« ... 567
  1. #61

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 16:09 Uhr)

  2. #62
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Das liegt daran, dass Disney kein Gesamtkonzept hatte. So hat J.J. Abrams Episode 7 und 9 gemacht und für Episode 8 durfte Rian Johnson machen. Und die Ideen von beiden gingen halt komplett auseinander...Merkt man bei Episode 9 ja recht start, so dass eigentlich nur 3 Dinge von Episode 8 Relevanz haben, den Rest kann man sich schenken.
    Spoiler
    Bspw. Snoke, der aufgebaut wurde in Episode 7 und in 8 innerhalb von ~5min wieder dahin war. Oder diese Asiatin, die bei Episode 8 noch der hidden Star war und Episode 9 10s Screentime bekam

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #63
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Oder diese Asiatin, die bei Episode 8 noch der hidden Star war und Episode 9 10s Screentime bekam
    Dafür war ich sehr dankbar. Die war so kacke!

  4. #64
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Aber es ist trotzdem nicht die feine Art.
    7,8 und 9 sind ein verdammter Flickenteppich.
    Optisch war die letzte Episode natürlich super und eigentlich bin ich ein ziemlich anspruchsloser Filmegucker aber hier hab selbst ich im Kino gesessen und bei manchen Szenen gedacht "wtf wie unlogisch ist das bitte gerade?"
    Um hier mal ein paar Szenen aufzuzählen die meinen Unmut erregt haben.

    Spoiler
    Sie Pferfeartigen Viecher galoppieren auf einem Sternrnzersörer rum HALLO im luftleeren Raum. Das sind bestimmt Säugetiere. Und Fin und die andere Schwarze sind da ja auch und scheinen keinen Sauerstoff zu brauchen. Ein X Wing der ca 20 Jahreim Wasser liegt wird von einem Machtgeist hochgezogen und natürlich funktioniert er nach all der Zeit noch tadellos.


    So mehr fällt mir gerade nicht ein ich bin müde.

    7/10 Punkte für rots von mir.


  5. #65

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ich dachte du hast tschüss gesagt? hat ja lang gehalten

  6. #66
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.221
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Sie Pferfeartigen Viecher galoppieren auf einem Sternrnzersörer rum HALLO im luftleeren Raum. Das sind bestimmt Säugetiere. Und Fin und die andere Schwarze sind da ja auch und scheinen keinen Sauerstoff zu brauchen. Ein X Wing der ca 20 Jahreim Wasser liegt wird von einem Machtgeist hochgezogen und natürlich funktioniert er nach all der Zeit noch tadellos.
    Spoiler
    Genau genommen sind die Sternenzerstörer nicht im luftleeren Raum, sondern auf Exigol bzw. in dessen Atmosphäre. Und dass sie quasi überall atmen können, ist hat Filmlogik. Zumindest nicht so absurd wie Leia, die in Episode VIII tatsächlich durchs Weltall schwebte, ohne dass da ein Schutzschild oder so vorhanden war^^

    Und der X-Wing ist halt moderne Technik, wasserfest und rostfrei

  7. #67
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    @Nintendofan
    War klar dass du das zweite sagst. Hat der Typ mit dem ich im Kino war auch gesagt.
    Ach und noch was das hab ich heute morgen vergessen

    Spoiler
    Natürlich das Signal. Das ist auch so ein Ding wo J.J. Abrahms alles ignoriert was im vorherigen Teil passiert ist. Erst heißt es "Oh keiner kommt uns zu Hilfe. Aber wenn Lando losfliegt kommen direkt alle an oder wie?


    @Fallen. Ich werd einfach nicht mehr mit dir reden. Ist glaube ich besser für uns beide. Wir haben einfach zu verschiedene Auffassungen von den meisten Dingen.


  8. #68
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Merkt man bei Episode 9 ja recht start, so dass eigentlich nur 3 Dinge von Episode 8 Relevanz haben, den Rest kann man sich schenken.
    Episode 8 fand ich persönlich ja echt ok, aber durch Episode 9 wirkt der Film wie ein Fremdkörper. Statt einer Trilogie hat man eine Dilogie (E7 + E9) mit viel Bonusmaterial (E geschaffen. Kann man machen, ist halt doof.

    Isoliert betrachtet fand ich Episode 9 ok. Wie hier schon erwähnt wurde, ist der Film vor allem optisch richtig klasse. Die Story ist so .... hmm. Sogar wenn man die schlechte Anknüpfung an den Vorgänger außen vor lässt, so waren viele Schlüsselmomente doch sehr einfach vorhersehbar.
    Spoiler
    Vor allem diese billige Lovestory um Rey und Ben - was sollte denn das? Das hat den Aufeinandertreffen der beiden jede Dramatik genommen, die Verliebtheit von Ben war ja gar nicht zu übersehen. Was dagegen gar nicht wirklich zur Geltung gekommen ist, ist seine innere Zerissenheit, der Kampf zwischen der dunklen und der hellen Seite der Macht. Lags am Schauspieler? Lags an der Story? Vermutlich an beidem ein wenig.
    Hab den Kinobesuch aber trotzdem nicht bereut, war schon ganz unterhaltsam.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #69
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hab ihn vorhin auch gesehen und fands ganz gut. In der ersten Hälfte sehr hektisch und alles was am Ende im Thronsaal passiert ist fand ich viel viel viel zu übertrieben und ganz zum Schluss auch schlimm kitschig - aber sonst habe ich ganz gerne zugesehen. So ein paar Referenzen an die alten Teile fand ich auch echt nett, z.B. die X-Wing Szene.

  10. #70
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ja alles in allem habe ich den Kinobesuch auch nicht bereut.
    Hoffentlich macht sich bald mal irgendjemand an die Verfilmung einer neuen Saga zb über die alte Republik. Das wäre schön.


Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Episode VIII
    Von padlord im Forum Multimedia
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 15.02.2018, 13:29
  2. Star Wars Episode I ... in 3D!!!!!!!!
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 14:20
  3. Star Wars Episode 2
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 08:49
  4. Star Wars: Episode II - Umfrage
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden