12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Dragon Ball Z: Kakarot




    Infos
    • Genre: Action-RPG
    • Releasetermin: 2020
    • Plattform: PlayStation 4 & Xbox One




    Bin ich eigentlich der einzige, der sich auf dieses Spiel freut? Das Spiel sieht überraschend gut aus! Die Passage bei 0:53 sieht fast eins zu eins aus wie in dem Anime. Bitte lass das Spiel kein Lizenzflop werden!


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jein. Ein Action-Adventure in der Dragon Ball-Welt ist etwas, was ich mir durchaus gewünscht habe. Aber es kommt weder für PC, noch für Switch, ergo bin ich raus.

  3. #3
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ne, du bist nicht der einzige. Nach den Trailern gestern, habe ich sogar auch überlegt, einen Thread aufzumachen. Allerdings bin ich, wie glaube viele andere auch, etwas vorsichtig, weil es ein DB Spiel ist. Die sind halt nicht wirklich für ihre Qualität bekannt. Fighterz ist zwar super gut für ein FG, aber eben auch nicht von Namco entwickelt.

    Ich hoffe ja, dass das Spiel lang wird und wir die ganze Z Saga bekommen. Im Idealfall hätte ich auch gerne mal ein Spiel was die Super Saga abarbeitet...Wobei die zum Großteil aus Turnieren besteht, ka. ob man da viel draus machen kann.

    Optisch sieht es aber sehr verlockend aus

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich, wie glaube viele andere auch, etwas vorsichtig, weil es ein DB Spiel ist. Die sind halt nicht wirklich für ihre Qualität bekannt.
    Leider ja. Als Fan sind zwar vereinzelt ein paar tolle Spiele dabei, aber alles in allem sieht das nicht so rosig aus, das ist schon richtig. Mal schauen, wie so die ersten Reviews ausfallen werden.


  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich fände die DB-Saga mal ganz interessant. Das Leben von Goku in einem Action-Adventure. Das wäre doch toll. Dragon Ball: Advanced Adventure ein Beat 'em Up (kein Fighting Game) auf GBA war verdammt cool.
    Dragon Ball Super ist wirklich mehr schlecht als recht. Darauf kann ich gern verzichten.

    btw: So ein Spiel wie dieses gab es bereits auf GBA. Nannte sich Legacy of Goku. Ist auch ein Action-RPG, in dem man sich relativ frei durch die DB-Welt bewegen konnte, aber natürlich in viel kleinerem Maßstab.
    Geändert von Garo (21.08.2019 um 12:49 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    rote Kaka ...
    ich finde es optisch abseits der Helden sehr hässlich. vor allem die Landschaften sind schon sehr auf gehobenem Dynasty Warriors Niveau
    aber es kommt ja wieder aufs Gameplay an (wie auch beim Marvel Dingens) und da siehts halt spaßig aus


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich fände die DB-Saga mal ganz interessant.
    Das wäre wirklich mal cool, aber ich glaube hier wäre es mit dem Gameplay schwierig, weil man auf ein paar Dinge verzichten müsste. Es müssten mehr Kämpfe am Boden stattfinden(Alle?) und es müsste mehr Wert auf Martial Arts gesetzt werden und weniger auf diese ganzen KI-Explosionen. Kann sicherlich auch gut sein, aber ich glaube das wäre ein Risiko, weil die meisten DB Leute lieber sowas wie beim Z spiel sehen wollen.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dragon Ball Super ist wirklich mehr schlecht als recht. Darauf kann ich gern verzichten.
    Argh. Wenn ich das schon wieder lese.

    Dragon Ball Super hat einen super (haha!) langweiligen Start, während es die Filme sehr ausgedehnt nacherzählt, aber danach wird es immer besser und zum Finale hin passieren Dinge, bei denen ich als Dragon Ball-Fan vor lauter Epicness kaum auf dem Stuhl halten konnte! (Aber dass es GT nie gegeben hat, ist Fakt.)



    Es gab glaub ich auf der Wii auch ein Spiel mit dem jüngeren Son-Goku. Revenge of King Piccolo.



    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich mal cool, aber ich glaube hier wäre es mit dem Gameplay schwierig, weil man auf ein paar Dinge verzichten müsste. Es müssten mehr Kämpfe am Boden stattfinden(Alle?) und es müsste mehr Wert auf Martial Arts gesetzt werden und weniger auf diese ganzen KI-Explosionen. Kann sicherlich auch gut sein, aber ich glaube das wäre ein Risiko, weil die meisten DB Leute lieber sowas wie beim Z spiel sehen wollen.
    Denke ich auch. Außerdem war DB halt noch sehr Gag-lastig. Mit Bakterian, der seine Kämpfe nur deshalb gewonnen hat, weil die Leute von seinem Gestank geplättet wurden (und Krillin nur deshalb gewonnen hat, weil er keine Nase hat).


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Fun fact: Es ist eig over 8000. Das wissen aber natürlich nur die echten Dragon Ball-Fans. :P


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dragon Ball Super hat einen super (haha!) langweiligen Start, während es die Filme sehr ausgedehnt nacherzählt, aber danach wird es immer besser und zum Finale hin passieren Dinge, bei denen ich als Dragon Ball-Fan vor lauter Epicness kaum auf dem Stuhl halten konnte! (Aber dass es GT nie gegeben hat, ist Fakt.)
    Gut, ich hab Super nur bis zum Ende dieses Turniers zwischen Beerus' Team und dem Team von Beerus Bruder gesehen. Aber im Endeffekt war das nur "Son-Goku und Vegeta werden stärker."
    In meinen Augen ist Gokus Geschichte mit seinem Sieg über Piccolo Jr. abgeschlossen. Danach beginnt Gohans Geschichte, die deshalb interessant ist, weil Gohan eigentlich gar kein Kämpfer sein will, aber dazu gedrängt wird und das Finale mit den Cell-Spielen war ein perfektes Ende. Goku hat das Zepter abgegeben, sein Sohn hat es angenommen, seinen Kampf gekämpft und kann nun ein Wissenschaftler werden, wie er es will und auch Vegeta fand seinen Abschluss mit seiner Entschuldigung an Gohan, dem Abschied von Future Trunks und dem Satz "Ich werde nie wieder kämpfen."
    Der Buu-Arc war absolut unnötig und hat eig das perfekte Ende der Cell-Spiele wieder kaputt gemacht, indem Goku wieder den Tag retten musste, anstatt das Gotenks oder Gohan zu überlassen. Und Super macht das nicht besser, eher noch schlechter weil Vegeta und Goku mittlerweile ein Level erreicht haben, dass keiner der Z-Fighter jemals erreichen kann. Die Typen sind Götter und das ist arschlangweilig. Es gibt keine Charakterentwicklung. Und dann kriegt man solche dämlichen Bösewichtie zugeworfen wie Freezer, der "weil er zum ersten Mal trainiert hat" ein goldener Gott geworden ist.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es gab glaub ich auf der Wii auch ein Spiel mit dem jüngeren Son-Goku. Revenge of King Piccolo.

    Jo, das würde ich auch echt gern mal spielen.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Außerdem war DB halt noch sehr Gag-lastig. Mit Bakterian, der seine Kämpfe nur deshalb gewonnen hat, weil die Leute von seinem Gestank geplättet wurden (und Krillin nur deshalb gewonnen hat, weil er keine Nase hat).
    Stimmt wohl. Das muss man von Z schon etwas trennen. Wobei man sagen muss, dass diese Gag-lastigkeit nach dem ersten großen Turnier, spätestens ab der Einführung von Tao Baibai stark nachgelassen hat.
    Aber diese Kämpfe in Kakarot gegen irgendwelche Dinos o.ä. sind eher was, was ins alte DB gehört.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fun fact: Es ist eig over 8000. Das wissen aber natürlich nur die echten Dragon Ball-Fans. :P
    Dann bin ich wohl ein echter Fan.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist Gokus Geschichte mit seinem Sieg über Piccolo Jr. abgeschlossen. Danach beginnt Gohans Geschichte, die deshalb interessant ist, weil Gohan eigentlich gar kein Kämpfer sein will, aber dazu gedrängt wird und das Finale mit den Cell-Spielen war ein perfektes Ende. Goku hat das Zepter abgegeben, sein Sohn hat es angenommen, seinen Kampf gekämpft und kann nun ein Wissenschaftler werden, wie er es will [...] Der Buu-Arc war absolut unnötig und hat eig das perfekte Ende der Cell-Spiele wieder kaputt gemacht, indem Goku wieder den Tag retten musste, anstatt das Gotenks oder Gohan zu überlassen.
    Das ist auch durchaus richtig. Toriyama hatte mehrmals vorgehabt, mit Dragon Ball aufzuhören, was man der Geschichte durchaus anmerkt. Auch war die "Weitergabe des Stabes" an Son-Gohan absolut geplant gewesen. Spätestens mit der Buu-Saga, die ja zunächst hauptsächlich um Son-Gohan herum spielt. Jedoch hatte Toriyama dann den Eindruck, dass Son-Gohan nicht ganz geeignet ist, für die Rolle und hat Son-Goku daher zurückgeholt.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    und auch Vegeta fand seinen Abschluss mit seiner Entschuldigung an Gohan, dem Abschied von Future Trunks und dem Satz "Ich werde nie wieder kämpfen."
    Ach, der war nur in seinem Stolz gekränkt. Olle beleidigte Leberwurst.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und Super macht das nicht besser, eher noch schlechter weil Vegeta und Goku mittlerweile ein Level erreicht haben, dass keiner der Z-Fighter jemals erreichen kann. Die Typen sind Götter und das ist arschlangweilig.
    Tja und genau da merkt man, dass du Super nicht bis zum Ende gesehen hast. Es bekommen nämlich durchaus einige alte Hasen nochmal einen ziemlich fetten Auftritt. Unter anderem auch Muten Roshi und Krillin. Selten hab ich den alten Lustmolch so sehr abgefeiert. Natürlich kommt niemand mehr wirklich an das Niveau von Son-Goku oder Vegeta ran, aber es gibt einige sehr schöne Momente.

    Freezer ist ein Lappen. Der war ja im ganzen Film komplett unterlegen. Jiren hingegen war / ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Mit ihm wird nochmal ein Charakter eingeführt, vor dem man irgendwann echt Ehrfurcht entwickelt, weil er dir mit jedem Auftritt die Kinnlade ausm Kiefer klappen lässt. Einfach krank der Typ. Andere Charaktere, wie die Saiyajin aus Universum 6 und Hit sind auch ziemlich cool und gehören für mich schon ein bisschen zur Clique dazu.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 23:00
  2. Dragon Ball Z: Battle of Z
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 12:59
  3. Dragon Ball Origins (DS)
    Von kambran im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:21
  4. Dragon Ball Z Budokai 2
    Von spuly im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden