Umfrageergebnis anzeigen: Cloud Strife VS. Super Mario

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cloud Strife

    21 61,76%
  • Super Mario

    13 38,24%
« ... 345
  1. #41
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Die Mario Spiele sind natürlich (teilweise) gut bis sehr gut aber haben eben nicht die Vollwertigkeit eines JRPGS.

    [...]

    Ein Mario Spiel, egal wie sehr ich die Alten mag, würde ich nicht in dieser Kategorie sehen, da es am Ende eben "nur" Platformer sind.
    Auch, wenn ich ungefähr weiß, was du damit sagen möchtest, würde ich dennoch widersprechen. Einfach weil Mario es wie kein anderer schafft, unzählige (alle?) Menschen zu begeistern.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch dass das eines der besten seiner Zunft ist UND FFVII für viele eines der besten Spiele aller Zeiten ist
    Halte ich für hart überbewertet. Erst recht, wenn man es heute nachholt. Die Geschichte mag für die damalige Zeit mutig und wegweisend gewesen sein, heutzutage fühlt sich das Storytelling aber doch sehr clunky an.


  2. #42

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Okay. Aber würde bei dir, in deiner Top 10, eine Mario Spiel auftauchen? Wie ich bereits in meinem Aufsatz () schrieb, bin ich mit den Mario Spielen aufgewachsen und verbinde viel damit aber trotzdem hätte kein Teil der Serie einen Platz in meiner Top 10.

    Bezüglich FFVII schrieb ich ja, dass es nicht mal mein Lieblings FF ist. Aber das Spiel kommt allgemein unfassbar gut weg. Fast schon zu gut. Ich finde es ist vor allem grafisch schlecht gealtert. Es ist aber natürlich trotzdem großartig! Die Story finde ich immer noch knorke. Bei den Vergleichen mit heute, muss man eben aufpassen. Wenn man alles mit heute vergleicht, stinkt quasi alles gegen Life is Strange ab (Meiner Meinung nach). Das liegt auch einfach daran, dass die Zeit nicht stehen bleibt und gerade was Storytelling angeht, hat sich viel getan. Aber das macht das Alte nicht schlecht.
    Geändert von Anonym 20200811 (16.08.2019 um 11:09 Uhr)

  3. #43
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Okay. Aber würde bei dir, in deiner Top 10, eine Mario Spiel auftauchen? Wie ich bereits in meinem Aufsatz () schrieb, bin ich mit den Mario Spielen aufgewachsen und verbinde viel damit aber trotzdem hätte kein Teil der Serie einen Platz in meiner Top 10.
    Ich glaube mindestens ein Repräsentant würde auftauchen, ja. Einfach weil Videospiele nicht immer das Komplettpaket mit Handlung, Worldbuilding usw. bringen müssen, sondern auch einfach Spaß machen können.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Die Story finde ich immer noch knorke. Bei den Vergleichen mit heute, muss man eben aufpassen. Wenn man alles mit heute vergleicht, stinkt quasi alles gegen Life is Strange ab (Meiner Meinung nach). Das liegt auch einfach daran, dass die Zeit nicht stehen bleibt und gerade was Storytelling angeht, hat sich viel getan. Aber das macht das Alte nicht schlecht.
    Doch, ich finde schon. Gerade aus heutiger Sicht kommen viele Momente, die eigentlich einen starken Impact haben sollten, gar nicht so gut rüber. Und das nicht nur aus grafischer Sicht, sondern auch durch die Dialoge, durch die gezeigten Ausschnitte usw. Die Basis ist gut, aber die Ausarbeitung der Geschichte gefällt mir nicht so, bzw. wirkt auch manchmal etwas wirr. Ich hoffe, das kann man im Remake etwas überarbeiten.


  4. #44
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Thema Zeitgeist : als Final Fantasy 7 auf dem Markt schwappte war es einfach der Shit . Renderszenen , diese krassen vorgezeichneten Hintergründe , mutiges Storytelling statt "du bist der gute Laune Held rette die Prinzessin" , dazu unfassbar viele tolle Attribute wie : einprägsame Musik (Sephi ^^) , Umfang , old schooliges Kampfsystem usw
    auch wenn es sicher schlecht gealtert ist (wie wohl alles aus der ps1/N64 Ära , deswegen traue ich mich da seit Launch nicht mehr dran) war es damals einfach episch .

    außerdem wurde Cloud sicherlich nicht so in vielen Spielen "verramscht" . heute kann man sich kaum vor dem Mainstream Klempner mehr retten und auch das Prädikat "wo Mario drauf ist = !" verwässert auch immer mehr dank "Schnellschuss" Titel wie Mario Tennis 51 , Mario Party 99,3 , Mobilemarkt , Paper Mario CS usw


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #45
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Mit einem 3in1 Modul. Nintendo World Cup, noch irgendwas anderes an das ich mich nicht mehr erinnere und eben Super Mario Bros. (1).
    Tetris war der geheime, dritte Kandidat..!

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Als die nächste Konsolengeneration anbrach, war Nintendo bzw. der N64 für mich nicht mehr „the cool thing to have“. Ich war wie viele andere auf den Playstation Zug aufgesprungen.
    Der Vater meines damalig besten Freundes, selbst bis heute leidenschaftlicher Zocker hatte aber eine und wenn ich an die Konsole denke gibt es für mich drei wichtige Spiele:

    - Mario Kart 64 (mein Lieblings Mario Kart)
    - Star Wars Episode I – Racer (sehr underrated; aber hieß das in Deutschland so?) und
    - WCW/nWo Revenge.

    Mario 64 aber hat mich nie abgeholt. Bis heute nicht. Jahre später hatte ich selbst einen gebrauchten N64, extrem kurz aber auch hier oder auf dem DS oder der Wii U hat es mir nie wirklich gefallen. Das gleiche mit Mario Sunshine oder den beiden Galaxy Teilen, Smash Brothers, Mario Tennis, Mario Golf, MK: Double Dash… Mario hatte mich irgendwie verloren.
    Die Playstation hatte ich auch gehabt, aber das N64 war dennoch meine Top-Konsole dieser Generation... Ich hatte mich damals mega gefreut, als wir sie uns gebraucht holten... Super Mario 64 hatte mich geflasht, ebenso Zelda, Lylatwars, Top Gear Ralley, 007 Goldeneye, Super Smash Bros., Mario Kart 64 usw.
    Der Gamecube war natürlich ne Pflichtkonsole, aber von da an hatte Mario auch mich verloren. Super Mario Sunshine hatte ich nicht, da es mich einfach nicht interessierte. Ich versuchte es später noch einmal nachzuholen, aber nach ein paar Spielstunden verlor ich die Lust. Die Mario Galaxys hatte ich bisher auch noch nicht gespielt. Super Mario 3D Land ist der einzige Teil, den ich danach spielte (auch durch). An die Retros kann ich aber immer wieder zurückkehren und spiele diese ab und an zum x-ten Mal wieder..!

  6. #46

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Tetris war der geheime, dritte Kandidat..!
    Danke! Krass, bin ich nicht drauf gekommen

    Dann geht es uns ja ungefähr gleich. Die Retros sind einfach super. Habe Super Mario World anfang des Jahres wieder mal durchgespielt. Weiß nicht zum wie vielten Mal. Und Super Mario 3D Land ist wirklich cool und für mich der Beste Mario Ableger seid Ewigkeiten.

    Der N64 war für mich wirklich sehr lang nur die drei aufgezählten Spiele (die waren aber gut). Aber irgendwie hat mich diese Rare Sachen nie angesprochen von denen der Vater meines Kollegen so begeistert war. Bis heute mag ich BanjoKazooi nicht. Aber mir ist gerade eingefallen das es 3D Castlevanias gab. Aber ich weiß nicht ob die gut waren... Vielleicht wollte man in der Pre-Pubertät auch in meinem Fall Sachen haben die mehr edgy (oder wie das heißt) waren. Resident Evil, Destruction Derby, Tomb Raider, Tenchu, Final Fantasy usw.

    Der Gamecube als Konsole war aber schon cool. Aber bitte in schwarz Da habe ich auch sehr gute Erinnerungen dran. Resident Evil Remakes, Wind Waker (mein Lieblings Zelda), Metroid, Twin Snakes, WWE Day of Reckoning. Es gibt wohl eine neue, günstige Möglichkeit den Gamecube auf HDMI zu kriegen, vielleicht schlage ich da noch mal zu.
    Geändert von Anonym 20200811 (16.08.2019 um 14:28 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Final Fantasy und Resident Evil waren für mich auch der Kaufgrund der Playstation... Destruction Derby hatte ich auch gehabt... War okay...

  8. #48
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube mindestens ein Repräsentant würde auftauchen, ja. Einfach weil Videospiele nicht immer das Komplettpaket mit Handlung, Worldbuilding usw. bringen müssen, sondern auch einfach Spaß machen können.
    Schön gesagt. MArio Odyssey hat mich kaum gefordert und keine besonders tolle Geschichte erzählt, trotzdem ist es eines meiner absoluten Lieblingsspiele geworden. Mario (zumindest die Hauptreihe) steht einfach für Spaß.
    Leider muss ich ausnahmsweise Rince Recht geben. Durch miese Spiele wie Paper Mario: Sticker Star, Mario Tennis: Ultra Smash und Mario Party 9-10 leidet die Reputation der Marke enorm.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Operation Facebook is confused.
    It hurt itself in Confusion.
    Ich sag's gern nochmal: Operation Facebook war offenbar ein voller Erfolg. So viele Stimmen hatten wir in noch keinem Battle.


    @Dennis: Dein Geschmack ist merkwürdig...
    Geändert von Garo (16.08.2019 um 15:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #059: Cloud Strife VS. Agnès Oblige
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 14:38
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 22:00
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden