« ... 3282122130131132133134 ... »
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nach Tomb Raider I - III Remastered kommt jetzt Tomb Raider IV-VI Remastered, womit die klassische Reihe von Core Design vollständig ist. Die Sammlung enthält demnach Remasters von Tomb Raider: The Last Revelation, Tomb Raider: Chronicles und Tomb Raider: The Angel of Darkness. Leider heißt das auch, dass wir hier den Sturz der Tomb Raider-Reihe verfolgen dürfen. Während The Last Revelation nach Tomb Raider III ziemlich positiv aufgenommen wurde, galt das leider nicht für Chronicles und vor allem nicht für The Angel of Darkness, dessen Misserfolg auch dazu führte, dass Eidos die Marke an Crystal Dynamics weitergab.
    Mal sehen, wie das Remaster ankommen wird.

Geändert von Garo (11.10.2024 um 20:43 Uhr)

Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nach Tomb Raider I - III Remastered kommt jetzt Tomb Raider IV-VI Remastered, womit die klassische Reihe von Core Design vollständig ist. Die Sammlung enthält demnach Remasters von Tomb Raider: The Last Revelation, Tomb Raider: Chronicles und Tomb Raider: The Angel of Darkness

Spiderman 2 kommt im Januar 25 für den PC raus:
    https://www.pushsquare.com/news/2024...n-january-2025

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von UNCLDNS Beitrag anzeigen
    Spiderman 2 kommt im Januar 25 für den PC raus:
    https://www.pushsquare.com/news/2024...n-january-2025
    So langsam kann ich meine PS5 ja wirklich verkaufen. Die Spiele kommen immer schneller auf den PC und so wirklich viele gute "Exclusives" hat die PlayStation 5 bisher ohnehin nicht erhalten. Mir fällt jetzt nur Demon's Souls Remake und Astro Bot ein, die für mich relevant waren und nicht für PC erschienen sind.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Und das bereits angekündigte Ghost of Yōtei.

FF7 Rebirth ist nicht deins?

Muss sagen, dass die beiden von Heldengeist genannten Spiele aber auch mit die Highlights sind. Klar, FFVIIR ist interessant aber das Writing ist echt grenzwertig und Yōtei wird ein echtes Highlight aber für 'four years in' mit der PS5 ist das schon sehr mager.

Ich wiederhole mich auch oft aber Sony hat hier echt versagt. PS4 Exklusives waren zu teuer und die Verkäufe der PS5 haben das Geld nicht reingebracht, also weicht man auf den PC aus. Die Taktik, dass die Spieler die diese Spiele auf dem PC spielen ins Sony Lager wechseln, geht nicht auf (warum auch?) und den Konsolenspielern bringt das ganze auch nichts. Man hat jetzt mit Yōtei quasi ein Spiel auf das man als PS5 Spieler hinfiebert und das war es dann auch. Das ist echt mager.

Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Kann dazu eigentlich auch immer nur das gleiche sagen, Playstation(Die Konsole) ist gestorben, als sie angefangen haben, ihre Exklusivtitel auf Steam zu bringen. Es war schon nett, einige Spiele 1-2 Jahre früher zu spielen. Aber das sind eben auch nur die genannten 4-5 Spiele im Zeitraum von 4 Jahren und das rechtfertigt kaum den Kauf der Konsole.

Verkaufen werde ich sie nicht und freue mich Day 1 Yotei und FF7R3 zu spielen, aber denke das war es für mich dann auch mit Sony Konsolen.

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und das bereits angekündigte Ghost of Yōtei.

FF7 Rebirth ist nicht deins?
    Doch, aber beides Spiele, die zu 99,99% auf dem PC erscheinen. Ghost of Tsushima, Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy XVI sind ja auch erschienen und bei Rebirth hat mich die technische Umsetzung auf PS5 ziemlich angekotzt - da warte ich besonders gerne auf eine PC-Version. Zeitexklusivität ist für mich persönlich kein Faktor - ich habe ohnehin so begrenzt Zeit, dafür einen unbegrenzten Backlog mit Spielen und Highlights. Zumal ich zunehmend ein Freund davon geworden bin, zu warten, bis alle DLCs/Add-Ons für ein Spiel erschienen sind, die Spiele endlich fertig gepatcht wurden und erst dann mit einem Game loszulegen. Zusätzlich scheinen die Spiele ja auch immer schneller geportet zu werden, siehe Spider-Man 2.

Alleine mein Backlog aus diesem Jahr reicht gefühlt, um die Zeit zu überbrücken - Metaphor, Final Fantasy XVI, Project Aigis, Dead Rising Deluxe Remaster, Sparking! ZERO, Like A Dragon: Infinite Wealth, Shadow of the Erdtree, Black Myth: Wukong ... da bin ich auch ganz froh, wenn mir die Auswahl etwas erleichtert wird, wenn ohnehin noch die PC-Version nicht erschienen ist . Bleiben die Spiele, bei denen ich sage, die "muss" ich zum Launch spielen, aber die werden mit zunehmenden Alter auch immer weniger und wirkliche PlayStation-Exclusives da bei mir eigentlich nach der PS3-Zeit nicht mehr wirklich viele für mich dabei ... da fällt mir ein, wie krass für mich persönlich das letzte Jahr der PS3 mit "Exclusives" war.

Ist aber natürlich auch alles sehr individuell und am Ende eine Geschmacksfrage bzw. worauf man nun genau seinen Fokus legt. Würden mich Sony-Exclusives noch so abholen, wie früher, wäre es mir auch wichtiger, sie Day One spielen zu können.
    Geändert von Heldengeist (20.10.2024 um 20:59 Uhr)

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    PS4 hatte bestimmt 10 neue IPs: Knack, Astro, Bloodborne, God of War (quasi-Reboot), Horizon, Marvel's Spider-Man, Days Gone, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Detroit: Become Human und sicher noch ein paar mehr. Und dazu noch viele Nachfolger beliebter Reihen wie Uncharted, Infamous, Killzone usw.
    PS5 hatte... Fortsetzungen der meisten dieser neuen IPs... und... Remasters von einigen der oben genannten Titel, die aber auch bereits auf PS5 spielbar sind... und... na ja...

Spielt gerade
    Dragon Age : The Veilguard
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich würde eher sagen das die komplette Gen ps5/Series/Switch schon sehr mit frischen und vor allem bockstarken new IP Exclusives geizig war

aber aus Sony Sicht ist es wirklich schade das man diesmal keine heftige neue bahnbrechende Franchise/IP ala Bloodborne , Horizon , Spiderman , God of War , Uncharted , The Last of Us und Co gebracht hat
    es kommt zwar noch Wolverine aber das wars gefühlt auch an möglichen Exclusive Blockbustern (gilt btw auch für Team Xbox und Nintendo)

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)