« ... 45678 »
  1. #51
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hab gestern mal kurz reingespielt (Handheld): ich muss sagen, grafisch bin ich doch etwas enttäuscht. Vor allem das aufploppende Gras sieht schon sehr unschön aus... Das hat der Witcher 3 Port besser hinbekommen. Die Tage mal ausprobieren, wie es Docked aussieht.
    Uff, ich weiß ja nicht. Witcher 3 auf der Switch finde ich im Handheld Mode zwar spielbar, aber besser aussehen aus Xenoblade? Ich würde sagen nein.
    Docked ist es aber ne ganz andere Nummer, das Spiel sieht ziemlich gut aus auf dem großen Bildschirm. Gefällt mir darauf sogar mehr als im Bett mit der Switch in der Hand.

    Wo seid ihr gerade im Spiel? Habe jetzt die Gaur Ebenen beendet und bin auf dem Weg zu Kolonie 6. Ich verliere mich immer wieder in den Gegenden, während ich versuche die Sidequest abzuschließen. Diese sind zwar meistens nur billige "bringe dies oder töte das" Aufgaben, aber man kommt dabei rum und die Schauplätze sind halt immer noch wunderschön. Welten zu erstellen kann Monolith Soft einfach am besten.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #52
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Meins kam letztendlich doch noch am Freitag an und ich bin auch gerade auf der Gaur Ebene und hab gegen den Tentakel Mechon gekämpft. Ich will mir auch viel Zeit lassen und mache einige Nebenquests, aber das sind einfach absurd viele und in der Regel nehme ich einfach alle Quests an und erledige die, die auf dem Weg liegen. Ich schaue mich auch viel um und suche nach allen Sammelitems, um die Kollektion in jedem Gebiet voll zu bekommen. Ist echt ein tolles Spiel und ich will auch bald wieder ein wenig docked spielen, aber die Gelegenheit hab ich erst in ein paar Tagen wieder.

    Mir fällt bei Xenoblade wieder auf, wie genial das Kampfsystem von FF7R ist. Zu jeder Zeit die Möglichkeit zu haben, Fähigkeiten von den Teammitgliedern auszuführen, wäre bei Xeno manchmal so wichtig. Wenn Reyn mal wieder auf den Mechon stürmt, bevor man verzaubern benutzen kann oder wenn man den Gegner zum schwanken bringt und hofft, dass er jetzt endlich sein Skill zum umwerfen verwendet.
    In den meisten Fällen funktioniert es schon, aber es geht besser. "Es ist ein 2010 Spiel" ist auch weniger eine Ausrede, da das bei FF12 auch schon gut funktioniert hat. Das ist aber auch fast mein einziger Kritikpunkt.

    Die Musik ist wie damals schon richtig super und besonders bei der Stelle am Anfang mit Fiora und Metal Face, ist der Gesang viel intensiver als im Original. Auch die Umgebungen klingen wieder richtig schön und machen die monotonen Quests unterhaltsamer.
    Mit dem aufploppenden Gras hab ich mich abgefunden und es fällt mir nicht so negativ auf. Meistens schaue ich nicht so weit in die Ferne

  3. #53
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Dito,. es kam gestern bereits an.
    Hatte es bis jetzt nur digital auf der Wii U und nicht wirklich gespielt... wird langsam Zeit.

  4. #54
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Sagt mal diese roten Ausrufezeichen über Items/Gegner, die man für Nebenquests braucht, gabs die in der Wii-Version auch schon, oder ist das ein neues QoL-Feature?

  5. #55
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Pro Tip für ein entspannteres Spielergebnis:

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #56
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Waaarum ist das nicht in den Optionen des Spiels enthalten?

    Ich meine auf der Wii gab es dieses Problem auch schon mit Wiimote + Nunchuck, aber mit dem Pro Controller konnte man per Schultertasten durchschalten.

  7. #57
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jup, klingt wirklich nach einer sinnvollen Neuerung. Mit Ausnahme des Klickens auf den Stick. Das fände ich glaub ich sehr nervig.


  8. #58
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hatte gar nicht auf dem Schirm, wie IGN ne bekloppte Review rausgehauen hat zum Spiel.
    Hier die Zusammenfassung (Achtung, laut!):

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #59

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Hatte gar nicht auf dem Schirm, wie IGN ne bekloppte Review rausgehauen hat zum Spiel.
    Hier die Zusammenfassung (Achtung, laut!):

    Ja da hat IGN gezeigt, dass sie einfach nur noch Produzieren um schnell klicks einzukassieren...reupload mit immernoch falscher Aussprache usw.

  10. #60
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich muss zugeben, das Kampfsystem gefällt mir nicht mehr so wie damals. Es fühlt sich einfach viel zu sehr danach an, als sollten die Fähigkeiten der Teammitglieder zusammen funktionieren, aber da man immer nur Kontrolle über einen hat, fehlt da einfach etwas.
    Auch die Dialoge finde ich nicht mehr so stark. Ich hab in letzter Zeit aber auch wenig JRPG gespielt und vllt. merk ich es deswegen stärker, aber gefühlt wird jede offensichtliche Kleinigkeit ausgesprochen oder wiederholt.

    Spielt ihr eigentlich hauptsächlich mit Shulk oder wechselt ihr hin und wieder den Anführer? Ich versuche aktuell ein wenig Dunban aus, aber Shulk ist meist trotzdem im Team, da sein Monado-Schild gerade bei Bossen oder besonderen Gegnern ziemlich nützlich ist und ich bei einer starken Attacke nicht darauf hoffen will, dass Sharlas einschläfern funktioniert. Aktuell habe ich nur 4 Charaktere.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles Definitive Edition: 2020 erstrahlt das JRPG-Meisterwerk in HD
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 11:14
  2. Xenoblade Chronicles X Collector's Edition Guide
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 18:42
  3. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden