12 »
  1. #1
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5

    Aktuelles PS4 Pro Modell

    Guten Tag,

    ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was Lautstärke betrifft. Aber wie ist das bei dem Neusten Modell?

    Der Hersteller meint ja, das die Neue PS4 Pro Deutlich Leiser ist und bei Spielen wie COD oder sonstiges nicht mehr so aufdreht wie ein Föhn...
    Stimmt das? Oder gibts da keinen Unterschied? Wenn ja, was gibts noch für unterschiede gegenüber den Älteren. Weil überlege für 40-50€ mir das Neuere zu holen, weil meine einfach echt Laut ist...
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist halt fast die Frage, ob du dann nicht lieber bis zur PS5 wartest, weil die ja ohnehin abwärtskompatibel ist.

    Bzgl. der Modelle kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist halt fast die Frage, ob du dann nicht lieber bis zur PS5 wartest, weil die ja ohnehin abwärtskompatibel ist.
    Aber es ist immer noch nicht sicher, ob bei der Abwärtskompabilität auch die "abwärtskompatible Boost-Funktion" mit drin ist oder? Also dass die PS5 auch wie eine PS4 Pro auf alte Spiele reagiert.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Warum sollte sie nicht? Ich rechne sogar fast mit einer Art PS5-Patch für manche Spiele. So, wie es einen PS4 Pro Patch gegeben hat.


  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Schau mal auf youtube. Da gibt es einige Vergleich-Video, die aktuelle Revision soll schon extrem leise sein.
    Jetzt musst du nur noch eine ohne das Spulenfiepen finden (falls das nicht schon ausgemerzt ist).

  6. #6
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Schau mal auf youtube. Da gibt es einige Vergleich-Video, die aktuelle Revision soll schon extrem leise sein.
    Jetzt musst du nur noch eine ohne das Spulenfiepen finden (falls das nicht schon ausgemerzt ist).
    Was meinst du mit dem letzten Satz? Also lohnt sich das dann nicht?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  7. #7

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Nein. Es gab ja mal Pros mit Spulenfiepen. Und das finde ICH nerviger als jedes Lüftergeräusch. Ich weiß aber wie geschrieben nicht, ob das ausgemerzt wurde oder nicht. Ob sich ein Umstieg lohnt, musst du selbst wissen.
    Geändert von Anonym 20200811 (21.08.2019 um 18:26 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab die 7216B. man hört den Lüfter zwar, aber auch im Hochsommer bei über 25 Grad empfand ich die Lautstärke angenehm. Das Rauschen der Blu-Ray im Laufwerk war da lauter.

    Ob sich der Kauf lohnt, ist natürlich eine andere Frage. Ich hatte zuvor die erste Revision der Original-PS4 (1116A) und hab das Ding irgendwann wegen dem Lüfter nicht mehr anschalten wollen. Da war die Pro wirklich eine Offenbarung. Ich bereu die 160€ (Nach Verkauf der alten PS4) fürs Upgrade jedenfalls nicht, und denke, dass ich dafür einfach etwas länger auf die PS5 warte.
    Geändert von Karltoffel (21.08.2019 um 19:19 Uhr)

  9. #9
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich hab die 7216B. man hört den Lüfter zwar, aber auch im Hochsommer bei über 25 Grad empfand ich die Lautstärke angenehm. Das Rauschen der Blu-Ray im Laufwerk war da lauter.

    Ob sich der Kauf lohnt, ist natürlich eine andere Frage. Ich hatte zuvor die erste Revision der Original-PS4 (1116A) und hab das Ding irgendwann wegen dem Lüfter nicht mehr anschalten wollen. Da war die Pro wirklich eine Offenbarung. Ich bereu die 160€ (Nach Verkauf der alten PS4) fürs Upgrade jedenfalls nicht, und denke, dass ich dafür einfach etwas länger auf die PS5 warte.
    Fährt deine Pro denn bei spielen auch sehr hoch auf mit dem Lüfter bei der Aktuellen?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  10. #10
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Fährt deine Pro denn bei spielen auch sehr hoch auf mit dem Lüfter bei der Aktuellen?
    Der Lüfter dreht öfter mal voll auf, aber selbst dann ist es eher ein etwas lauteres Rauschen, weit weg von der Fön-Lautstärke älterer Modelle.
    Und es kommt deutlich seltener vor als früher.

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles aus der Pokémon-Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 22:03
  2. Aktuelles aus der Famitsu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:53
  3. Vivendi: Aktuelles Line-Up
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden