« ... 4494134142143144
    Streets of Rage 4 und TMNT: Shredders Revenge sin die besten Beat em Ups der letzten Jahre, da besteht kein Zweifel.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    GTA VI hat ein Release-Datum: Am 26. Mai....... 2026.

Damit ist die GOTY-Bahn frei würde das Franzosen-JRPG.

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

Virtuos hat zwar ein Studio in Paris, aber das macht Oblivion Remastered noch nicht zu einem Froschfresser-RPG.

Ich habe Expedition 33 noch nicht gespielt, aber bisher wäre für mich Kingdom Come: Deliverance 2 der GOTY-Kandidat schlechthin. In jedem Fall bisher ein verdammt gutes Jahr für Rollenspieler. Und ein sehr schlechtes Jahr für den Backlog.

Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 3 Reload (PC), Lost Judgment (PC), Xenoblade Chronicles X DE
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Virtuos hat zwar ein Studio in Paris, aber das macht Oblivion Remastered noch nicht zu einem Froschfresser-RPG.

Ich habe Expedition 33 noch nicht gespielt, aber bisher wäre für mich Kingdom Come: Deliverance 2 der GOTY-Kandidat schlechthin. In jedem Fall bisher ein verdammt gutes Jahr für Rollenspieler. Und ein sehr schlechtes Jahr für den Backlog.
    Ich finde es erfreulich, wie stark Europa gerade spieltechnisch unterwegs ist. Baldurs Gate 3 (Belgien), Kingdom Come: Deliverance 2 (Tschechien), Cyberpunk 2077 (Polen), Clair Obscur: Expedition 33 (Frankreich) und Alan Wake 2 (Finnland) sind alles fantastische Spiele.

Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

Nah.

RDT_20250502_2002394416956313531970709.jpg

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Streets of Rage 4 war der Hammer und ich glaube, dass in dem Genre auch nicht mehr viel Luft zum definieren ist. Insofern, fand ich das Streets of Rage 4 sehr viel aus dem Gegebenen herausholt und die audiovisuelle Präsentation ist das i-Tüpfelchen.
    Naja, wir reden hier von einem genre-definierendem Spiel wie Streets of Rage 2/3, und einem, das einfach mehr vom selben liefert.

"Nicht mehr viel Luft nach oben" ist auch die Ausrede derer, denen es eben an Kreativität und Orginalität mangelt. Das mag für dich oder mich OK sein - wir sind keine Spieledesigner bei Multi-Millionen-Dollar-Projekten. Ich glaube aber, dass immer noch mehr geht. Das war aber auch gar nicht der Anspruch von SoR4. Denn jede Weiterentwicklung hätte eventuell bedeutet, dass es sich nicht mehr wie SoR anfühlt.

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Naja, wir reden hier von einem genre-definierendem Spiel wie Streets of Rage 2/3, und einem, das einfach mehr vom selben liefert.
    Streets of Rage 2 ist fast 30 (!) Jahre vor Streets of Rage 4 erschienen, als das Medium Videospiele in Wahrheit noch irgendwo in den Kinderschuhen war - finde den Vergleich da in puncto Genredefinierung schwierig.

"Nicht mehr viel Luft nach oben" ist auch die Ausrede derer, denen es eben an Kreativität und Orginalität mangelt. Das mag für dich oder mich OK sein - wir sind keine Spieledesigner bei Multi-Millionen-Dollar-Projekten.
    Valider Punkt, wenn andere Studios stattdessen innerhalb dieses Genres aktuell diese Kreativität und Originalität an den Tag legen, dass andere Spiele das Genre neudefinieren - aber das sehe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Also entweder mangelt es der ganzen Industrie an Kreativität und Originalität (was sicherlich auch irgendwo heutzutage stimmt ) oder es ist tatsächlich allmählich Ende der Fahnenstange bei diesem doch eher limitierten Genre. Aber sei's wie es sei, am Ende des Tages ist mir als Zocker auch lieber, dass das Entwicklerteam ein starkes und rundes Spiel abliefert, als krampfhaft zu versuchen, das Rad neuzuerfinden.

Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 3 Reload (PC), Lost Judgment (PC), Xenoblade Chronicles X DE
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Sega hat heute mitgeteilt, dass Virtua Fighter 5 R.E.V.O. auch für die Switch 2, Series X und PS5 erscheinen wird. Unter anderem wird Crossplay unterstützt. Nähere Informationen folgen in Kürze.

Außerdem hat Sega heute ein kurzes Video zum neuen Virtua Fighter-Spiel veröffentlicht, welches den Charakter Wolf Hawkfield als spielbaren Charakter bestätigt.