« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht . eigentlich hat er wie Leia (Space Supergirl . ich fands cool) den wohl bisher größten Macht Move ausgeführt
    Alter Luke: "Mein Vater ist noch da drin. Ich kann ihn retten."
    Neuer Luke: "Der Junge driftet zu dunklen Seite ab. Ich muss ihn abschlachten."

    Und Space-Leia war genauso unsinnig.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Star Wars ist für jung und alt . du als Amiibo Massenkäufer solltest das doch wissen . früher war Star Wars auch für diverse Albernheiten bekannt . das macht das Star Wars Universum doch so einzigartig . dieser Mix aus bierernst und Klamauk
    Ja, ist schon richtig. Aber irgendwie hatte ich beiden Pingus denselben faden Beigeschmack wie bei den Ewoks, wobei die zumindest für die Story wichtig waren. Was das mit amiibo zu tun hat, musst du mir mal erklären.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    persönliches Null Bock Gezicke . ich fand die meisten recht gelungen . z.B. Rose Tico . sie sollen ja auch nur den Nebenplot etwas aufheitern und nicht Rey , Kylo und Co die Show stehlen .
    Rose war der schlimmste Charakter. Sie ist total dumm und verkackt alles unter anderem auch das selbstlose Opfer von Finn mit einer absolut dämlichen Begründung. Ich hatte echt Hoffnung auf eine coole Figur, habe sie von Szene zu Szene immer mehr gehasst. Genauso wie diese dämliche Widerstands-Generälin, die nicht in der Lage ist, ihren Leuten ihren Plan nahezubringen und sie dadurch in die Meuterei und einen nahezu bedeutungslosen Plotstrang treibt.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dann mach es den anderen bitte nicht madig . wenn dir die Teile mit Jar Jar Binks gefallen und die neuen nicht dann ist da eh was schief gelaufen
    Jar Jar und den Slapstick der neueren Teile mag ich nach wie vor nicht, dafür sind die Story und die Effekte rundherum aber ziemlich gut gelungen. Außerdem sind Obi-Wan, Qui-Gon Jinn, Darth Maul, Darth Tyranus und Mace Windu verdammt coole Charaktere, die in den neueren Teilen kaum würdig ersetzt wurden.
    Und was heißt madig machen? Das ist ein Forum, in dem ich frei meine Meinung äußern und verteidigen darf und genau das tue ich.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das sehr mutig von Tiago unterstütze ich total . war ebenfalls überrascht das es nicht nur ein old schooliges gut gegen böse für den Dummbeutel (ala Black Panther) geworden ist
    Black Panther war von der Story her etwas lame, da stimme ich zu, nichtsdestotrotz gutes Popcorn-Kino.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wenn der Film einfach nach Schema F verlaufen wäre (Kylo Ren zweifelt und wird bekehrt, Snoke als Oberbösewicht usw.), hätten die Leute das halt auch belächelt.
    ich habe nichts dagegen, wenn ein Film unerwartete Richtungen einschlägt, wenn er aber zu großen Teilen unlogisch ist, weil sich Regisseure/Drehbuchautoren nicht auf eine ordentliche Story eignen konnten (und ja, das war wirklich der Fall und das habe ich auch beim Schauen bemerkt), dann ist das Scheiße. Ich habe nichts dagegen, dass Snoke starb, aber einen interessanten Charakter direkt wegzuwerfen, ohne ihm die Zeit zu geben, ordentlich integriert und erklärt zu werden, ist verschwendetes Potential.
    Geändert von Garo (28.08.2019 um 14:24 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Luke hat sich halt stark verändert . als alter Castaway Typ reagiert er natürlich komplett anders als Jedi Azubi . es wäre wohl viel unlogischer wenn er immer noch der 1:1 Luke von damals wäre

    Merchandise/Amiibo . man kauft Figuren seiner Lieblingsfranscheiß . Kinderkram halt für Sammler und im Herzen Junggebliebende . was gibts da nicht dran zu verstehen

    wir kennen Rose bisher kaum . sie ist sehr schüchtern und mag Heldentaten (wie die Nerds ! oder Sam aus GoT) und das gerade sie nun etwas "hedenhaftes" verbringt (ich hoffe es wird im nächsten Teil aufgegriffen) und die Person rettet die von Anfang an endlich mal nett zu ihr ist : nennt sich wohl einfach character development . und nicht Dummheit . außerdem treibt das einen schönen Keil (höhö Kyle) durch eine mögliche 08/15 Love zwischen Finn und Rey

    Count Dooku war wie Snoke halt auch nur ein typischer Midboss . lustig : ich empfand Snoke als einen der langweiligsten Charas

    klar kann man gerne seine Meinung vertreten . aber Dinge wie das wird Müll , absoluter Bullshit Plot , miese Charaktere , Star Wars ist gestorben , Held ist dumm usw ist ja nun wirklich nicht cleverer als der übliche YouTube Troll Post
    Geändert von Rincewind (28.08.2019 um 14:54 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Alter Luke: "Mein Vater ist noch da drin. Ich kann ihn retten."
    Neuer Luke: "Der Junge driftet zu dunklen Seite ab. Ich muss ihn abschlachten."
    Im Gegensatz zu Vader war das bei Ben ja ein schleichender Prozess. Luke hat sich alle Mühe gegeben, sein Wissen um die Macht weiterzugeben und er musste über Jahre hinweg mitansehen, wie er ausgerechnet seinen (äußerst begabten) Neffen nach und nach an die Dunkle Seite verliert. Ich kann mir schon vorstellen, dass dich das irgendwann auffrisst. Der Film hat es aber auch leider nicht so gut verpackt und über die Wandlung kann man auf jeden Fall diskutieren. Dass auch ein Luke irgendwann ins Schwanken geraten kann, ist aber sicherlich ein wichtiger Baustein in der Skywalker-Geschichte. Stichwort Auflösung von klaren Grenzen zwischen Schwarz und Weiß.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und Space-Leia war genauso unsinnig.
    Darüber brauchen wir leider wirklich nicht diskutieren. Das war absoluter Bullshit und mindestens so schlimm wie Legolas "ich laufe auf fallenden Steinen hoch"-Szene im dritten Hobbit.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon richtig. Aber irgendwie hatte ich beiden Pingus denselben faden Beigeschmack wie bei den Ewoks
    Ich mag Ewoks. Was hast du gegen Ewoks? Hallo?

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    habe sie von Szene zu Szene immer mehr gehasst.
    "Hassen" ist soooo ein übertrieben krasses Wort dafür. Ich fand sie jetzt nicht so schlimm, wie alle immer tun. Der Hass auf Rose (und vor allem auf die Schauspielerin) war wirklich super daneben.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Außerdem sind Obi-Wan, Qui-Gon Jinn, Darth Maul, Darth Tyranus und Mace Windu verdammt coole Charaktere, die in den neueren Teilen kaum würdig ersetzt wurden.
    Da stimme ich dir tatsächlich zu. Kaum einer ist so super einprägsam, wie die genannten.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen, dass Snoke starb, aber einen interessanten Charakter direkt wegzuwerfen, ohne ihm die Zeit zu geben, ordentlich integriert und erklärt zu werden, ist verschwendetes Potential.
    Aber mal ehrlich: Hast du da nicht auch im Kino gesessen und warst total überrascht?

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    lustig : ich empfand Snoke als einen der langweiligsten Charas
    War er ja auch. Snoke spielt einfach überhaupt keine Rolle in der Geschichte. Sein komplettes Dasein als neuer Imperator war ein einziger roter Hering.
    Geändert von Tiago (28.08.2019 um 14:58 Uhr)


  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Film hat es aber auch leider nicht so gut verpackt und über die Wandlung kann man auf jeden Fall diskutieren. Dass auch ein Luke irgendwann ins Schwanken geraten kann, ist aber sicherlich ein wichtiger Baustein in der Skywalker-Geschichte. Stichwort Auflösung von klaren Grenzen zwischen Schwarz und Weiß.
    1. jo in einem Film ist es meist schwer jemanden gut zu verpacken . man hat halt nicht mehrere Staffeln die Zeit Schurken und Helden auszubilden . und selbst wenn (bestes Beispiel natürlich Game of Thrones) kann man es immer noch etwas in den Sand setzen ...

    2. das ausgerechnet Luke Skywalker (DER good guy Sci Fi Held überhaupt !) bröckelt war sehr mutig und spannend anzusehen . ich möchte Helden die auch mal im grauen Bereich abhängen statt die Ja und Amen Kopfnicker
    ich denke da auch an einen Jon Snow ! Der charismatische Superheld ! aber wenn es ums verhandeln geht verkackt er immer wieder

    und : was komischerweiser gern vergessen wird . Star Wars hat auf einmal die Eier bekommen wichtige Charaktere sterben zu lassen . davor ziehe ich meinen Hut (das nervt mich in gewissen anderen Serien etwas : alles wird krasser und die Situation noch aussichtsloser ! aber die Plot Armor rettet !"
    Geändert von Rincewind (28.08.2019 um 15:18 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nicht wundern! Ich steige hier aus der Diskussion aus. Hauptgrund ist Rince, aber auch, dass ich das Gefühl habe, dass sich das im Verlauf der weiteren Diskussion gegen eine Hetzkampagne gegen mich entwickeln wird. Sorry!

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht wundern! Ich steige hier aus der Diskussion aus. Hauptgrund ist Rince, aber auch, dass ich das Gefühl habe, dass sich das im Verlauf der weiteren Diskussion gegen eine Hetzkampagne gegen mich entwickeln wird. Sorry!
    Warum? Angst, ein bisschen tiefer einzusteigen?


  7. #17

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Nicht schon wieder so ein Käse

    gut aber, daß man nicht mehr die Tatsache verhaut, nur weil mir die Originaltrilogie alleine früher sehr gefiel, sei ich deshalb ein großer Star Wars-Fan. Nur die Explosionen und Schießereien gefielen mir sehr, aber ebenso genauso wie jeden anderen Film der mich einfach nur unterhält.

    Ich meine, daß es wahrscheinlich für eingefleischte Star Wars Fans ebenso Müll sein wird, habe ich vorausgesehen. xD

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so die ersten Reviews trudeln ein und was was man groß sagen .. sehr bunt gemischte Gefühle von bis
    müsste rein wertungstechnisch bislang sogar der "schlechteste" Star Wars Film sein (aber bei sowas sollte man eh sehr vorsichtig sein .. schließlich wäre dann Black Panther wohl einer der 10 besten Filme der letzten Jahre )

    na wer startet mit dem X-Flügler Richtung Kino ? ich werd ihn mir wohl im Januar geben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich wollte mir eigentlich nach der katastrophalen achten Episode keinen Star Wars-Film mehr anschauen. Aber mein Schwager schleift mich am Montag ins Kino. Mal sehen... bin sehr skeptisch.

  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.546
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Oh mann, irgendwie hätte ich schon lust die neuen Filme zu schauen, schlimmer als Angriff der Klokrieger kann es ja nicht sein..
    Als Teil von Disney müssten die doch eigendlich auch ab nächstem Jahr auf Disney + streambar sein??

    Mein letzter Teil war der 3the Teil der mittleren Trilogie, bei dem der nervige Anakin Skywalker am Ende zu Darth Vader wird..

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Episode VIII
    Von padlord im Forum Multimedia
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 15.02.2018, 13:29
  2. Star Wars Episode I ... in 3D!!!!!!!!
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 14:20
  3. Star Wars Episode 2
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 08:49
  4. Star Wars: Episode II - Umfrage
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden