« ... 50909899100101102110 ... »
  1. #991
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Story of Seasons: A Wonderful Life hat einen Releasetermin.
    Das Ankündigungsvideo dazu ist echt toll gemacht.
    Oh Mann, da bekommt man echt Pipi in die Augen.

    Ist das wirklich ein Feature, dass jetzt das Kind auf der Farm mithilft und sich in ein Mädel aus dem Tal verliebt?

    btw: Celia = best Bachelorette
    Geändert von Garo (26.01.2023 um 10:18 Uhr)

  2. #992
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Leider sind die neuen Teile nicht so gut derzeit. Die Reihe leidet an ähnlichen Problemen wie Pokemon (angestaubte Grafik/Animationen, wenig Innovationen etc.)
    Daher würde ich eher zu den Remakes greifen, wenn du wirklich Interesse hast. Auch wenn diese wieder ihr eigenes Set an Problemen haben. Oder du nimmst dir gleich einen älteren Teil vor, den du noch nicht gespielt hast.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich ein Feature, dass jetzt das Kind auf der Farm mithilft und sich in ein Mädel aus dem Tal verliebt?
    Das habe ich mich auch gefragt. Wäre ein ziemlich cooles Feature. Vielleicht kann man sogar das Kind weiterspielen?!

    EDIT: Celia > Nami > Muffy > Lumina
    Geändert von Mjyrn (26.01.2023 um 10:24 Uhr)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #993
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Leider sind die neuen Teile nicht so gut derzeit. Die Reihe leidet an ähnlichen Problemen wie Pokemon (angestaubte Grafik/Animationen, wenig Innovationen etc.)
    Daher würde ich eher zu den Remakes greifen, wenn du wirklich Interesse hast. Auch wenn diese wieder ihr eigenes Set an Problemen haben. Oder du nimmst dir gleich einen älteren Teil vor, den du noch nicht gespielt hast.
    Oder ich bleibe bei Stardew Valley. Mit der Stardew Valley Expanded-Mod (die genau die richtige Menge an neuem Stuff ins Spiel bringt, um nicht zu overwhelmen) bin ich jetzt wieder voll drin im Fieber. Gerade im direkten Vergleich kann hier ein SoS/HM nur abstinken.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt. Wäre ein ziemlich cooles Feature. Vielleicht kann man sogar das Kind weiterspielen?!
    Sicher nicht. Es war ja schon unglaubwürdig, dass im letzten Kapitel, an dessen Ende Mark stirbt, bis auf die Oma, die zwischen Kapitel 1 und 2 stirbt noch alle leben, obwohl einige (vor allem der Opa) bedeutend älter als der Spieler sind. Wenn man jetzt als Sohn weiterspielt, würde das noch viel mehr auffallen und ich glaube nicht, dass Marvelous viel Energie reinsteckt, das Tal zu verändern für einen Teil des Spiels, den die meisten eh nie erleben werden.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Celia > Nami > Muffy > Lumina
    Ganz vergessen, dass die das kleine Mädchen vom Anwesen später zur Bachelorette gemacht haben. Creepy...

  4. #994

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Trailer ist wirklich mega! Wenn es um das reine Gameplay geht, ist man bei Stardew Valley an der richtigen Adresse!

  5. #995
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Stardew ist aber irgendwann auch mal durchgespielt. Ich find momentan Coral Island (im Early Access) ziemlich gut.
    Und freu mich auch eher auf Fae Farm als auf Story of Seasons. Ich hoffe nur, dass die Entwickler das Spiel nicht halbfertig raushauen, um es rechtzeitig vor Story of Seasons zu veröffentlichen.

  6. #996
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Stardew ist aber irgendwann auch mal durchgespielt. Ich find momentan Coral Island (im Early Access) ziemlich gut.
    Und freu mich auch eher auf Fae Farm als auf Story of Seasons. Ich hoffe nur, dass die Entwickler das Spiel nicht halbfertig raushauen, um es rechtzeitig vor Story of Seasons zu veröffentlichen.
    Deshalb haben wir ja die Expanded Mod installiert. Für mich ist das btw der vierte Durchlauf. Einmal allein, einmal mit meinen beiden Kumpels, einmal mit meiner Frau auf Switch und jetzt nochmal mit ihr Expanded.

  7. #997
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Fuga: Melodies of Steel 2 erscheint am 11.05.2023, anscheinend leider nur digital. Allerdings muss ich eh immer noch Teil 1 nachholen

    Geändert von jojoxyz (27.01.2023 um 07:50 Uhr)

  8. #998
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Fuga: Melodies of Steel 2 erscheint am 11.05.2023, anscheinend leider nur digital. Allerdings muss ich eh immer noch Teil 1 nachholen

    Ah, ich freue mich drauf. :3
    Die neuen alten Charakteredesigns sind auch wieder sehr süß.

    Hoffentlich wird der zweite Teil etwas weniger repetitiv. Das war eigentlich mein größter Kritikpunkt am Vorgänger.
    Ich bin gespannt, wo die Story hinführt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #999
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die Gerüchte vermehren sich das an einem großen Elden Ring Addon gebastelt wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #1000
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Für alle, die's beim Microsoft-Event nicht mitbekommen haben (wie mich): Das narrative Adventure Road 96 bekommt ein Prequel über zwei Teenager im Regime von Petria zu der Zeit als die Mauer gebaut wurde. Man spielte beide Charaktere im Wechsel und wird auch einige Musiklevels zur Verfügung haben.

    Ich mochte Road 96 wirklich sehr gern, aber das hier hookt mich leider kaum. Das hat so einen Skater-Vibe, der mich alten Knochen leider so gar nicht abholt. Und auch Petria, dessen Untergang ich gesehen und auch etwas herbeigeführt habe, muss ich jetzt nicht unbedingt wiedersehen.

    Und es gibt noch Neuigkeiten für Fans von City Buildern. Das 2020 angekündigte Remake von Pharaoh: A New Era inkl. dessen Erweiterung Cleopatra: Queen of the Nile kommt am 15.02. heraus. Das 1999 erschienene Spiel stellt den Quasi-Nachfolger der Caesar-Reihe dar und ist wie diese in einer Iso-2D-Perspektive gehalten.
    Geändert von Garo (27.01.2023 um 13:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:02
  2. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Verdauung
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:12
  3. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Schmerzempfindlichkeit
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:14
  4. Ignorierte Themen der Videospielwelt: das Erinnerungsvermögen
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:18
  5. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Körperhygiene
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden