« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Aladin (MD) soll schlechter als das Aladin (SNES) sein?
    Wer von euch hat den beide gespielt?
    Ich habe zumindest Aladin auf den Mega Drive gespielt und fand das Spiel recht gut soweit ich weiß hat es damals eine 80er Wertung in den Videospielmagazinen erhalten genauso wie die Super Nintendo version. Ich kann mich noch gut erinnern das man bei der Mega Drive Version animationstechnisch (aus damaliger Sicht) sehr nah am Film war. Und ja die Hitboxen der Gegner war nicht ganz so toll.
    Ich mag beide Spiele.
    Als Kind fand ich die SNES-Version besser, weil sie einfacher war und auch farbenfroher. Mitlerweile bevorzuge ich die Megadrive-Version, denn auch wenn Aladdins Bewegungen sich auf dem ersten Blick schwammiger und unpräzise wirken, sind sie letztlich doch sehr durchdacht und erlauben Pixel-perfekte Sprünge – wenn man denn übt und den Bremsweg verinnerlicht. Die MD-Version ist auf jeden Fall der Titel, der sich eher von anderen Plattformern abhebt.

    Die SNES-Version ist dennoch als einer der leichtesten SNES-Plattformer sicherlich auch ein guter Einstieg für eine jüngere Generation in Retro-Games.

    Insofern schön, wenn sie beides draufpacken.

    Beim König der Löwen ist es dagegen eine ziemlich einfache Wahl: Es ist dasselbe Spiel und sieht auf dem SNES einfach besser aus.

  2. #22

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Bei Aladdin (SNES) waren doch die gleichen Grafiker und Soundtechniker zuständig wie bei Goof-troop und Mystical Quest: Mickey Mouse.

    Waren tolle Spiele.. als nächstes kommt dann wohl Pinocchio

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Mystical Quest: Mickey Mouse
    Oh, ich erinnere mich noch. Das habe ich zum Geburtstag bekommen. Tolles Spiel, wenn auch rückblickend ziemlich kurz. Das waren diese Disney-Titel aber alle.
    Schon krass, wenn man sich das überlegt. Da kommen von Nintendo Mario World 1 & 2 mit 72 bzw. 54 Stages und rund 8-16 Stunden Spielspaß (Quelle: How Long To Beat -> Main+Extra) und dann hauen Capcom & Vigil diese durchaus coolen Disney-Titel raus, bei denen man aber nach zwei Stunden alles gesehen hat und die werden gefeiert dafür. Heute würde man die dafür steinigen. xD

    Eine Ausnahme bildet das großartige Maui Mallard (USA: Dark Shadow), das ich auch für SNES hatte. Das ist mindestens doppelt so lang wie die anderen Disney-Spiele, beruhte bis auf die Hauptrolle Donald Duck auf keiner IP und hatte somit komplette Freiheit und das war so verdammt gut.

  4. #24
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Aladdin kenne ich aus dem Kaufhaus (wo sich das Gesocks nach der Schule versammelt hat xD) und KdL hatten wir selber und wie schon gesagt wars schwer, aber atmosphärisch und mit toller Musik! Durchgespielt habe ichs dann mal mit Action Replay... dummdidumm...

  5. #25

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Meine Frau ist großer Disneyfan, die Remaster-Sammlung wird sie freuen. Für mich ist es auch eine gute Gelegenheit, einen Blick auf die beiden "Klassiker" zu werfen.

  6. #26
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh, ich erinnere mich noch. Das habe ich zum Geburtstag bekommen. Tolles Spiel, wenn auch rückblickend ziemlich kurz. Das waren diese Disney-Titel aber alle.
    Schon krass, wenn man sich das überlegt. Da kommen von Nintendo Mario World 1 & 2 mit 72 bzw. 54 Stages und rund 8-16 Stunden Spielspaß (Quelle: How Long To Beat -> Main+Extra) und dann hauen Capcom & Vigil diese durchaus coolen Disney-Titel raus, bei denen man aber nach zwei Stunden alles gesehen hat und die werden gefeiert dafür. Heute würde man die dafür steinigen. xD
    Ich habe Mystical Quest: Mickey Mouse als Kind mega geliebt. Habe es bei meinem Cousin, der einen amerikanischen SNES hatte, immer wieder gespielt.

    Ich finde, es ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Spiel gar nicht unbedingt lang sein muss, um Spaß zu bringen, es muss halt einfach gut gemacht sein. Also ich habe im Nachhinein nur positive Erinnerungen an das Spiel...

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Spiel gar nicht unbedingt lang sein muss, um Spaß zu bringen, es muss halt einfach gut gemacht sein. Also ich habe im Nachhinein nur positive Erinnerungen an das Spiel...
    Diesen Schluss würde ich nicht ziehen. Ja, wir haben Magical Quest und Co. immer wieder gespielt, der Hauptgrund ist aber nicht, dass das Spiel so toll war und so viel Replay-Value (der war gleich 0) bot, sondern einfach, dass wir nix anderes zu zocken hatten. Heute kriegt man gut und gerne Mal ein Spiel für 10€ im Sale, aber früher gab's nur im seltensten Falle mal ein SNES-Spiel für unter 100DM und wir waren Kinder und waren auf Schenkungen angewiesen. Würde heute ein supertolles Spiel für 50€ rauskommen, bei dem du aber nach 2h alles gesehen hast, würde das Spiel bei den Kritikern total durchfallen und die Käufer sich nur ärgern.

  8. #28
    Avatar von Maytek
    Registriert seit
    29.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Fänd ich cool. Aladdin ist ein tolles Spiel. Habs ja damals auch für Nintendo-Online durchgespielt.

    https://nintendo-online.de/snes/news...lt-aladdin-001
    Falsches Spiel, es handelt sich hierbei wohl nur um die MegaDrive Variante

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ernsthaft? Ist die SNES-Version nicht dabei? Damit wäre die Collection bei mir komplett durchgefallen.

    Edit: Irgendwie schreiben verschiedene Seiten verschiedene Sachen. Könnten aber beide Versionen mit dabei sein..?
    Geändert von Tiago (29.08.2019 um 15:07 Uhr)


  10. #30
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Edit: Irgendwie schreiben verschiedene Seiten verschiedene Sachen. Könnten aber beide Versionen mit dabei sein..?
    Schau den Trailer. Ich sehe da nur die Mega Drive-Version.

Ähnliche Themen

  1. Der König der Löwen: Das Remake
    Von Tiago im Forum Multimedia
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.07.2021, 16:37
  2. Spyro könnte ebenfalls eine Remaster-Trilogie erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2018, 19:13
  3. Ein Traum wird wahr: Aladdin und Jasmin für Disney Infinity 2.0 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 11:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 22:37
  5. Der König ist tot, Hoch lebe der König
    Von TobiasX im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden