« ... 1523242526273575 ... »
  1. #241
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Huch, ich habe gar nicht mitgekriegt, dass ein Remaster vom großartigen (Local Coop-)Hack'n'Slay-RPG Baldur's Gate: Dark Alliance erscheinen sollte.
    Kleine Korrektur meinerseits: Es ist wohl eher ein Re-Release statt eines Remasters. D.h. als einziges Upgrade werden wir wohl 16:9 erwarten dürfen. In dem Falle werde ich wohl erstmal den Preis abwarten. Ich hoffe aber auf Teil 2, den habe ich nie gespielt und einen neuen dritten Teil, der ja am Ende der 2 angedeutet wurde.

  2. #242
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    "Remaster" ist ja eh so ein Marketing-Buzzword. Die Größe des Viewports anzupassen ist vermutlich 2 Zeilen Konfiguration. Dazu nochmal alle Grafiken hochskalieren/weichzeichnen und fertig ist das "HD Remaster".
    Dass Interplay auf diese Nebelkerze verzichtet, machts eigentlich nur sympatischer.

    Taugt das Spiel im Coop denn etwas?
    Ich erinnere mich dran, dass ich es mal alleine auf dem Gamecube gezockt habe und es eher mau fand. Lag vielleicht auch an meiner Erwartung an ein Action-RPG, da ich mehr auf japanische denn auf westliche Spiele stand.

  3. #243
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Taugt das Spiel im Coop denn etwas?
    Ich erinnere mich dran, dass ich es mal alleine auf dem Gamecube gezockt habe und es eher mau fand. Lag vielleicht auch an meiner Erwartung an ein Action-RPG, da ich mehr auf japanische denn auf westliche Spiele stand.
    Wie gesagt, ich fand's früher einsame Spitze und hatte mit meinem Kumpel sehr viel Spaß. Clever gelöst fand ich vor allem das Menü. Wenn man im Multiplayer das Menü öffnet, öffnet das sich nur in einer Hälfte des Bildschirms. Somit können beide Spieler gleichzeitig ihr Inventar sortieren, sich ausrüste usw.usf.
    Ist jetzt natürlich schon mein halbes Leben her, als wir das gespielt hatten, ich fand's aber wirklich gut.
    Und wenn ich's mir nochmal kaufen sollte, dann, um es mit meiner Frau zu spielen.

  4. #244
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Skull and Bones wurde wieder verschoben, diesmal aufs nächste Fiskaljahr. Das scheint mittlerweile echt in der Development Hell zu hängen...
    https://www.videogameschronicle.com/...l-bones-again/

  5. #245
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich hab es damals mit meinem Vater spielen können und es war ganz gut, aber alles ist besser im Multiplayer.
    Sieht so aus wie ich mich dran erinnere weitgehend, nicht grade beeindruckend aber es ist was es eben ist.

  6. #246
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    aber alles ist besser im Multiplayer.
    nein ich möchte atmosphärische Horror Shooter (siehe Dead Space 3 Koop Desaster) , storyintensive Adventures / RPG´s (viel Text und Dialoge) , Spiele mit viel Narrative (z.B. Oxenfree , Firewatch) , Nervenkitzel ala Dark Souls (Mehrspieler fühlt sich nach cheesen an) usw doch lieber gern im Single Player genießen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #247
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich hab es damals mit meinem Vater spielen können und es war ganz gut, aber alles ist besser im Multiplayer.
    Sieht so aus wie ich mich dran erinnere weitgehend, nicht grade beeindruckend aber es ist was es eben ist.
    Ich habe mal etwas gelesen. Nach AC: Black Flag fragte UbiSoft, ob man die Idee ausbauen solle und die Fans stimmten zu. Das Ergebnis das Ubi ein paar Jahre später präsentierte, war dann aber nicht der erwünschte Piraten-Simulator, sondern man hat nur das Schiff gesteuert und nichts weiter. Nach dem ernüchternden Feedback scheint Ubi das Spiel entsprechend umbauen zu wollen.

  8. #248
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Sorry, sprach von Baldurs Gate, Dark Alliance, mein verfehlen das nicht dazu zu schreiben.
    AC habe ich nie wirklich gespielt, aber lustiger weise mein Vater schon die frühen XD.

  9. #249
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kleine gesammelte News Übersicht :

    - ein neues Resi kam raus . wurde echt gut bewertet und kaum einen hats hier gejuckt . dagegen ist wohl ein Kraut gewachsen . lustig : bis auf die fps sieht es auf der Series X besser aus als am PC . was wieder einmal beweist : nicht entscheidend ist die raw power -> es sind die Devs

    - Mass Effect Legendary bekommt ebenfalls starke Wertungen . Bioware hats diesmal nicht verkackt . aber es gibt noch PC Problemchen (Origin , Crashes) drei vollwertige Spiele zum Preis von einem ? lol darüber lacht man sich in der Nintendo Chefetage sicher schlapp

    - Final Fantasy XVI wird frühestens nächstes Jahr erwartet . schätze mal God of War Ragnarok wird bald auf dem Delayzug aufspringen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #250
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - ein neues Resi kam raus . wurde echt gut bewertet und kaum einen hats hier gejuckt
    Im Eurogamer-Review wird das Spiel auf normalen Schwierigkeitsgrad abgestraft, dann aber als „empfehlenswert“ bewertet, weil der zweite Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung sei.

    Und wenn das „es ist schwer“ alles ist, was das Spiel zu bieten hat, kann ich verzichten.

    4Players hat das Spiel auch ziemlich zerrissen.

    - Mass Effect Legendary bekommt ebenfalls starke Wertungen
    Und einen starken Preis. 70€ für 3 alte Spiele. Das toppt dann nochmal das Nintendo-Niveau.

    - Final Fantasy XVI wird frühestens nächstes Jahr erwartet .
    könnte mir nich egaler sein. Die Reihe hat sich mit Teil 13 und 15 absolut irrelevant gemacht. Spätestens der Gaming-as-Service-Ansatz und die Idee eines unfertigen Spiels, dass dann durch kostenpflichtige Addons reift, brauch ich wirklich nicht.

    Wenn Ff16 ähnlich wird, sollte man erst 2-3 Jahre nach Release zugreifen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:02
  2. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Verdauung
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:12
  3. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Schmerzempfindlichkeit
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:14
  4. Ignorierte Themen der Videospielwelt: das Erinnerungsvermögen
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:18
  5. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Körperhygiene
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden