« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ok, danke euch für die Info. Mal sehen, obs mit Verspätung noch kommt. Google Recherche ergab, dass es klappen kann oder auch nicht. Theoretisch sollte ein ortskundiger Bote den Fehler erkennen können.

  2. #12
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich darf immernoch auf meins warten, abgeschickt wurde es so 1-2 Tage glaub vor dem release Tag und bestellt hab ich in den ersten 24 Stunden.

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zugegeben: sonst ist mir das ja scheißegal. Aber wenn man schon extra bei denen direkt bestellt und kein Zwischenhändler was vom Kuchen abbekommt, hätte man die Wertungslabel (USK, Pegi) auch weglassen können. So hab ich genau das gleiche wie ichs auch im Laden hätte haben können. Klar, Wendecover, immethin aber ich mag das Coverart lieber

    Zockt denn au§er mir jmd fleißig Trials oder konzentriert ihr euch eher of Secret oder sogar zuerst Mystic Quest?

  4. #14
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen

    Zockt denn au§er mir jmd fleißig Trials oder konzentriert ihr euch eher of Secret oder sogar zuerst Mystic Quest?
    Ich hab die Collection noch nicht mal ausgepackt. Ich möchte vorher noch wenigstens eines der Spiele anschließen, die ich gerade Spiele. Ich mag es nicht wenn ich zu viel gleichzeitig am laufen haben.

    Mich werde dann wohl mit Secret of Mana anfangen. Ich habe es zwar früher 2-3 mal begonnen aber zu meiner Schande nie ganz durch gespielt. Das will ich jetzt endlich nachholen. Mystic Quest habe ich vor nicht allzu lange Zeit mal wieder am Gameboy gespielt. Das werde ich wohl nicht gleich nochmal machen.

  5. #15
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Zockt denn au§er mir jmd fleißig Trials oder konzentriert ihr euch eher of Secret oder sogar zuerst Mystic Quest?
    Hatte mir die Collection schon digital geholt gehabt und mit Trials of Mana angefangen, aber nicht wirklich lange gespielt, da ich es erst letztens auf PC durchgespielt hatte. Ich glaube ich war als letztes auf dem Geisterschiff.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Zugegeben: sonst ist mir das ja scheißegal. Aber wenn man schon extra bei denen direkt bestellt und kein Zwischenhändler was vom Kuchen abbekommt, hätte man die Wertungslabel (USK, Pegi) auch weglassen können. So hab ich genau das gleiche wie ichs auch im Laden hätte haben können. Klar, Wendecover, immethin aber ich mag das Coverart lieber
    So gehts mir auch ein wenig. Mich stört beim Wendecover ein wenig, dass oben links nicht das Switch-Symbol zu sehen ist. Wirkt so irgendwie ungewohnt. Ich verstehe leider auch nicht, warum das nicht schon längst Gang und Gäbe ist, dass ein paar aufgeräumte Wendecover mit beiliegen. Also aufgeräumt im Sinne von ohne USK, unnötige Werbung usw. Bei Filmen macht man das doch auch seit Urzeiten und die Inlays sind auch oft (immer?) beidseitig bedruckt.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Zockt denn au§er mir jmd fleißig Trials oder konzentriert ihr euch eher of Secret oder sogar zuerst Mystic Quest?
    Weder noch. Ich spiele ja noch etwas unregelmäßig das Secret of Mana Remake auf der PS4 und auf der Switch noch Fire Emblem, daher bin ich erstmal "verplant" (zumal ich mir die Tage noch Yu-Gi-Oh! holen wollte...). Werde aber wahrscheinlich erstmal in Mystic Quest reinschauen, wenns dann losgeht.


  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen

    Zockt denn au§er mir jmd fleißig Trials oder konzentriert ihr euch eher of Secret oder sogar zuerst Mystic Quest?
    Hier o/
    Ich erhole mich noch immer von dem Secret of Mana Remake und möche deshalb noch etwas warten bevor ich einen neuen Run starte. Bei Trials bin ich aber noch am Anfang meines Biestmenschenprotagonisten. Andere Spiele hüpfen derzeit immer dazwischen :(

  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Yu-Gi-Oh ist glaub doch schon auf 37€ runter?

    Hab es jetzt auch.
    Als erstes Mystic Quest angespielt und überlegt es schnell zu beenden aber gemerkt ich erinnere mich noch an total viel... hab es damals als Kind dauernd gespielt.

    Secret of Mana hatte ich noch gar nicht gestartet. Ich hab es damals als US Version durch gezockt bevor es auch nur nach Europa kam, war ausgeliehen von jemanden aus der Nachbarschaft. Später dann in deutsch gekauft und bis kurz vors Ende aber irgendwas war anders... und Gott hat mich dieses Hölerö oder was es war gestresst x.x.
    Seltsam, ich liebe die Links Awakening übersetzung und das war der selbe Typ aber die von SoM mochte ich nie.

    In Trials hab ich jetzt reingschaut und erstmal die standart Party gemacht, bin aber noch ganz zu Anfang.

  9. #19
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Kann mir mal ein Profi (also Fallen) verraten, welche Charakterwahl denn so das "beste" Spielerlebnis bietet bei Trials.

  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ich denke "die beste" Kombination ist Geschmackssache. Storymäßig gibt es im Prinzip drei Geschichten und jew. 2 Charaktere die zusammdn gehören. Der Großteil des Spiels bleibt gleich, der Endboss und wenige Handlungsstränge sind verschieden.

    Man "verpasst" allerdings ein paar Dinge wenn man kein Charakterpaar dabei hat. Bezieht sich allerdings nur auf Dialoge und Storyfetzen. Zusammen gehören:

    Durand u. Angela
    Adlerauge u. Resi
    Kevin u. Charlotte

    Die Chars können iwann ihre Klasse wechseln, dabei kannst du zwischen einer Licht- und einer Dunkelwandlung aussuchen. Durand und Kevin lernen bei einer Lichtwandlung Kraftwasser (Heilzauber) und Charlotte lernts auch auf nem gewissen Level. Ich empfehle also mindestens einen von den dreien im Team zu haben. Angela lernt mächtig viele Zauber, egal was man mit ihr anstellt und Resi ist so eine Art Tank. Adlerauge hat den Vorteil doppelt anzugreifen und wenn man ihn richtig skillt (ja, man kann individuell skillen) kann er großartig parrieren. Er ist mein Lieblingschar

    Ist also quasi unerheblich wie du dich entscheidest. Du kämpfst eh mehr direkt als ständig im Ringmenü Zauber auszuwählen. Außer du hast Angela dabei

    Ich hab alle Chars mal probiert und in der Fanversion auch alle Plots gezockt. Meine Lieblingskombo bleibt Adler, Resi, Durand. Wobei mir Durand, Angela, Charlotte auch viel Spaß bereitet hat.
    Geändert von FallenDevil (02.09.2019 um 10:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Collection of Mana
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 19:21
  2. Rollenspielsammlung Collection of Mana erscheint noch heute für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 09:41
  3. Square Enix schützt Collection of Mana in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 00:03
  4. Square Enix registriert Collection of Mana
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2019, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden