« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Remaster/Remake (was ist es denn nun?)
    Ein Remaster. Du glaubst doch nicht, dass das Spiel nochmal von null auf neu entwickelt wurde?

    Fans haben übrigens im Trailer einen Teil von Bionis gesehen, der ursprünglich aus dem Original entfernt worden war. Das Remaster scheint sich nicht auf eine grafische Aufhübschung zu beschränken.

  2. #12
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kann das ewige Gejammer darüber irgendwie nicht nachvollziehen. Hab XC2 fast komplett im Handheldmodus durchgespielt und das ging ohne Probleme. Ja, es sieht ein bisschen pixelig aus, aber man gewöhnt sich komplett dran.
    Klar gewöhnt man sich dran, einen meiner 3 Playthroughs haben ich ja schließlich komplett im Handheld-Mode gespielt. Wäre trotzdem schön, wenn man sich gar nicht erst daran gewöhnen müsste, weils einfach so gut im Handheld-Mode läuft

    Ist es denn wirklich so schwer nachvollziehbar, dass man sich wünscht, dass ein Spiel, welches man gerne spielt, Performancetechnisch gut läuft, egal ob Docked oder Undocked, andere Spiele schaffen das ja schließlich auch

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ist es denn wirklich so schwer nachvollziehbar, dass man sich wünscht, dass ein Spiel, welches man gerne spielt, Performancetechnisch gut läuft, egal ob Docked oder Undocked, andere Spiele schaffen das ja schließlich auch
    Natürlich ist das nachvollziehbar, aber hier im Forum gab es zum Teil so Aussagen wie "völlig unerträglich" und "unspielbar" und dem würde ich halt heftigst widersprechen.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein Remaster. Du glaubst doch nicht, dass das Spiel nochmal von null auf neu entwickelt wurde?
    Ein kleines Hi-Res-Texturen-Upgrade ist das aber auch nicht, wie man an Shulk sieht. Ist halt die Frage, ob wir ein "Remaster" Marke Crash Bandicoot und Shadow of the Colossus oder eher in Richtung Final Fantasy bekommen. Die Charaktermodelle lassen viel hoffen, die Hintergründe weniger. Daher vermute ich eher die Final Fantasy-Variante.


  4. #14
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ein kleines Hi-Res-Texturen-Upgrade ist das aber auch nicht, wie man an Shulk sieht. Ist halt die Frage, ob wir ein "Remaster" Marke Crash Bandicoot und Shadow of the Colossus oder eher in Richtung Final Fantasy bekommen. Die Charaktermodelle lassen viel hoffen, die Hintergründe weniger. Daher vermute ich eher die Final Fantasy-Variante.


    Bin mir halt trotz Vergleich immer noch unsicher, könnte genau sogut ein Remake im XC2 Style sein
    Letztenendes ist ja auch der Unterschied zwischen der Grafik von XC1 auf HD hochskaliert (abgesehen von den Charakteren) und der Grafik von XC2 gar nicht mal groß, ist also schwer zu sagen ^^

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bestätigt meinen Eindruck ganz gut. Vieles von den Landschaften wurde mehr oder weniger übernommen und mit etwas (!) hübscheren Texturen ausgestattet. Lighting wurde hier und da angepasst und der mit Abstand größte Wow-Effekt entsteht dann durch die Charaktere und vielleicht den Metalloberflächen.


  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es wird clever aufpoliert . man könnte fast sagen : es wird Tales Of´iziert


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es wird clever aufpoliert . man könnte fast sagen : es wird Tales Of´iziert
    Äh. Nein? Tales of Symphonia war ein grausiges Remaster, dass hiermit überhaupt nicht vergleichbar ist!


  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    meine eher im Sinne wie die Charaktere jetzt aussehen . dieser cel shading comic Look


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Es ist ein Remake. Am Ende des Trailers sieht man die linke Schulter von Bionis. Ein Areal was mal für das Original Spiel geplant war aber dann verworfen wurde. Wir bekommen also neue Areale, Quests, Charaktere und Story.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ein kleines Hi-Res-Texturen-Upgrade ist das aber auch nicht, wie man an Shulk sieht. Ist halt die Frage, ob wir ein "Remaster" Marke Crash Bandicoot und Shadow of the Colossus oder eher in Richtung Final Fantasy bekommen. Die Charaktermodelle lassen viel hoffen, die Hintergründe weniger. Daher vermute ich eher die Final Fantasy-Variante.
    Crash Bandicoot ist von Grund auf neu entwickelt worden. Das ist ein Remake. SotC angeblich ebenso.
    Hier wiederum glaube ich, dass da einiges neu gemacht wurde, aber das auf dem Grundgerüst vom Original, ergo Remaster. Sollte es anderseits z.B. auf dem Gerüst von XC2 (Torna) entwickelt werden, wäre es ein Remake.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles X Collector's Edition Guide
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 17:42
  2. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden