« 12
  1. #11

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Keine Ahnung was dein Problem mit Regeln und dem aufzeigen dieser ist.
    Man teilt dann noch nett mit, dass es ja ausführlich geschrieben ist und alles was geantwortet wird ist ein meckern.

  2. #12

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was dein Problem mit Regeln und dem aufzeigen dieser ist.
    Man teilt dann noch nett mit, dass es ja ausführlich geschrieben ist und alles was geantwortet wird ist ein meckern.
    Soweit ich das sehe, habe ich hier einen konstruktiven positiven Beitrag zum Forum geleistet. Einen Regelverstoß sehe ich von meiner Seite aus nicht. Ich finde es bedauerlich, dass du es als "Gemecker" wahrnimmst, nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Für Sortierungs und Threadverschiebefragen bin ich - wie gesagt - der falsche Ansprechpartner.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Das ist genau der richtige Bereich, siehe unten.
    Wenn du die Mods schon ansprichst. Hast du den Mod schon auf seinen Thread von Bravely Default II im Switch Bereich angesprochen, damit er den verschiebt? Das Spiel gibt es doch inzwischen auch schon auf PC. Und was ist mit den im Switch stehenden Threads zu Monster Hunter Rise und Monster Hunter Stories im Switch Bereich, denn die gibt es ebenfalls woanders? Von Threads zu Spielen wie Mortal Kombat 11 im Switchbereich gar nicht zu reden.
    Als der Thread zu BD2 erschien, gab es noch keine Infos zu einer PC-Version. Dasselbe gilt für bei Monster Hunters. Das kann man melden und dann kümmern sich die Mods um die Verschiebung. Der Mortal Kombat-Thread hingegen bezog sich direkt auf die Frage zur Switch-Version des Spiels und wurde von jemandem erstellt, der nicht allzu vertraut mit dem Forum ist und wohl nur diese Frage beantwortet haben möchte.
    Ich weiß nicht, was deine Strohmann-Argumente immer sollen. Der Switch-Bereich ist für Exclusives und das gilt auch für den PS-Bereich. Was ist daran so schwer zu verstehen und warum muss man dann rumdiskutieren?

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Das ist Nintendo Online und wir haben einen riesigen Bereich zu der aktuellsten Konsole Switch. Wenn jemand über ein auf der Switch erschienenes Spiel und seiner Erfahrung damit auf der Switch etwas schreiben möchte, dann gehört das genau hierhier.
    Nur weil du das denkst, muss das nicht stimmen. Wir ändern jetzt nicht plötzlich, wie Themen verteilt werden, nur weil du meinst, dass das anders sein muss.
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    (Zudem sind die Spiele nicht automatisch identisch, siehe Fifa 22 etc.)
    Und das zweite für DSi, hat aber hier keine Relevanz. Shantae ist mittlerweile eine Multikonsolen-Reihe. Rate mal, wo Seven Sirens zuerst erschien: Auf Apple-Geräten.

    Außerdem gibt es auch schon einen Shantae & the Seven Sirens-Thread und zwar dort, wo er hingehört:
    https://nintendo-online.de/forum/sho...e-Seven-Sirens

  4. #14

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich kann diesen offtopic-Diskussionbedarf nicht nachvollziehen, zumal ich keinen Geschädigten durch mein Review sehe. Meine Bewertung zum Sachverhalt habe ich bereits dargelegt. Daher wiederhole ich nochmal, was ich schon zu den beiden anderen Leuten gesagt habe: Wenn jemand der Meinung ist, dass mein Review zu einem Switchspiel in der Switchsektion dem Forum schadet oder gar ein Mensch deswegen materiellen Schaden hat, dann möge dieser jemand das bei der entsprechenden Stelle reporten. Für irgendwelche offtopic Grundsatzdiskussionen zum Thema Forumstruktur oder Moderationsarbeit bin ich - wie gesagt - der falsche Ansprechpartner.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich würde die Diskussion hier gerne abschließen, aber vorher nochmal fix erklären, was los ist:

    Die anderen haben schon recht: In den Switchbereich gehören, ebenso wie in den PlayStationbereich, nur die Exklusivtitel. Alle anderen Spiele gehören in den Multiplattformbereich.

    Das hat auch nichts mit irgendwelchen „materiellen Schäden“ zu tun, sondern war schlichtweg ein Konsens, den wir getroffen haben, damit Diskussionen möglichst gebündelt in einem Thread stattfinden. Wenn wir jetzt für alle Plattformen einen eigenen Shantae-Thread (nur als Beispiel) hätten, wären die einzelnen Threads vermutlich relativ leer, Fragen und Diskussionen könnten sich doppeln usw. Ist alles schon mal vorgekommen. Separate Threads gibt es nur, wenn sich die Versionen stark unterscheiden und eine Trennung tatsächlich sinnvoll ist. FIFA wäre da vermutlich tatsächlich ein gutes Beispiel. Das wurde vor Jahren so entschieden, ich persönlich würde auch sagen, dass sich das System bewährt hat und ich halte das nach wie vor für ziemlich sinnvoll.


  6. #16
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich habe die genannten Threads an die passenden Stellen geschoben. Bei so Fällen wie BD2 ist eure Mithilfe über die Melde-Funktion oder per PN gerne gesehen - wir machen das schließlich unentgeltlich in unserer begrenzten Freizeit, da geht einem sowas schonmal durch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.05.2020, 23:44
  2. Vermisst: Geschichten der Sea Sirens ? Kapitel 6
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 22:54
  3. Unverhoffte Freizeit: Geschichten der Sea Sirens ? Kapitel 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 19:10
  4. Splatoon 2: Geschichten der Sea Sirens ? Kapitel 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 13:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden