« 123 »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Diese Controller sind sicher eine nette Sache, aber ich schätze die meisten werden sowieso die ganz normalen Joycons für die NES Spiele nehmen..
    Wenn die SNES Controller heißen das jetzt auch SNES Titel in das Angebot kommen wäre das schon ziemlich gut,
    Aber ich persönlich würde hier wieder die normalen Joycons vorziehen..

    Vor allem führen diese Dedizierten Controller doch eigendlich das Joycon Conzept sowas von ad absurdum:

    War nicht der Plan, das die Joycon als Controller für alles gedacht sind: Handheldmode, TV Mode und Tischmode ??
    Und man kann die sogar aufteilen wenn man spontan Multiplayer spielen will..

  2. #12

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Aber ich persönlich würde hier wieder die normalen Joycons vorziehen..
    SNES-Spiele mit den JoyCons zu zocken macht bestimmt am meisten Spaß.

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es geht dabei nicht darum was am meißten Spaß macht, es geht darum was am praktischten ist und das diese dedizierten Controller absolut gegen das Gesammtkonzept der Switch gehen..

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Es geht dabei nicht darum was am meißten Spaß macht, es geht darum was am praktischten ist und das diese dedizierten Controller absolut gegen das Gesammtkonzept der Switch gehen..
    Dann würde in deinen Augen aber auch der Pro-Controller "absolut gegen das Gesammtkonzept der Switch gehen". Sehe ich das richtig?

  5. #15
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eigendlich ja, wobei der zumindest noch ziemlich bequem ist (im gegensatz zu den Joycon im TV Modus)..
    Wobei ich meinen Pro Controller auch schon lange nicht mehr genutzt habe, da ich mittlerweile die Switch mehr als Handheld nutze..

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Eigendlich ja, wobei der zumindest noch ziemlich bequem ist (im gegensatz zu den Joycon im TV Modus)..
    Wobei ich meinen Pro Controller auch schon lange nicht mehr genutzt habe, da ich mittlerweile die Switch mehr als Handheld nutze..
    Aber genau wie der Pro-Controller sind diese SNES-Controller für den TV-Modus (oder maximal den Tabletop-Modus) bestimmt. Den Pro-Controller zu akzeptieren, diese SNES-Controller nicht, ist doch unverhältnismäßig.

  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nach China fliegen, dort einen Handstand machen und auf direktem Wege wieder zurück nach Hause reisen. Dann war ich in China und habe obendrein dort einen Handstand gemacht.
    Oder du kaufst dir einen Controller, den du sehr wahrscheinlich wieder nur mit gemieteten Spielen nutzen kannst, obwohl er vom Button-Layout auch für das neueste Street Fighter, Stardew Valley oder sonstiges geeignet wäre.

    Ich würde mein Geld vermutlich lieber in den China-Urlaub investieren. Und dort bei Gelegenheit noch einen Sack Reis umkippen. Wenn es mir wichtig ist, kann ich das "HAC-" ja auf diesen Sack schreiben.

  8. #18

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Bis jetzt wissen wir noch gar nichts darüber, wie und inwiefern man ihn nutzen kann. Also sparen wir uns erstmal die China-Reise und sehen ein, dass wir abwarten müssen, bis es mehr Infos gibt.

  9. #19
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    SNES-Spiele auf der Switch fänd ich super, kann ich deutlich mehr mit anfangen als mit NES-Titeln.

    Ich würde die auch lieber mit einem SNES-Controller als den Joy-Cons spielen, alleine schon aus nostalgischen Gründen.

    Zum Controller-Konzept der Switch: In meinen Augen bieten die Joy-Con die Möglichkeit (!), alles mit ihnen spielen zu können. Das heißt aber nicht, dass nur das Spielen mit den Joy-Con dem Gedanken der Switch gerecht wird (siehe Pro Controller). Ich denke, diese Flexibilität und das „Spiel, wie es für Dich am besten passt“ sind eher der Gedanke der Switch...

    Und ja, die Klugscheißer können sich gerne jeden Artikel vor „Switch“ wegdenken.

  10. #20
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wird warscheinlich auch wieder auf ein "Set", welches nur mit aktiver Subscription gekauft werden kann, hinauslaufen.

    Werd mir also auch ein Set kaufen, dieses dann zu den NES Controllern ins Regal stellen und (hoffentlich) in einigen Jahren mit fetten Gewinn verkaufen. Und ja, die NES-Controller sind noch in der Originalverpackung, auch die habe ich nur als potentielles Investment gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 07:35
  2. Markenschutz für Pokkén Tournament in Europa eingetragen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 17:56
  3. SNES-Controller
    Von Dugi im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 15:09
  4. EB Games listet Wii U Pro Controller im SNES-Design
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 19:52
  5. Hori Digital Controller (SNES Style)
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden