« ... 234
  1. #31
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja. Mit der Begründung hättest du dir halt so ziemlich alle Zelda Remasters/Remakes nicht kaufen dürfen. Oder generell Remaster.
    Naja, wenn man z.B. eine Spyro-Trilogie remastered für 40€ kriegt und ein Zelda Gameboy Remaster für 60€... finde ich ersteres schon fairer. Da reizt Nintendo schon die Grenzen aus finde ich, auch bei den Ports, siehe z.B. DKCTF für 60€.

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man z.B. eine Spyro-Trilogie remastered für 40€ kriegt und ein Zelda Gameboy Remaster für 60€... finde ich ersteres schon fairer. Da reizt Nintendo schon die Grenzen aus finde ich, auch bei den Ports, siehe z.B. DKCTF für 60€.
    Wobei DKC: TF ein modernes Spiel und die 60€ an sich auf jeden Fall wert ist, während LA für heutige Spieler antiquiert wirken könnte...

  3. #33
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die meisten Zelda Spiele sind deutlich teurer als dieGBC Version auf dem 3DS ist, mit der Zeit die dazwischen liegt ergibt das auch Sinn.
    Und die vorherigen Remakes kosteten keine 60€, es waren eher 50€ bzw wurde Wind Waker auf der Wii U noch günstiger (bevor ich es kaufte).

    Aber etwas mehr neues hätte ich mir bei dennen auch gewünscht, wobei ich die beiden vorher nicht gespielt hatte also auch ein Unterschied.

  4. #34
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Zahlen lügen nicht.
    Reine Zahlen kannst du so nicht vergleichen. Etwas Nachhilfe in Marktwirtschaft würde nicht schaden. Die Situation ist nicht nur durch die Inflation eine ganz andere. Die Spiele kosten so viel wie man potenziell am meisten damit verdienen kann. Wenn der Konsument nicht zahlt, bringt es herzlich wenig ein Spiel durch Inflationseinberechnungen mit 100€ anzusetzen, weil man dann unterm Strich halt nix verdient, wenn es keiner kauft. Man muss auch bedenken, dass sich nicht nur die "Währung" verändert hat, sondern auch der komplette Markt. Videospiele waren damals noch viel mehr Nische und heute gibt es wesentlich mehr Käufer, was auch schon wieder viel ausgleicht. Nischenprodukte sind immer viel teuerer. Es gibt auch sicher noch wesentlich mehr und komplexere Faktoren, die den Markt beeinflussen, die man einfach nicht mal eben auf die Schnelle "ausrechnen" kann. Garo, du machst es dir schon gerne etwas zu einfach: Dieser Direktvergleich ist einfach sinnlos und nicht besonders aussagekräftig.
    Der Markt reguliert sich selbst und die Preise sind wie sie sind, weil es die bestmöglichen Preise des Marktes sind. Da braucht man nicht weiter darüber diskutieren. Wenn sich wirklich etwas ändern soll, dann darf man es halt nicht kaufen. Das wird aber mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Wer groß rummeckert und es dann trotzdem kauft, der braucht sich im Prinzip nicht zu beschweren weil er die Situation direkt damit verstärkt.

    Zum Thema: ich freue mich sehr über das Spiel und gebe das Geld gerne aus, da es einer meiner Lieblingsteile ist. Habe mir dann sogar doch die Limited Edition vorbestellt, auch wenn mich da der Preis/inhalt doch schon auch etwas ärgert. Aber da es Link's Awakening ist, kann ich einfach nicht anders
    Ich werde sicherlich damit meine Freude haben. Einen MasterQuestmodus oder ähnliches halte ich für halbwegs wahrscheinlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser wenn dann nicht direkt am Anfang verfügbar sein wird.
    Geändert von BIGBen (24.08.2019 um 10:41 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Es sieht wirklich hübsch aus und ich hätte Lust drauf, aber 60€ sind mir auch viel zu viel. Gerechtfertigte Preise hin oder her. Ich hab bei Botw aktuell 60h Spielzeit und könnte locker noch 3x die 15h Gesamtzeit von Awakening in Botw Spaß haben und beide Spiele kosten gleich viel. Mag sein, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie viel ihm ein Spiel wert ist, aber das man für das gleiche Geld, woanders wesentlich mehr Content bekommt, ist eben gegeben. Wie aber jemand vorher schon gut sagte, Nintendo kann es sich ja erlauben. Die könnten auch 100€ verlangen und genug würden es lächelnd kaufen.

  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Reine Zahlen kannst du so nicht vergleichen. Etwas Nachhilfe in Marktwirtschaft würde nicht schaden.
    Gerne mal weiterlesen. Dass das eine nicht ganz ernst gemeinte Milchmädchenrechnung war, habe ich weiter unten nochmal geklärt für alle, die das nicht deuten konnten.

  7. #37
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Sorry, aber klingt für mich auch beim nachlesen dann doch eher nach: "Das Argument ist bullshit, aber ich benutze es einfach mal. Vielleicht fallen sie ja drauf rein. Ich klatsche mal einen dahinter. Falls sich jemand beschwert, verweise ich einfach auf den."

    Weil du das Statement mit den Zahlen ja in einer doch recht verbissenen Diskussion benutzt hast. Daher die Vermutung, dass du es zumindest halb ernst gemeint hast. Irgendwie ergibt dein Beitrag mit der Rechnung an der Stelle im Verlauft doch sonst null Sinn.

    PS: Außerdem: Habe ja jetzt noch mal nachgeguckt. Bei deinem Post #11 mit der Rechnung ist definitiv kein -Smiley. Du bist also erst mal (wenn auch sehr vage) zurückgerudert .
    Den weiter unten kann man nämlich definitiv auch anders verstehen und anscheinend bin ich nicht der einzige, der ihn so verstanden hat. Dass man jetzt von dir natürlich wieder als das "Dummerchen" hingestellt wird, das wieder nichts blickt, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
    Geändert von BIGBen (25.08.2019 um 12:21 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber klingt für mich auch beim nachlesen dann doch eher nach: "Das Argument ist bullshit, aber ich benutze es einfach mal. Vielleicht fallen sie ja drauf rein. Ich klatsche mal einen dahinter. Falls sich jemand beschwert, verweise ich einfach auf den."

    Weil du das Statement mit den Zahlen ja in einer doch recht verbissenen Diskussion benutzt hast. Daher die Vermutung, dass du es zumindest halb ernst gemeint hast. Irgendwie ergibt dein Beitrag mit der Rechnung an der Stelle im Verlauft doch sonst null Sinn.

    PS: Außerdem: Habe ja jetzt noch mal nachgeguckt. Bei deinem Post #11 mit der Rechnung ist definitiv kein -Smiley. Du bist also erst mal (wenn auch sehr vage) zurückgerudert .
    Den weiter unten kann man nämlich definitiv auch anders verstehen und anscheinend bin ich nicht der einzige, der ihn so verstanden hat. Dass man jetzt von dir natürlich wieder als das "Dummerchen" hingestellt wird, das wieder nichts blickt, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
    Glaub doch, was du willst. Ist mir so was von Rille.

Ähnliche Themen

  1. Gewonnen: Limited Edition von The Legend of Zelda: Link's Awakening
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 09:26
  2. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 18:16
  3. Review: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:56
  4. Die VC auf dem 3DS: Video zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden