« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ist halt relativ komplex, also lesen und verstehen aber auch all die vielen Dinge zu bedenken die da reinspielen.
    So isses. Auch die Inflation muss natürlich mit Gehältern usw. gegengerechnet werden.

  2. #22
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zum Thema "Videospiele und deren Preise" nur ganz Kurz:

    Die magische Marke von 59,99€ / 59,99$ steht und steht und steht seit Jahren unumstößlich.
    Die Entwicklung von großen AAA Spielen wird aber von Jahr zu Jahr teurer, einfach weil die Erwartungen immer weiter Steigen.

    Nun haben die Entwickler 2 möglichkeiten:
    Nachträgliche Monetarisierung des Spiels, sei es durch Lootboxen oder DLC. Oder man verlangt einen höheren Basis-Preis und rückt endlich von den 59,99€ / 59,99$ ab.

    Aber es hat sich wohl gezeigt das Option 1 wesentlich rentabler ist, also haben wir jetzt überall Lootboxen, Lootboxen und noch mehr Lootboxen, als auch DLC, DLC und noch mehr DLC in unseren Spielen (ja, überspitzte populistische Darstellung).
    Wir Spieler sind selber an dieser Entwicklung schuld.

    Sind die 60€ für Links Awakening gerechtfertigt? Ich bewerte den Preis eines Spiels immer in relation zu der Zeit, die ich mit dem Spiel verbringen werde.
    Als kleiner Bub hab ich auf jedenfall recht lange gebraucht das Spiel durchzuspielen, heutzutage brauch ich natürlich wesentlich kürzer da ich das Spiel auswendig kenne.
    Aber es gibt sicherlich mehr als genug Menschen die niemals Links Awakening gespielt haben und lange ihren Spaß daran haben werden, erst recht wenn man 100% haben will und merkt das man ein Foto verpasst hat...

    Hier eine "neutrale" Antwort zu geben fällt mir jedenfalls schwer.

    Nintendo hat das Spiel natürlich auch grafisch komplett Generalüberholt, ebenso den Soundtrack. Dazu noch der kleine nette Zusatzcontent in Form des Dungeon-Bauens.

    Rechtfertigt dieser Zusatzcontent, bzw. die Überarbeitung des Spiels 60€?

    Auch hier fällt es mir schwer eine neutrale Antwort zu geben, da einfach noch zu wenig über das "Dungeon bauen" bekannt ist. Artstyle ist zudem immer geschmackssache, ich kenne genügend Leute die den Chibi-Link Style nicht mögen.

    Letztenendes muss jeder selber entscheiden ob einem 60€ für Links Awakening wert sind. Ich persöhnlich werde es, schon allein der Nostalgie wegen, an Tag 1 kaufen und warscheinlich in einer Marathonsitzung durchspielen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Die magische Marke von 59,99€ / 59,99$ steht und steht und steht seit Jahren unumstößlich.
    Tut sie nicht. Es kommt oft vor, dass ein Spiel nur 49,99€ oder weniger kostet (vor allem bei Nintendo) oder sogar 69,99€ (sehr häufiger Startpreis bei PS4 und Xbox One).
    Mal Beispiele: Ich habe zum Release für Mario Odyssey bei amazon nur 44,99€ gezahlt und Fire Emblem: Three Houses kostet gerade auch nur 49,99€.
    Geändert von Garo (22.08.2019 um 16:41 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Der Preisverfall ist heutzutage enorm. Deswegen warte ich persönlich bei den meisten Titeln immer ein paar Wochen oder Monate ab. Spiele aus dem Frühjahr, zum Beispiel Resident Evil 2 oder Devil May Cry 5 habe ich des Tages schon für 40 Euro gesehen. Und die sind bei Gott nicht alt. Nur wenn ich von mir aus sagen muss: Ich möchte dieses Spiel sofort haben, bin ich bereit Preise von 60 bzw 70 Euro zu zahlen. Zuletzt geschehen bei Red Dead Redemption II und Bloodstained, wobei Letzteres nicht in diese Schiene fällt.

    Bei Link's Awakening zahle ich gerne die 60 um am ersten Tag zu spielen. Hier kommt allerdings auch hinzu, dass die Elite von Nintendo erst im Preis fällt, wenn das entsprechende System abgelöst wurde oder es eine Player's Choice oder Selects Neuauflage gibt.

  5. #25
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es stimmt ja nicht einmal das die Preise durch Grafiken alleine so extrem steigen würden.
    Erstens ist es immer mehr so das man Engines und Assets nutzen kann die man günstiger kriegt weil sie in mehr als einem Projekt genutzt werden.
    Dann ist es die Industrie die diese Erwartung von "immer bessere Grafik" weiter vorran treibt. Wenn es ein MUSS wär würden Indies nie gute Absätze haben. Was es aber wirklich erzwingt sind Ideen lose Chefs und stumpfe Aktionäre die man befriedigen will... das und das verblenden von undurchdachten Tripple A Microtransaction Modellen.
    In einigen Ländern kriegt man neue Titel auch deutlich günstiger, man kann sagen wir subventioneiren das... auch wenn es proxy damit zusammenhängt das die dort schlicht das Geld nicht haben.

    DLC ist btw nicht neu, früher nannte man es Add On und kam auf CD war aber besser in Preisleistung.

    Es gibt Firmen die Remakes machen mit mehr Inhalt... Links Awakening hat den Dungeon Baumodus (welcher cool aussieht) aber mehr nicht. Da wär mehr drin gewesen.

    60€ finde ich da eben etwas happig, kaufen werde ich es sicher auch noch aber nicht Tag 1 und hoffentlich wenn es ein Angebot gibt (3 für 2 oder 5 für 3).
    Das Nintendo Preise nicht immer sofort fallen läst finde ich hingegen ganz gut, so hat das was man gekauft hat nicht nur den Preis weil es heute sein muste sondern weil es nun einmal das kostet was es kostet und die Spiele sind es normal auch absolut wert.
    Geändert von Naska (22.08.2019 um 17:09 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Sorry aber 60€ für so kurzes Spiel sind eine Frechheit. Und das sage ich als Zelda Fan.

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Sorry aber 60€ für so kurzes Spiel sind eine Frechheit. Und das sage ich als Zelda Fan.
    Wieso kurz? Der Umfang ist völlig in Ordnung.


  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    +15 Stunden sollte man damit schon Spaß haben können
    dazu kommt halt noch das kleine Dungeon Spielchen dazu


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das Spiel bietet durchaus einiges, nur kriegst das alte Original fürn Apple und ein Ei im EShop und Content ist sehr ähnlich.

  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Das Spiel bietet durchaus einiges, nur kriegst das alte Original fürn Apple und ein Ei im EShop und Content ist sehr ähnlich.
    Naja. Mit der Begründung hättest du dir halt so ziemlich alle Zelda Remasters/Remakes nicht kaufen dürfen. Oder generell Remaster.


Ähnliche Themen

  1. Gewonnen: Limited Edition von The Legend of Zelda: Link's Awakening
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 09:26
  2. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 18:16
  3. Review: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:56
  4. Die VC auf dem 3DS: Video zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden