  8. #28
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Weil der Epic Store, welcher chinesische Investitionen hat, keine Daten sammelt.
    Hat GoG Investitionen aus China? Wenn nein glaube ich denen eher damit ordentlich umzugehen.
    Mein Vertrauen in Firmen die mir sagen sie tun etwas nicht ist sehr gering, zu oft kam dann raus das Sie es doch tun.

  9. #29
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Man hat bei der GoG Version zumindest den Vorteil, dass sie DRM free ist, oder? Sprich Spiel liegt auf der Platte und kann immer gestartet werden, auch wenn nicht bei GoG eingeloggt.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Man hat bei der GoG Version zumindest den Vorteil, dass sie DRM free ist, oder? Sprich Spiel liegt auf der Platte und kann immer gestartet werden, auch wenn nicht bei GoG eingeloggt.
    Richtig, Spiele auf GOG sind DRM-frei, so auch diese Kopie, deine Definition von DRM-frei ist aber falsch. Meine Steam-Spiele kann ich auch zum größten Teil spielen, ohne in Steam angemeldet oder online zu sein und sie liegen natürlich auch auf der Platte. Der Unterschied ist, dass du beim Kauf eines GOG-Spiels nicht nur das Recht erhältst, es über den Launcher (in dem Falle GOG Galaxy) zu installieren, sondern auch das Recht zum Download der rohen Installations- und Patch-Dateien bekommst, die du auch ohne Launcher jederzeit ausführen kannst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden