123 ... »
  1. #1

    gamescom 2019: The Legend of Zelda: Link's Awakening


  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    So etwas wie eine "Master Quest" zu haben wäre sehr schön gewesen.
    Und wer weiß, bis zum Release ist es ja noch was hin, eventuell gibt es ja eine "Master Quest" die nur noch nicht angekündigt wurde - die Hoffnung stirbt zuletzt.
    So oder so, das Spiel ist ein garantierter Day 1 kauf. Allein die aufgebesserte Grafik und der neue Soundtrack rechtfertigen den Kauf.

    Ich bin mal gespannt ob alle Features der DX-Version dabei sind. Damals, auf dem GBC, konnte man im Spiel ein paar lustige Fotos sammeln, und theoretisch mit dem GB-Printer ausdrucken. Wäre sehr schön die Fotos wieder im Spiel zu haben, auch wenn es nur ein lustiges Gimmick war. Alle Fotos zu sammeln war auch nicht soooo leicht, für 100% musste man sich also ein klein wenig anstrengen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    So etwas wie eine "Master Quest" zu haben wäre sehr schön gewesen.
    Und wer weiß, bis zum Release ist es ja noch was hin, eventuell gibt es ja eine "Master Quest" die nur noch nicht angekündigt wurde - die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ne, Überraschungen sind absolut 90er. Heute wird vorm Release schon alles bekannt gegeben und bis zum Release ist es nur noch ein Monat. Ich glaube nicht, dass da allzu viel neues drin ist.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt ob alle Features der DX-Version dabei sind. Damals, auf dem GBC, konnte man im Spiel ein paar lustige Fotos sammeln, und theoretisch mit dem GB-Printer ausdrucken. Wäre sehr schön die Fotos wieder im Spiel zu haben, auch wenn es nur ein lustiges Gimmick war. Alle Fotos zu sammeln war auch nicht soooo leicht, für 100% musste man sich also ein klein wenig anstrengen.
    Zumindest der Farb-Dungeon ist ja bestätigt, aber ja, ich hoffe innig, dass da was kommt. Für die Fotos könnte man ja den tollen Anime-Stil aus dem Intro verwenden. Vor allem die Link x Marin-Beziehung hat durch die Fotos viel mehr Leben erhalten. Was mich aber gestört hat, war, dass einige Fotos verpassbar waren.

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, Überraschungen sind absolut 90er. Heute wird vorm Release schon alles bekannt gegeben und bis zum Release ist es nur noch ein Monat. Ich glaube nicht, dass da allzu viel neues drin ist.
    Du, nichts gegen dich, aber deine pessimistische Art und alles grundlos schlecht zu reden Nervt echt.
    Nur weil ein paar Franchises das so handhaben (Pokémon fällt mir spontan als negatives Beispiel ein) heißt das nicht, das bei allen Spielen so vorgegangen wird.

    - BotW hat den Master Mode per DLC bekommen
    - Datamining in FE:3H zeigt das weitere, noch nicht angekündigte Schwierigkeitsgrade kommen
    - Selbst Super Mario Party hat einen freischaltbaren extra schweren Schwierigkeitsgrad

    Aber ist klar, alles ist scheiße und überraschungen zu 100% ausgeschlossen, den der allwissende Garo hat gesprochen.

    #FlameOn
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Du, nichts gegen dich, aber deine pessimistische Art und alles grundlos schlecht zu reden Nervt echt.
    Wir sind in einem Diskussionsforum und da ist jeder dazu eingeladen, sein Meinung zu einem Thema äußern, ob positiv oder negativ.
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    - BotW hat den Master Mode per DLC bekommen
    - Datamining in FE:3H zeigt das weitere, noch nicht angekündigte Schwierigkeitsgrade kommen
    Fire Emblem ist wirklich Nintendos Vorzeigeprojekt, was DLC angeht. Und in beiden Fällen finde/fände ich es frech, das hinter eine Paywall zu packen.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Aber ist klar, alles ist scheiße und überraschungen zu 100% ausgeschlossen, den der allwissende Garo hat gesprochen.

    #FlameOn
    Der "allwissende Garo" hat nur seine Meinung abgegeben. Genau wie du, Kadji.
    Ein zusätzlicher Master Mode wäre DAS Verkaufsargument für Leute, die der Meinung sind, sie müssten nicht nochmal Link's Awakening kaufen. Dass Nintendo diese Info zurückhält, glaube ich nicht.
    Andererseits hat seit Skyward Sword jedes Zelda (inkl. Remakes, außer Tri Force Heroes) irgendeinen Master Mode (und sei es nur Double Damage + keine Herzen). Hm...

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, Überraschungen sind absolut 90er.
    Mumpitz


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    363
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Als ich im E-Shop nachgesehen habe konnte ich es nicht glaube. Vollpreis 60 € !! Alter ganz schön happig. Wohl deshalb haben sie die "doppelte Goldmünzen" beim Vorverkauf angeboten.

    Das Spiel, das man an einem Tag durchspielen kann ist nie und nimmer 60 € wert! Da hat Dragon Quest XI S mehr zu bieten als Awakening!

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    tja bei der Preisfrage kommt man eh wieder nicht auf einen grünen Zweig . wäre alles "fair" dann wäre ein Awakening eher so bei 29-39€ und Cyberpunk 2077 bei 379€ ^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Link's Awakening ist bis heute mein Lieblings-Zelda. Mir ist es tatsächlich ziemlich egal, wenn es absolut identisch ist, und nur die wunderschöne Optik + ein wenig modernem Komfort (Schwert und Schild immer parat!) bietet.

    Das Dungeon basteln nehme ich schon dankend als Bonus an

  10. #10
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Freu mich drauf. Habs damals nie gespielt.
    Dank Coupon für nen 50er, kann man auch nicht meckern.

Ähnliche Themen

  1. Gewonnen: Limited Edition von The Legend of Zelda: Link's Awakening
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 09:26
  2. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 18:16
  3. Review: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:56
  4. Die VC auf dem 3DS: Video zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden