« ... 234
  1. #31
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    @Karltoffel
    Das ist deine freie Interpretation wer wovon mehr Ahnung hat. Die größte Herausforderung bei der Übersetzung lag beim knacken des Quellcodes für die Textdateien. Square hat diese Vorliegen. Und selbst wenn die Rohdateien nicht mehr vorliegen sollten, kann Square projektbezogen einstellen, wenn die eigenen Mitarbeiter damit Probleme haben sollten. Also auch gezielt nach Leuten suchen, die das entsprechende Know-How haben.
    Klar kann Square-Enix das. Stellt sich natürlich die Frage, wer diese Aufgabe für 3 - 6 Monate übernimmt und dafür vielleicht einen sicheren Job aufgibt.

    Meine Erfahrung als Arbeitnehmer ist hier aber, dass sich große Unternehmen bei solche speziellen Sachen immer sehr viel schwerer tun als kleine Unternehmen.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Wären die Kosten und der Arbeitsaufwand größer gewesen, würde das Ding 59,99€ kosten. So macht nimmt man hier 40€ für etwas was man locker für 10€ via Download hätte anbieten können.
    Wie schon geschrieben: Wenn man Trails of Mana einzelnd anbieten würde, wäre 10€ sicherlich ok. Die Collection für 10€ zu verramschen, würde nur zeigen, dass Square keine Ahnung hat, was diese Spiele den Fans bedeuten.
    Ja, es sind alte Spiele. Ich glaube aber, dass diese Sammlung auch für 40€ mehr Spaß bietet, als so mancher Vollpreistitel.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Jetzt mal abgesehen davon, dass du einen Beitrag davor selbst noch schreibst, dass das Spiel zu teuer ist, gibt gibt es schon noch wesentlich günstigere, gar völlig kostenlose Möglichkeiten an das Spiel zu kommen und dieses zu spielen.
    Klar, wenn ein Freund einem das Spiel ausleiht. Oder man es im Bundle auf eBay kauft und durch den Verkauf der anderen Spiele refinanziert. Ich würde es einfach kaufen. Man bekommt es manchmal schon CIB für unter 10€.

    Ja, man kann es sich auch illegal runterladen. Nur zeig ich lieber durch den Kauf von 2nd-Hand-Modulen, dass ich bereit bin, für Klassiker Geld auszugeben. Dann hat der Publisher die Wahl, ob er das Geld nimmt oder es eben bei irgendeinem ebay-Händler landet.

  2. #32
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Mein Punkt sollte nur sein das 10€ mehr, grade bei kleineren Karten, sehr teuer wirkt auf mich während es womöglich bei 32GB durchaus nachvollziehbar wird.

Ähnliche Themen

  1. Rollenspielsammlung Collection of Mana erscheint noch heute für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 08:41
  2. Square Enix schützt Collection of Mana in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2019, 23:03
  3. Square Enix registriert Collection of Mana
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2019, 11:31
  4. Legend of Mana??
    Von Mike [GCO] im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden