« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie man im Jahrzehnts des Internets noch Fehlkäufe hinbekommt und man dann selbst noch butthurt ist selbst nach vielen Updates eines Indieherstellers ist echt die Krönung
    oder was habt ihr erwartet ? lest euch mal bei Steam diverse Spielbeschreibungen durch . manoman so viele geile Games da wird bestimmt nicht gelogen bei Promos und Werbungen

    die Medien haben NMS in den Himmel gelobt , Sean hat es dankbar angenommen (wer hätte das nicht gemacht ?) , sich schön zurückgezogen und seine Visionen Schritt für Schritt umgesetzt . aber Hey . die coolen Dudes mit ihren negativ Wertungen und Morddrohungen sollten auf ihrem Bandwagon springen und bitte weit wegfahren


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen

    Genau dieses Gefühl hatte ich bei Hello Games nie: Sean Murray wollte mein Geld, und als er es hatte, nahm er die Kritik nicht ernst, sondern hat mich als Spieler und Kunde belogen, beleidigt, mich verhöhnt. Und sich dann auch noch als Mobbing-Opfer dargestellt, was bedeutet, dass ich als enttäuschter Käufer, der Kritik äußert, der Täter sei.
    Dann hätte er aber NMS einfach fallen gelassen, anstatt weiterhin ausgiebig daran zu arbeiten und es zu dem Spiel zu machen, dass die Fans gerne gesehen hätten. Ja, er hat ganz gewaltig Mist gebaut, aber er gibt sich Mühe, den Fehler korrigieren. Meiner Meinung nach ist dein Verhalten ziemlich unverhältnismäßig.


  3. #13
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dann hätte er aber NMS einfach fallen gelassen, anstatt weiterhin ausgiebig daran zu arbeiten und es zu dem Spiel zu machen, dass die Fans gerne gesehen hätten. Ja, er hat ganz gewaltig Mist gebaut, aber er gibt sich Mühe, den Fehler korrigieren. Meiner Meinung nach ist dein Verhalten ziemlich unverhältnismäßig.
    Toxischen Gamern reicht das nicht. Erst wenn der Dev pleite ist und unter einer Brücke leben muss sind sie zufrieden.

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dann hätte er aber NMS einfach fallen gelassen, anstatt weiterhin ausgiebig daran zu arbeiten und es zu dem Spiel zu machen, dass die Fans gerne gesehen hätten. Ja, er hat ganz gewaltig Mist gebaut, aber er gibt sich Mühe, den Fehler korrigieren. Meiner Meinung nach ist dein Verhalten ziemlich unverhältnismäßig.
    Es gab nach dem Release eine kurze Pressemitteilung (Inhalt sinngemäß: Überraschung, ist ein Early-Access-Spiel, Features liefern wir nach. Teilweise. Vielleicht.). Und dann kam nichts. Keine Reaktion auf Fragen, auf Kritik, keine Ankündigung. Murray hatte eine Vision, hat viele Spieler begeistert und die dann an den Kopf gestoßen. Als Käufer saß man nun da mit einer Disk und konnte nur hoffen, das man vielleicht ein halbes oder ganzes Jahr später das gekaufte Spiel geliefert bekommt (Spoiler: Es hat noch viel länger gedauert)

    No Man's Sky war vor allem ein Traum von prozeduralen Welten, von vollkommener Open-World und unendlichen Abenteuern. Nachdem wir jetzt, Jahre später, von prozeduralen Spielen und Open World gesättigt sind, bleibt davon nur noch ein Spiel, dass sich viele Updates später immerhin mittelmäßig nennen darf.

    Ich glaube nicht, dass irgendein Switch-Besitzer dieses Spiel braucht. Egal, ob das nun Retail oder im eShop erscheint: Es nimmt einfach nur besseren Spielen die Werbefläche und Aufmerksamkeit weg.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dann hätte er aber NMS einfach fallen gelassen, anstatt weiterhin ausgiebig daran zu arbeiten und es zu dem Spiel zu machen, dass die Fans gerne gesehen hätten. Ja, er hat ganz gewaltig Mist gebaut, aber er gibt sich Mühe, den Fehler korrigieren. Meiner Meinung nach ist dein Verhalten ziemlich unverhältnismäßig.
    Die Frage ist: Gleicht zweiteres ersteres aus? Das muss jeder für sich entscheiden.
    Tut mir Leid, aber wenn mir jemand einmal seine hässliche Fratze zeigt, werde ich mich gewaltig davor hüten, demjenigen weiteres Vertrauen entgegenzubringen. Da reicht kein reuiges "Guck mal, drei Jahre später gibt es jetzt ein paar der Features, die wir euch versprochen haben."

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Auf Wertungen gebe ich nichts. Ob eine 60% oder 90%-Wertung gibt, hängt zu häufig von den Vorlieben der Redakteure ab. Oder von der Werbung des Publishers.
    Deshalb LIEST man und glotzt noch blöde auf die Wertung am Ende. Was für positive und negative Punkte kreidet der Reviewer an? Sind diese Punkte mit meinem Geschmack vereinbar? Solche Fragen beantwortet ein gutes Review und das Abwarten der Reviews hätte uns diese Enttäuschung erspart. So viel muss man zugeben.

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die Erwartungshaltung war halt viel zu hoch . vor allem wenn man sich Bild Zeitung like blenden lässt . natürlich könnte man jetzt wieder Beispiele ausgraben ala Xbox Exclusives , Rare Piratenspiel , Dromedar , Fallout 76 usw
    also Warnsignale waren vorhanden . Metacritic 61-71% und Co . ich glaube ihr wollt eure "Schuld" selbst nicht eingestehen sondern einfach weiterleiten

    wenn man bedenkt das in unserer Gamingwelt (oft) nicht mal 2 Spieler Jump n Run Online Coop Games "machbar" sind aber ein kleiner Indie Entwickler soll es Day One plötzlich schaffen ein Coop Game mit 18 Trillionen Planeten samt Witcher Missionen , Star Wars Spielwelt , Mass Effect Aliens , Portal² Rätseln , Halo Shootereien usw abzuliefern ... vllt sollte man ein bisl mitdenken .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    "Die Erwartungen waren halt hoch" ist schon seeeehr wohlwollend formuliert.
    Es wurden nunmal ganz klar Dinge und Features versprochen, die nicht ansatzweise am Ende dabei waren.
    Der (anfängliche) Hass ist demnach vollkommen nachvollziehbar.
    Auch dass man bei dem Kollegen jetzt doppelt vorsichtig ist.

    Allerdings gibt's es auch kaum ein Beispiel, wo ein Entwickler noch so stark weitermacht, um doch noch was abzuliefern.
    Dass das jetzt nicht wirklich ein "Lob" rechtfertigt ist ok, aber in der heutigen Spielelandschaft doch etwas dezent positives.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Gleicht zweiteres ersteres aus? Das muss jeder für sich entscheiden.
    Tut mir Leid, aber wenn mir jemand einmal seine hässliche Fratze zeigt, werde ich mich gewaltig davor hüten, demjenigen weiteres Vertrauen entgegenzubringen. Da reicht kein reuiges "Guck mal, drei Jahre später gibt es jetzt ein paar der Features, die wir euch versprochen haben."
    Vorsicht und Skepsis ist ja auch okay, aber mittlerweile hat sich ja auch die Stimmung durchaus gewandelt, nachdem man gesehen hat, dass der Mann sich bemüht, die Sachen einigermaßen gerade zu biegen.

    War die Entwicklung nicht auch relativ turbulent? Da gab es doch irgendwas mit einem Wasserschaden, sodass man zwischendurch fast von vorne anfangen musste...?


  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vor allem kommt das Dev Team mit <20 Mitarbeitern aus und war nur "bekannt" durch die Joe Danger Games
    jopp es gab eine Überschwemmung und Delays (weitere Warnsignale)

    ich finde es weiterhin schon faszinierend wie Sean es geschafft hat mit seiner Mischung aus Lügen und Knuffigkeit selbst sogenannte "Experten" (Medien/Gamer) Honig um die Bärte zu schmieren
    eine Art Dutch van der Linde

    mich würde mal interessieren in wie weit Sony da involviert war ...
    my opinion : der größte Fehler war nicht das Spiel oder Marketing (hihi) selbst sondern der Preis . hätte man es für 20-30€ auf den Markt geballert wäre die (teils verdiente) Wutwelle niemals so auf dem Strand eingeprasselt . aber Vollpreis für ein "erweitertes Indiegame" war schon echt ein unverschämter Knaller


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Metacritic 61-71% und Co . ich glaube ihr wollt eure "Schuld" selbst nicht eingestehen sondern einfach weiterleiten
    1. Ich hab schon mehrfach hier im Thread gesagt, dass wir Frühkäufer natürlich dumm waren, das Spiel ohne Test zu kaufen. Derjenige, der das nicht wahrhaben will, ist Karltoffel.
    2. Was Ribbi sagt.
    3. Es gab keine Vorab-Testversionen von NMS. Natürlich nicht, sonst hätten die ganzen Gaming-Magazine ja den Betrug aufgedeckt. Wie gesagt: Das war abgekartet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 16:57
  2. 3 Sternen Fahrer
    Von DJClan im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 15:14
  3. XC Sternen-Bonus Frage
    Von SNDS im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 00:22
  4. Sternen Katallog???
    Von basti15 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 18:16
  5. problem mit sternen auf nintendo.de
    Von SteveSemillia im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden