123 »
  1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Nutzt ihr noch aktiv Facebook?

    Ich hab neulich ein YouTube Video gesehen in dem es heißt das immer weniger jüngere Menschen Facebook nutzen. Hier ist es



    Bei den Ü40 jährigen hingegen soll die Facebook Nutzung rapide zunehmen.

    Naja was ich auf jeden Fall wissen will ist...
    Nutzt ihr noch aktiv Facebook?

    Vielleicht ist diese Frage auch dämlich weil mir jetzt alle mit einem schallenden JA antworten werden aber ich würds halt gerne mal wissen.
    Ich zb hab seit Jahren nicht mehr in meinen Account geguckt. Ich brauche es einfach nicht.


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Walulis hatte auch bereits im Februar ein Video gemacht und analysiert, warum das gerade so ist.


    Ich persönlich nutze Facebook noch, aber nicht zum eigentlichen Zwecke. Für mich ist Facebook eher eine Art News-Seite. Ich habe diverse Gaming- und Technik-Seiten, als auch die Leipziger Volkszeitung auf FB aboniert und scrolle da gern mal durch. Freunde? Deren Facebook-Posts (falls mal welche kommen) interessieren mich kaum noch.
    Bis letztes Jahr hab ich auch noch den Facebook-Messenger aktiv genutzt, um mit meinen Freunden zu schrieben, doch mittlerweile hat sich auch das fast vollkommen auf WhatsApp verlagert.

    Der Hauptgrund, warum ich FB noch nutze, ist die Arbeit für NO.

    Aber Facebook ist wirklich ziemlich schrecklich geworden. Überladen, verbuggt und der Algorithmus saugt hart.

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich nutze Facebook nicht, um Kontakt mit meinen Freunden zu haben - eher, um meine Bilder in Facebook-Gruppen zu posten, um so mehr Follower auf Instagram bekommen zu können ( ) oder als News-Portal für verschiedene Bands oder tagesschau, Spiegel, ...

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nutze Facebook regelmaessig, aber zu 95% fuer meine Modellbau-Gruppe.
    Dann ab und an um schnell was an die gesamte Familie zu vermittelb, aber wie gesagt fast nur noch fuer die Gruppe.

  5. #5
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Ich habe Facebook nie benutzt und habe das auch nicht vor.

  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    FB hat definitiv ne sehr viel geringere relevanz als noch vor einigen Jahren.
    Ich poste selbst so gut wie nichts, nutze den Messenger extrem selten und was meine Freunde und Bekannten posten ist auch nicht wirklich von interesse.
    Ich geh trotzdem alle 1-2 Tage mal drauf um zu schauen, ob irgendwas in meinen berufsbezogenen Gruppen abgeht.
    Nur wenn mir ganz langweilig ist, scrolle ich am Handy mal ein bisschen über FB. Da vergeht aber auch schnell der spaß, weil, wie Garo schon sagte, der Algorythmus ein zimlicher Schrott ist.


  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich gehe in der Regel einmal im Jahr noch auf Facebook, um mich für die Geburtstagswünsche zu bedanken.

    Ansonsten dient es bei mir noch noch als "Postfach", falls mich jemand mal erreichen will (wobei die Chancen da eher schlecht sind). Irgendwann habe ich festgestellt, dass Facebook eigentlich voll mit Sachen ist, die mich gar nicht interessieren, wie zum Beispiel irgendwelche abschreckenden Bilder oder diese Sprüche-Bilder.


  8. #8
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hab es früher kaum genutzt, wenn ich jetzt einmal was alle x Monate schaue ist das viel.
    Mochte das Prinzip nie so richtig, es ist so allgemein und damit nichts aussagend gewesen, bei einem Spiele Forum weiß ich ein Thema das sich hindurch schlängelt und finde dazu Sachen und muss nicht erst wühlen.

  9. #9
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Einen Facebook-Account habe ich nicht, und auch nie das Bedürfnis verspürt, mir einen zuzulegen. Alle Jubeljahre schau ich mal auf die FB-Seite von NO, die Garo so toll betreut, aber das macht Facebook ja allen, die dieser Sekte noch nicht beigetreten sind, zu einem regelrecht abartigen Erlebnis.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Alle Jubeljahre schau ich mal auf die FB-Seite von NO, die Garo so toll betreut,[...]
    Aaaw

Ähnliche Themen

  1. Umfrageergebnisse: Wie oft nutzt ihr Miitomo noch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 10:25
  2. Spielen noch welche MKW aktiv
    Von DJClan im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:50
  3. In welchen Foren seit ihr noch aktiv?
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:53
  4. Wo seid ihr sonst noch so aktiv?
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden