123 »

Thema: Zeitschriften

  1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Zeitschriften

    Huhu wer von euch liest sie noch? Zeitschriften? Dazu zählt alles mögliche von "Selbst ist der Mann" bis "Micky Maus" Habt ihr da eine oder mehrere Heftchen die ihr gerne lest?
    Wo ihr jede Ausgabe verschlingt. Gibt es vielleicht sogar eine Zeitschrift die ihr abonniert habt?

    Ich für meinen Teil hab keine Zeitschrift abonniert. Aber ich lese gerne JWD und jedes Jahr das Kicker Sonderheft zum Bundesliga Start. Spiele Zeitschriften zb Gamestar hab ich mir früher oft geholt. Jetzt guck ich mir das aber alles auf YouTube an.


  2. #2

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Aus England las ich früher immer schon sehr gerne die Metal-Magazine Kerrang, Terrorizer und Metal Hammer (auch die aus Deutschland). Sowie aus Deutschland die Wissenschaftsmagazine "P.M." und "Sterne und Weltraum", zudem diese auch als es noch diese gab, so ziemlich jedes Star Trek-Fanmagazin.

    Nintendo Power und Club Nintendo spricht wohl für sich selbst, daß ich diese immer mochte. Mein Favourit der Linux-Magazine war/ist glaube ich "Linux Welt"

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich hab die P.M. im Abo, und war mit der eigentlich immer zufrieden,
    wobei hier das Niveau früher irgendwie ein bisschen höher war, mittlerweile ist es doch ein bisschen massentauglicher..
    Ich kann denen immer noch nicht verzeihen das die mal ein Game of Thrones Spezial gemacht haben wo es darum ging welches reale Tier zu welchem Haus passt, inklusive der Vorstellung der Charaktere (inklusive Spoiler)
    Damals hat mich GOT absolut null interessiert, deshalb war der Beitrag für mich voll unpassend in einer PM..
    Dann kaufe ich mir regelmäßig die PM Fragen und Antworten, und eine Oldtimer Traktor Zeitschrift..

    Ansonnsten noch N-Zone, wobei ich die nicht mehr so toll finde, müsste ich mal irgendwie abbestellen, aber ich habe die damals ohne Acount abonniert..

  4. #4

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    gefällt mir sehr, daß auch Dich Naturwissenschaften sehr interessieren, matzesu

    Folgerichtigerweise lese ich vorwiegend in Englischer Sprache, bis auf Metal-Magazine ist es oft aber zuviel Querbeet, ich lese zumindest auch die übrigen. Zum Thema Nintendo war es aber immer fast nur die "Nintendo Power" gewesen

    ganz wichtig: ich vergaß die "Time", die ich immer schon lese
    Geändert von Mr. Murdock (24.08.2019 um 20:38 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Heute gar nicht mehr. Durch das Internet geht viel verloren. Ich lese zwar relativ viel (Bücher) und bin widerum kein Fan von Readern aber Zeitschriften eigentlich gar nicht.

    Früher die "Juice" (HipHop Magazin), den Kicker (Fußball) und die Man!ac.

    Als Kind die "Bestseller Games" (PC Spiele, ganz früher). Denen bin ich für immer Dankbar das ich dadurch Monkey Island (lag dem Heft bei) kennengelernt und so eine Lieber für Point&Click Games entwickelt habe. Ganz kurt Mickey Mouse, die mochte ich aber eigentlich nie, Spiderman, Asterix und Obelix. Später Manga, natürlich DB, Slam Dunk (aber nur die erste Übersetzung), Eden, Oh! My Goddess, ich gebe es zu auch Sailor Moon (kurz), Akira, Kenshin...

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was ich früher gerne gelesen habe waren auch das Micky Maus Magazin, Yps (mit Gimmik) , später „Mopped, das etwas andere Motorradmagazin“ (das war eine sehr lustige Motorrad Zeitung, so ein bisschen wie damals die PC Aktion , die ich als 125 ccm Rollerfahrer immer gerne gekauft habe, weil es eben nicht die trockenen Fahrzeugtest von Motorrädern wie bei anderen Zeitungen waren sondern humorvolle Berichte und so weiter.. leider hat die irgendwann dicht gemacht..
    Und Mobile Gamer , die aber auch irgendwann aufgehört haben..
    Dann noch verschiedene PlayStation Zeitungen, (PS2 Ära) und ab und zu eins von diesen Retro Magazinen die aber echt teuer sind..

  7. #7
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Abonniert habe ich auch die N-Zone und ja, die ist nicht mehr so toll, aber ich lese sie trotzdem noch ganz gerne.
    Und die "Natur", das ist ein Magazin zu Umwelt und Leben, sehr wissenschaftlich aufgemacht und in diesem Sinne unterhaltsam interessant.
    Seit kurzem kriegen wir das Diabetes-Journal und das Elternjournal dazu. Das ist gut, um auf dem neuesten Wissensstand zu sein, hat aber ansonsten eher kurze und platte Artikel. Und mega viel Werbung.

  8. #8

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Shodan: So gesehen lese ich auch gerne die "Rentner-Bravo", die Aphotekenumschau, wenn ich diese mal in den Händen bekomme. Einfach nur deshalb um etwas zu lesen. Man lernt wie gesagt viel Müll. Aber man lernt trotzdem dazu

  9. #9
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Shodan: So gesehen lese ich auch gerne die "Rentner-Bravo", die Aphotekenumschau, wenn ich diese mal in den Händen bekomme. Einfach nur deshalb um etwas zu lesen. Man lernt wie gesagt viel Müll. Aber man lernt trotzdem dazu
    Beziehst du das auf den letzten Teil? Ich meinte das etwas anders: Die Diabetes-Zeitschriften lese ich, weil meine Tochter Diabetes hat und nicht in dem Sinne als Zeitvertreib. Aber ja, einige der Artikel darin haben etwas von " Rentner-Bravo".
    Schnelle Hilfe bei Krankheit xy: Sport machen, genug schlafen, gesund essen! Passt immer!

  10. #10

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ok, das war nicht meine boshafte Absicht, ich weiß ja genau, was innere Medizin bedeutet und das soll nicht nochmal vorkommen

    aber zu denganzen Romanen über den heißen Brei, die als Antwort zu Gesundheitsfragen verfaßt werden, als Beispiel was das beste Rezept gegen Müdigkeit ist? Es ist ganz einfach: Weiterschlafen.


Ähnliche Themen

  1. Welche Games Zeitschriften lest ihr??
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:22
  2. Zeitschriften
    Von rp18 im Forum Off Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 15:16
  3. Zeitschriften - Allgemein
    Von Master m im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 18:26
  4. Videospiel Zeitschriften Verkaufszahlen
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 20:44
  5. Eure GCN & GBA Zeitschriften
    Von Larso im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden