« 12

Thema: Comic-Fans

Darkstalkers: The Night Warriors

Die erwähnte Fortsetzung ergibt eine schöne Einheit mit der anderen Mini-Serie, gibt dazu visuell mehr her als. Auch wird mir hier nun bewusst, dass es zwei mit einander verbundene Welten gibt, was die technologische Diskrepanz erklärt.

Obwohl die Reihe nur aus drei Heften besteht, nimmt man sich die Zeit noch ein paar Charaktere einzuführen, die jedoch für die größere Handlung keine Rolle spielen. Auch schafft man es nun hier ein paar abschließende Ereignisse zu präsentieren. Doch nicht alles bekommt ein Ende, es gibt einen Cliffhanger, doch keine direkte Ankündigung eines Sequels. Insgesamt fühlen sich beide Reihen zusammen wie die erste Staffel einer Serie an. Soweit bin ich zufrieden, möchte aber mehr.

Neben dem bereits erwähnten Crossover wird in wenigen One-Shots zu Street Fighter auf Darkstalkers eingegangen bis schließlich eine eigene Reihe an One-Shots direkt zu Darkstalkers folgte.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dank dessen das ich jetzt vom Kindle E-Book Reader der doch sehr eingeschränkt war auf ein Ipad Mini umgestiegen bin hab ich meinen Comic Konsum, zumindest Digital wieder hochgefahren, am Sonntag hab ich "The Stand", die Comic Adaption von Stephen Kings Endzeit Epos durchbekommen, hat mir sehr gefallen, ging über die Swoosh App von Egmond Comics, die haben auch die Rechte an Asterix, aber bis heute leider immer noch nicht diese Comics in der App veröffentlicht..

Aber die gibt es immerhin bei Kindle, also wird da demnächst mal mit angefangen, ein Band kostet da 7,50 €, also etwas mehr als ein Manga, und dank 8,2 Zoll ist es um einiges praktischer als E-Book Comic als diese Physischen Bücher..

Ich kann aber noch nicht sagen wie gut die Digitale Version ist weil mein IpadMini sich heute noch nicht ins WLAN von unserem Laden eingeloggt hat, ist vieleicht auch besser so ..

Ich wusste übrigens gar nicht das "Asterix und Kleopatra" bereits der 2te Band ist..

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und damit wäre der erste Asterix Band "Asterix der Gallier" durchgelesen:
    Die Story kennt man ja bereits, Die Römer schicken einen Spion ins kleine Gallische Dorf um rauszufinden warum die sich nicht erobern lassen, es gab schon ein paar Scherze mit Römern die Schnippsel in Latein gequasselt haben, aber für die Asterix Comics die ja später wohl angeblich noch etwas "Wilder" werden war der Erstling zwar sehr unterhaltsam, aber doch noch etwas "zahm" trotzdem finde ich es jetzt schon das es eine gute Idee war mit en Bänden wieder anzufangen, zumindest als Zwischen Häppchen von einem auf das nächste E-Book ..