« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen

    @Tiago hast du das Original schon früher mal gespielt oder ist das dein erster Durchlauf?
    Also ich hätte es glaub ich schon mal in der Hand, aber ich glaub nur mal gaaanz kurz reingeguckt.

    Beim Vampir in MQ hat’s spätestens gedämmert. Bis dahin war ich auch noch etwas skeptisch.


  2. #32

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also ich hätte es glaub ich schon mal in der Hand, aber ich glaub nur mal gaaanz kurz reingeguckt.

    Beim Vampir in MQ hat’s spätestens gedämmert. Bis dahin war ich auch noch etwas skeptisch.
    Als ich gestern nochmal die Hülle der Collection in der Hand hatte ist mir das Bild mit der großen Fledermaus auf der Rückseite direkt ins Auge gesprungen und der Vampir in Sword of Mana sprang hinterher! Entschuldigt meine vorherige Skepsis!
    Geändert von Phondrason (03.09.2019 um 10:12 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ist angenommen bro

  4. #34
    Avatar von DarkWG
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS2
    ***Doppel-Post wegen Admin-Freischaltung, kann gelöscht werden***
    Geändert von DarkWG (11.09.2019 um 10:54 Uhr) Grund: Doppel-Post wegen Ddmin-freischaltung, kann gelöscht werden

  5. #35
    Avatar von DarkWG
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS2

    Fragezeichen Bug

    Hey zusammen, ich habe bei der "Collection of Mana" für Nintendo Switch einen Bug festgestellt. Bisher konnte ich nirgends im Internet etwas dazu finden, vielleicht ist der Bug bei Square Enix auch noch nicht bekannt. Daher habe ich das dort auch mal als Bug Report abgeschickt.

    Es gibt ja mehrere Sprachversionen auf der Collection vom Spiel "Secret of Mana". Die Versionen "Deutsch" und "Französisch" haben den Fehler, dass sie offenbar „zu schnell“ laufen. „Englisch (UK)" und "Englisch (US)" sind scheinbar nicht betroffen. Das Problem ist wie erwähnt, dass DE und FR zu schnell laufen, jedoch nur das Spielgeschehen, NICHT jedoch die Musik. Die ist von der Tonhöhe und der Geschwindigkeit her in Ordnung, und läuft parallel zum Original auf dem SNES Mini ab. Bisher habe ich das nur im Intro getestet, dort ist es mir sofort aufgefallen.

    Wenn ihr das Spiel startet folgt ja das Intro, wo die Geschichte erzählt wird. Danach folgt der kurze "Mode 7-Flug“, wo eine andere Musik mit einer Art "Chor" einsetzt. Danach sieht man die 3 Charaktere, wo der Held anschliessend den Wasserfall hinunter fällt. Da die DE+FR-Versionen zu schnell laufen, die Musik aber im Originaltempo abläuft, setzen Musik und Chor beim "Mode 7-Flug" viel zu spät ein, erst kurz bevor die Szene endet/wechselt hört man noch ganz kurz den Anfang der Musik, die dann aber abgeschnitten wird wenn die nächste Szene startet. Wenn ihr das vergleichen wollt, einfach auf der Switch die englischen Versionen einmal auswählen und das Intro durchlaufen lassen (Alternativ SoM auf dem SNES Mini starten, oder das PAL-Original auf dem SNES testen, dort ist das Problem natürlich nicht vorhanden).

    Ich habe zuerst auf ein PAL/NTSC-Problem (50/60 Hz) getippt, denn PAL-Spiele liefen ja immer schon etwas langsamer als die NTSC-Originale. Und dass hier bei der Portierung auf die Switch etwas schief gelaufen ist. Bei PAL-Spielen hat man damals häufiger nur die Musik angepasst, war u.a bei Super Mario World der Fall. Jedoch erklärt sich mir dann nicht, wieso die Version "Englisch (UK)" auf der Collection of Mana nicht betroffen ist von diesem Bug, da diese ja auch eine PAL-Version war ...

    Ich habe ein Video erstellt und bei YouTube hochgeladen, um das Problem zu verdeutlichen:


    Auf der Nintendo Switch im Video läuft die deutsche Version von SoM, im Hintergrund auf dem TV läuft die fehlerfreie Version auf dem SNES Mini. Hier kann man sehen und hören, dass die Musik bei beiden Versionen synchron läuft, jedoch alles andere auf der Switch zu schnell abläuft, wodurch es zu dem von mir beschriebenen Problem kommt. LG!
    Geändert von DarkWG (11.09.2019 um 11:07 Uhr) Grund: YouTube-Link eingefügt, Doppel-Post vereinheitlicht

  6. #36
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich habe doch mit Mystic Quest begonnen . Beim ersten Start der Collection landet man bei der Spielauswahl gleich automatisch bei Mystic Quest samt der Titelmelodie und da konnte ich nicht mehr anders. Ich habe es schon unzählige Male durchgespielt und liebe es noch immer :-). Vom Spiel her bin ich durch die Höhle im Sumpf und durch Kets durch und bei Cibba in Wendel angekommen. Als nächstes heißt es jetzt Silber besorgen und Gaia durchqueren um zum Luftschiff zu gelangen.

  7. #37
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Habe in Trials of Mana jetzt alle 8 Elementare, was bedeutet, dass ich nun in die Bereiche komm, die ich am Emulator/Repro nicht mehr gesehen hab.

    Die Bosse geben mir irgendwie oft das Gefühl dezent unterlevelt zu sein, hab das Spiel eigentlich nicht so schwer in Erinnerung.

  8. #38
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Mit Mystic Quest bin ich durch und es hat mir wie jedes Mal sehr viel Spaß gemacht :-). Jetzt werde ich zuerst noch den zweiten FE Durchgang einlegen und dann mit Secret of Mana weiter machen.

  9. #39
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Also ist die deutsche und Französische Version jetzt die beste für Speedrunner... nice.

  10. #40
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Also ist die deutsche und Französische Version jetzt die beste für Speedrunner... nice.
    Inwiefern?


Ähnliche Themen

  1. Collection of Mana
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 18:21
  2. Rollenspielsammlung Collection of Mana erscheint noch heute für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 08:41
  3. Square Enix schützt Collection of Mana in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2019, 23:03
  4. Square Enix registriert Collection of Mana
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2019, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden